September: Geschenke zur Geburt

März: Kindergarten Vorbereitung
Die Vorbereitung auf den Kindergarten ist ein wichtiger Schritt für Kinder und Eltern. Welche praktischen Dinge müssen vor dem Kindergartenstart erledigt werden, wie z.B. Anmeldung und Gesundheitsvorsorge? Welche pädagogischen Aktivitäten kannst du zu Hause durchführen, um die kognitiven Fähigkeiten deines Kindes zu stärken? Hast du noch weitere Einfälle, für eine gute Vorbereitung zum Kindergartenstart?
Elternforum
kathipr
25. Apr 2019 23:30
Re: September: Geschenke zur Geburt
Hallo!
Ich finde Windeltorten nett und vor allem praktisch - schliesslich braucht man davon jede Menge ;-). Ich hatte zur Geburt zwei geschenkt bekommen und die kleinen Probierpackungen fand ich auch sehr hilfreich (zumindest beim ersten Kind). So konnte ich ausprobieren, welches Duschgel, welche Popocreme, welche Feuchttücher mir am Besten "liegen".
Einer guten Freundin hab ich letztens zusätzlich noch eine Mini-Schatztruhe geschenkt - mit Schokolade und kleinen gerollten Gutscheinen (z.B. ein Korb Wäsche bügeln, ein Kuchen, Einkaufservice usw.) gefüllt. Das kam auch richtig gut an.
LG
marie926
26. Apr 2019 08:57
Re: September: Geschenke zur Geburt
Hallo liebe Mamis, ich stehe kurz vor der Geburt meines 2. Kindes. Ich freue mich sehr allerdings mache wir gerade eine schwere Zeit durch. Ich habe kein passendes Forum gefunden deswegen hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Wie ich vor kurzem rausgefunden habe, hat mein Mann ein riesen schuldenberg. Ich habe vorher nichts davon gewusst, bis ich versteckte Briefe gefunden habe. Er weigert sich darüber zu sprecheb aber ich bin gewillt mit ihm zusammen eine Lösung zu finden. Auf XXXX (Werbelink vom HiPP-Moderator gelöscht) man kann die Schulden in Raten abbezahlen, ist das richtg? Oder kommt es darauf an ob die Gläubiger dem zustimmen? Danke im vorraus für eure Hilfe :/
gast.1854334
12. Mai 2019 16:35
Re: September: Geschenke zur Geburt
Ich habe meiner Freundin zur Geburt einen ganz süßen Wickeltisch zur Wandmontage (https://hygiene-shop.eu/baby-kind) geschenkt. Sie fand den mega cool, weil sie so echt viel Platz sparen kann und die Qualität ist außerdem super. Am Brauchbarsten sind glaube ich, Möbel, Kleidung, Geschirr, Spielzeug. Am sinnvollsten ist es irgendwas zu finden was sie nicht hat, aber braucht.
33 Beiträge
loading 19553...