Zweitname gesucht

Was ist Ihnen bei der Wahl des Babynamens wichtig? Welche Namen gefallen Ihnen?
Elternforum
BieneMaja1619
6. Feb 2019 15:11
Zweitname gesucht
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe.
Wir bekommen ein Mädchen.
Sie soll wahrscheinlich Maila heißen. :-)
Unser 1. Kind hat einen Zweitnamen, deshalb möchten wir wieder einen vergeben.

Leider gefällt mir/uns nichts passendes wie zB Sophie oder Marie.
Jana und Leni finde ich schön, hört sich zusammen nur nicht gut an. :-(

Maila Jana
Maila Leni

Habt ihr noch weitere Ideen?

Vielen Dank
Biene
StephanieMar86
8. Feb 2019 10:31
Re: Zweitname gesucht
Hey Biene,

Maila Jolie
Maila Rosalie
Maila Josephine
Maila Aurelie
Maila Janine
Maila Nadine

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Namensfindung,
Stephie🙋🏻‍♀️
BieneMaja1619
8. Feb 2019 19:39
Re: Zweitname gesucht
Hallo Stephie,
vielen Dank für deine Antwort! :-)

Maila Jolie will ich nicht nehmen, da ich jemand flüchtig kenne, deren Tochter genauso heißt.
Und sonst mag ich die älteren Namen nicht so gerne, ist sehr schwierig mit mir.

Momentan bereue ich es gerade, dass mein Sohn einen Zweitnamen hat. 🙈 Ich finde Maila benötigt eigentlich keinen.

Viele Grüße
Biene
BieneMaja1619
9. Feb 2019 16:10
Re: Zweitname gesucht
Wie findet ihr

Maila Jara
Maila Juna ?

Der Nachname ist kurz und einsilbig.
NesliMunich
11. Feb 2019 11:42
Re: Zweitname gesucht
Hallo,

Maila, Ela
Maila, Alara
Maila, Pia
Maila, Ayla
Maila, Elif
Maila, Lima

Lg
Norisa
11. Feb 2019 23:42
Re: Zweitname gesucht
Hi,

also ich glaube, gerade in Kombination mit dem kurzen Nachnamen, könnte ein mehrsilbiger zweiter Name schön klingen.
Also z. B. Maila Elisabeth oder Maila Emilia. Das jetzt nur als Beispiel, ich weiß das sind wieder eher ältere Namen, aber die sind ja alle wieder im Kommen.

Also ich denke halt ein zweiter Name mit wenig Silben könnte mit dem kurzen Nachnamen eher nicht so rund klingen.

Alles Liebe und viel Erfolg
Claratoria
1. Apr 2019 15:12
Re: Zweitname gesucht
Hey :) Vom Klang her sollte der Zweitname auf jeden Fall auf der 2. oder 3. Silbe betont sein, von daher warst du mit Sophie/Marie schon gar nicht schlecht.
Luthia-Mae
17. Apr 2019 21:46
Re: Zweitname gesucht
Ich finde auch einen Zweitnamen brauchts bei dem schönen Namen gar nicht sein, aber falls ihr das fairer findet, würde ich einen vorschlagen der nicht noch ein L im Namen hat, wenn man es laut ausspricht ist es so ein halber Zungenbrecher finde ich... ;)

So in Richtung

- Maila Amina / Emina
- Maila Antonia

Aber auch der von dir selbst vorgeschlagene Zweitname

- Maila Sophie

klingt stimmig...
Trytofly
21. Apr 2019 16:24
Re: Zweitname gesucht
Hallo!

Bei "Maila" werdet ihr vermutlich immer buchstabieren müssen, weil man instinktiv die korrekte englische Schreibweise nehmen will. Aber wenn euch das nicht stört, hätte ich noch einen Vorschlag für einen Zweitnamen:

Maila Christin

Liebe Grüße
gast.3436704
26. Jun 2019 16:47
Re: Zweitname gesucht
StephanieMar86 :
> Hey Biene,
>
> Maila Jolie
> Maila Rosalie
> Maila Josephine
> Maila Aurelie
> Maila Janine
> Maila Nadine
>
> Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Namensfindung,
> Stephie🙋🏻‍♀️

Ich finde die Namen auch süß!
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...