November: Babysitter finden

März: Kindergarten Vorbereitung
Die Vorbereitung auf den Kindergarten ist ein wichtiger Schritt für Kinder und Eltern. Welche praktischen Dinge müssen vor dem Kindergartenstart erledigt werden, wie z.B. Anmeldung und Gesundheitsvorsorge? Welche pädagogischen Aktivitäten kannst du zu Hause durchführen, um die kognitiven Fähigkeiten deines Kindes zu stärken? Hast du noch weitere Einfälle, für eine gute Vorbereitung zum Kindergartenstart?
Elternforum
HiPP-Moderator
3. Nov 2017 09:16
November: Babysitter finden
Eine Einladung zum Essen oder ein schöner Kinoabend - Gerade wenn Oma und Opa nicht in der Nähe wohnen, benötigt man immer mal wieder einen Babysitter. Haben Sie auch einen Babysitter? Welche Tipps haben Sie für die anderen Eltern bei der Suche nach der Kinderbetreuung?
gast.2484689
29. Nov 2017 07:09
Re: November: Babysitter finden
Ich bin sehr froh und dankbar, dass wir beide Omas und Opas in unmittelbarer Nähe wohnen haben und somit immer eine von beiden aufpassen kann. Es gab tatsächlich noch nichts, auf das wir verzichten mussten und das ist purer Luxus. Mein Sohn ist 16 Monate alt und ich hätte wirklich ein Problem damit, ihn einfach einer Babysitterin anzuvertrauen. Ich hoffe sehr, dass unser Nachbarsmädchen sich später mal etwas Geld mit babysitten dazu verdienen möchte. Sie geht jetzt schon total liebevoll mit ihm um und er liebt sie. Allerdings ist sie erst 7 ;-)

Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen: ab welchem Alter darf sie babysitten? Ab 12 evtl.? Und würdet ihr erwarten, dass sie einen kleinen Babysitterkurs macht (wird bei uns bei der VHS angeboten, würden wir ihr auch bezahlen, da geht es in erster Linie um Erste Hilfe)? Oder ist das übertrieben?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...