☆Deutsch- türkischen Jungennamen gesucht☆

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?
Elternforum
Engelchen_88
1. Feb 2017 09:39
☆Deutsch- türkischen Jungennamen gesucht☆
Hallo.

Ich bin zur Zeit mit unserem zweiten Wunder schwanger und so wie es aussieht, soll es diesmal ein kleiner Junge werden.
Nun sind wir auf der Suche, nach einem schönen Namen.
Der Name sollte für beide Seiten gut auszusprechen sein. Wir möchten keinen typisch deutschen und keinen typisch türkischen Namen.
Am besten einen den es in beiden Kulturen gibt.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen und ein paar schöne Namensvorschläge!?☺
gast.555071
2. Feb 2017 01:12
Re: ☆Deutsch- türkischen Jungennamen gesucht☆
wie wäre es mit Deniz?
die Schreibweise wäre türkisch, die Aussprache wäre in beiden Kulturen gleich.
den namen Jan gibt es auch im türkischen, wird da aber anders ausgesprochen und wohl auch anders geschrieben,Aussprache wie das amerikanische jeremie.

alles gute.
gast.1978763
2. Feb 2017 20:50
Re: ☆Deutsch- türkischen Jungennamen gesucht☆
Elyas finde ich schön. Im Kindergarten meiner Tochter gibt es einen Semih (wird wie eng. Sammy gesprochen) - das wäre jetzt natürlich nicht wirklich deutsch - aber auch ganz schön.
nicki262
1. Mär 2017 23:13
Re: ☆Deutsch- türkischen Jungennamen gesucht☆
Also mein jüngster heißt auch Elias und mein großer heißt Jasin. Ich bin mit einem Albaner verheiratet und wir haben nach einem Muslimischen Namen gesucht das war der beste von allen ;) ich wollte so gerne Milan aber mein Mann meint der Name ist nur für zigeuner :o :shock: :oops:
nicki262
1. Mär 2017 23:16
Re: ☆Deutsch- türkischen Jungennamen gesucht☆
Aber ich finde auch Sinan total schön fals das nächste noch ein Junge wird steht der Name ganz oben auf meiner Liste :x
gast.1959618
7. Mär 2017 17:05
Re: ☆Deutsch- türkischen Jungennamen gesucht☆
Deniz hat doch was. Ist irgendwie eine Mischung und bei der Aussprache sollten auch keine Probleme auftreten.
gast.1827355
9. Mär 2017 15:32
Re: ☆Deutsch- türkischen Jungennamen gesucht☆
ich kenne Melih, Ismail, Youssef
gast.2759452
8. Jun 2017 15:14
Re: ☆Deutsch- türkischen Jungennamen gesucht☆
Mir fällt auf die schnelle noch Ismael, Deniz und Elyas ein. Besonders den letzten Namen finde ich sehr schön :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...