Zweitname ja oder nein?

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?
Elternforum
gast.2898054
12. Mär 2018 08:56
Re: Zweitname ja oder nein?
Hallo Zusammen,

wir standen jetzt auch vor der Namensgebung und mussten ums Gedanken darüber machen ob 2 Name und wenn ja welchen.
Zuerst wollte ich den Namen meines Patenkindes als 2. Namen für unsere Tochter habe mich dann aber dagegen entschieden. Dann also die Überlegung ob überhaupt ein 2 Name. Haben jetzt den Namen von der Oma meines Freundes als 2 Name. Hätten auch keinen 2. Name vergeben wenn er keine Bedeutung gehabt hätte.
Ich selbst habe auch eine 2 Namen den ich nie brauche und der auch keine Bedeutung hat. meine Eltern meinten sie hätte mir den gegeben um mir den Namen aus zu suchen der mir besser gefällt. ( doof wenn beide bescheuert sind) eine Freundin von mir benutzt tatsächlich nur ihren 2 Namen da er ihr besser gefällt.
Britti_791
2. Apr 2018 01:35
Re: Zweitname ja oder nein?
Nein, bitte keinen Zweitnamen. Für unseren Sohn kam nur 1 Vorname in Betracht. Und auch nur ein kurzer Name. Finde es gibt nichts schlimmeres als dass man immer den Namen bei allen Anlässen buchstabieren muss oder sämtliche Namensketten benennen muss... einfach kurz und bündig.
Juletta1
16. Mai 2018 12:00
Re: Zweitname ja oder nein?
Nein ich glaube das sparen wir uns. Die Zeiten von Karl-Peter sind doch vorbei oder? Und seit Stefan Raab muss man da auch etwas vorsichtig sein.
Xenia2890
17. Mai 2018 17:04
Re: Zweitname ja oder nein?
Bin da auch nicht so der Fan von Zweitnamen und Doppelnamen, das wird dann immer so umständlich, wenn Andere die Schreibweise oder die Aussprache verhauen
ManuManu
18. Mai 2018 14:13
Re: Zweitname ja oder nein?
Ich glaube nicht. Ein Vorname reicht mir. Und die Kombinationen gefallen mir meistens sowieso nicht.
gast.3093553
29. Jun 2018 12:47
Re: Zweitname ja oder nein?
Leider finde ich einen Doppelnamen nicht gut. Das hört sich ein wenig altmodisch an. LG
nori3
27. Jul 2018 16:14
Re: Zweitname ja oder nein?
ch persönlich finde Zweitnamen unnötig. Kenne niemanden der seinen Zweitnamen nutzt, aber sehr viele denen der Zweitname unangenehm ist. Natürlich gibts auch viele Zweitnamen die sehr schön sind und die auch gut zum ersten Namen passen.
Cafer13
28. Jul 2018 08:42
Re: Zweitname ja oder nein?
Guten Morgen,

mir gefällt ein Zweitname nicht

LG Cafer13
Ihsan14
28. Jul 2018 08:46
Re: Zweitname ja oder nein?
Guten Morgen,

muss nicht unbedingt sein.

LG Ihsan14
99 Beiträge
loading 19553...