Beschäftigungstipps für zu Hause

März: Kindergarten Vorbereitung
Die Vorbereitung auf den Kindergarten ist ein wichtiger Schritt für Kinder und Eltern. Welche praktischen Dinge müssen vor dem Kindergartenstart erledigt werden, wie z.B. Anmeldung und Gesundheitsvorsorge? Welche pädagogischen Aktivitäten kannst du zu Hause durchführen, um die kognitiven Fähigkeiten deines Kindes zu stärken? Hast du noch weitere Einfälle, für eine gute Vorbereitung zum Kindergartenstart?
Elternforum
HiPP-Moderator
25. Mär 2020 10:25
Beschäftigungstipps für zu Hause
Basteln, malen, kuscheln, spielen: Auch wenn es zu Hause so viel zu tun gibt, verlässt einen möglicherweise doch mal die Kreativität. Wir verbringen Sie die Zeit gemeinsam mit Ihren Liebsten? Haben Sie Tipps für andere Eltern, wie man für viel Abwechslung für die Kleinen sorgen kann? Welcher Zeitvertreib ist bei Ihnen aktuell hoch im Kurs? Erzählen Sie uns Ihre besten Tipps gegen Langeweile!
koriander34
25. Mär 2020 16:39
Re: Beschäftigungstipps für zu Hause
Ballspielen im Garten
Das Bemalen der Mülltonne
Gärtnerei
Gruschi25
2. Apr 2020 21:58
Re: Beschäftigungstipps für zu Hause
Bei meinem 3-jährigen Sohn kommt "Ostereier suchen üben" gut an. Ich verstecke irgendwelche Gegenstände im Garten und er sucht sie dann.
UB141
3. Apr 2020 10:49
Re: Beschäftigungstipps für zu Hause
- Box mit feinen Brotbröseln als Sandkiste für unsere 10 Monate alte Tochter. Es macht ihr großen Spaß und den "Sand" kann sie auch in den Mund nehmen :-) danach muss man halt ein bisschen staubsaugen ;-)
- Geschirrspüler ausräumen wenn nur noch Löffel und Plastik-Gegenstände übrig sind.
- Bowling mit leeren Plastik-Flaschen (die kann man für kleinere Babies auch mit bunten Dingen befüllen und fest zuschrauben)
- Gegenstände mit zweiseitigem Klebeband an die Wand kleben zum Herunterzupfen (geht auch mit zusammengerolltem normalen Klebeband)
mamadesischnee
10. Apr 2020 08:23
Re: Beschäftigungstipps für zu Hause
16 Monate

Kugelbahn bauen aus leeren Klopapier rollen
Salzteig machen und Fuß- und Handabdrücke machen oder Gebäck für die Spieleküche basteln
Sandkiste bauen (hat bei unserem winzigen Balkon auch platz)
Youtube "Tiere für Kinder"
Schubladen ein und ausräumen lassen
Kuchen backen und mithelfen lassen
Dinge gemeinsam putzen
lilyrose
21. Apr 2020 14:20
Re: Beschäftigungstipps für zu Hause
Meine Tochter liebt es, bei meinen Heimtrainings mitzumachen! Wir haben eine so tolle Zeit, dass uns nicht einmal nach Bewegung zumute ist!
lilyrose
24. Apr 2020 14:32
Re: Beschäftigungstipps für zu Hause
Mit all dieser freien Zeit versuche ich auch, für meinen Führerschein zu lernen (das ist eine weitere Sache, die ich Müttern raten würde, wenn es ihnen langweilig wird, eine neue Fertigkeit zu erlernen). hat jemand hier irgendwelche Empfehlungen für ein gutes Buch, ist das auf dieser Website ein gutes? (xxx Werbelink wurde entfernt) Ich bin nicht sicher wo ich anfang soll!
Katharina9422
29. Jun 2020 14:05
Re: Beschäftigungstipps für zu Hause
Ja, die Klassiker malen und basteln. Ich hab neulich an mein kleines Patenkind einen Webrahmen verschenkt. Der ist super angekommen. Damit ist sie immer eine Weile beschäftigt.
MareikeAmado
30. Jul 2020 10:39
Re: Beschäftigungstipps für zu Hause
Hello!

Also wir versuchen schon so viel wie möglich Abwechslung in die Freizeit zu bringen, auch wenn wir "nur" die Zeit in unseren eigenen vier Wänden verbringen.

Unsere Kleine ist jetzt bald vier Jahre alt und liebt es beispielsweise total gemeinsam mit mir zu kochen und backen. Letzte Woche haben wir dazu sogar bei (xxx Werbelink wurde entfernt) gemeinsam einen Brotkasten ausgesucht, damit wir auch mal gemeinsam Brot backen und für Oma aufheben können.

Ansonsten wird auch gerne gemalt, Lernspiele gemacht, bis 10 gezählt oder Brettspiele gespielt.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...