jungenname Dian

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?
Elternforum
Luckymutti
1. Mai 2016 20:26
jungenname Dian
Huhu,
wie findet ihr den Namen Dian für unseren Jungen?
ausgesprochen wird er wie Dion nur mit a anstatt o.
Danke für eure ehrlichen Meinungen.
gast.1978763
1. Mai 2016 20:47
Re: jungenname Dian
Ein schöner Name. Euer Sohn wird dann aber sicher oft verbessern bzw. erklären müssen, wie der Name richtig ausgesprochen wird. Das solltet ihr vielleicht bedenken. Könnte ihn vielleicht stören.
Luckymutti
1. Mai 2016 21:05
Re: jungenname Dian
Danke Dir für deine Antwort.
ja, da könntest du Recht haben. Aber ich denke im Familien-und Freundeskreis ist die Aussprache bekannt und irgendwann auch seinen Freunden gängig.
Aber werde nochmal über dein berechtiges Argument nachdenken.
Einen schönen Abend für dich.
gast.1959618
2. Mai 2016 09:25
Re: jungenname Dian
Ich finde auch das es ein schöner Name ist, mit einen angenehmen Klang. ;) Nur wie von m.nina bereits angesprochen, kann es für andere Kinder recht schwer fallen den Namen richtig auszusprechen bzw. richtig zu schreiben. Es ist ein eher seltener Name, den ich selber auch noch nicht gehört habe. Ist das ein typisch französischer Name oder aus welchen Land kommt er?
Luckymutti
2. Mai 2016 23:01
Re: jungenname Dian
Huhu,
Dian ist ein persischer Name. Er bedeutet das Licht, der Strahlende. Man spricht ihn in deutsch so aus, wie man ihn schreibt.
Besonders schön fand ich auch, dass er selten ist.
Und der Namenstag fällt auf den 10.06. (mein Geburtstag).
Khisanee04
15. Mai 2016 20:55
Re: jungenname Dian
Ein schöner Name mit einer sehr schönen Bedeutung.

Was Aussprache und Schreibweise angeht, da kann ich als Erzieherin nur sagen, dass man es sehr schnell lernt, und es vor allem schon eher die Regel als die Ausnahme ist, alleine schon aufgrund der verschiedensten Nationalitäten, die ich in der Gruppe habe, dass ich mich damit auseinander setzen muss. Ich finde es auch ganz spannend.
Bienemaja35
19. Jul 2016 16:36
Re: jungenname Dian
Ich finde auch, dass es ein schöner Name ist und er klingt gut.
BarbarinaF
18. Aug 2016 02:01
Re: jungenname Dian
Also mir gefällt dieser Name ausgesprochen gut. Hätte ich einen Jungen bekommen, hätte er Jan (ausgesprochen Iannn) geheißen. Deshalb gefällt mir Dian auch sehr :)

Schöner Klang, außergewöhnlich, aber nicht zu exotisch und schöne Bedeutung.

Grüße an Dian, wenn er dann auf der Welt ist :)
Sommermonde
18. Aug 2016 10:40
Re: jungenname Dian
m.nina hat geschrieben:
> Ein schöner Name. Euer Sohn wird dann aber sicher oft verbessern bzw.
> erklären müssen, wie der Name richtig ausgesprochen wird. Das solltet ihr
> vielleicht bedenken. Könnte ihn vielleicht stören.

Das finde ich auch. :) Trotzdem ein sehr schöner Name
Sonnen_Mama
30. Aug 2016 09:31
Re: jungenname Dian
Dian, habe ich noch nie gehört. Gefällt mir aber auf Anhieb sehr gut. Schöner Name, den man nicht jeden Tag fünfmal hören wird. Die Bedeutung finde ich auch klasse. Aussprache werden sich die Menschen, die mit dem Kleinen zu tun haben, sicherlich schnell dran gewöhnen.
Elia81
7. Okt 2016 09:35
Re: jungenname Dian
Ich habe den Namen noch nie gehört aber gefällt mir sehr gut! Und die Bedeutung auch!
gast.2602657
1. Dez 2016 18:15
Re: jungenname Dian
Der Name ist sehr schön!
gast.2615365
29. Dez 2016 16:13
Re: jungenname Dian
Mir gefällt der Name auch super gut! Bin sowieso ein Fan von persischen Namen, was möglicherweise auch daran liegen könnte, das mein Mann Perser ist und ich über ihn immer mehr von seiner zweiten Kultur kennenlerne. Und gerade die Bedeutung und der Klang der Namen ist magisch finde ich :)

Würde mir wegen der Aussprache oder Erklärerei keinen Kopf machen. Damit können Kinder schon umgehen und lieber einen ungewöhnlicheren Namen, als einen den jeder hat.
pamama
6. Jan 2017 17:10
Re: jungenname Dian
Ich finde den Namen ebenfalls schön. Ist zumindest mal etwas anderes und nicht ein "0815" Name, den man an jeder Ecke hört.
Die Aussprache sollte wohl auch kein Problem darstellen.
gast.1813041
22. Jan 2017 07:26
Re: jungenname Dian
Ich finde den Namen auch sehr schön
16 Beiträge
loading 19553...