August: Kinderbücher

März: Kindergarten Vorbereitung
Die Vorbereitung auf den Kindergarten ist ein wichtiger Schritt für Kinder und Eltern. Welche praktischen Dinge müssen vor dem Kindergartenstart erledigt werden, wie z.B. Anmeldung und Gesundheitsvorsorge? Welche pädagogischen Aktivitäten kannst du zu Hause durchführen, um die kognitiven Fähigkeiten deines Kindes zu stärken? Hast du noch weitere Einfälle, für eine gute Vorbereitung zum Kindergartenstart?
Elternforum
HiPP-Elternservice
1. Aug 2017 09:55
August: Kinderbücher
Haben Sie auch einen kleinen Bücherwurm zuhause, der das Vorlesen liebt?

Wir freuen uns auf Ihre Tipps für lustige und spannende Kinderbücher!

Welche Bücher sind auch schon für die ganz Kleinen gut geeignet?
gast.1978763
1. Aug 2017 19:25
Re: August: Kinderbücher
Bei meinen Töchtern sind die Bücher der Reihe "Hör mal" vom Carlsen Verlag sehr beliebt.
Außerdem lieben sie Wimmelbücher.
Toll finden sie auch Bücher, in denen sich der Text reimt, z.B. "Die Eule mit der Beule" oder "Der Grüffelo".
Unsere Große mag im Moment sehr gerne die Geschichten von Conni - die lesen wir gerade abends immer vor.
gast.2712460
2. Aug 2017 09:35
Re: August: Kinderbücher
Hi!

Am beliebtesten sind bei uns "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?"

und die Pauli-Bücher. :)
gast.2689497
3. Aug 2017 14:28
Re: August: Kinderbücher
Ich finde tatsächlich auch die Bücher vom kleinen Michel, Astrid Lindgren sehr schön. Mittlerweile versuche ich ja mich auf "Altbewährtes" zu konzentrieren.

Wobei mir das auch schwer fällt. Denn in der Bücherei meiner Wahl sind die "neune" Bücher auch immer soooo schön illustriert. Generell mag ich Bücher die von Jim Fiel illustriert worden sind. Da haben wir zum Beispiel Der Löwe in dir von Rachel Bright zu Hause.
Minchen33
6. Aug 2017 18:27
Re: August: Kinderbücher
Also meine 14 Monate jubge Tochter liebt ihre Gute Nacht Geschichte. Habe dafür ein Buch mit Disneys 5 Minuten Geschichten. Diese sind nicht zu lang für die kleinen Mäuse und trotzdem mit schönen buntrn Bildern versehen.

Für uns genau das richtige im Moment♡
gast.1802618
9. Aug 2017 12:41
Re: August: Kinderbücher
Die kleine Raupe Nimmersatt ist ein Klassiker, der wirklich immer geht!
gast.1460954
24. Aug 2017 20:19
Re: August: Kinderbücher
Kinderbücher haben wir eigentlich ziemlich viele, ein paar der hier aufgezählten müssen wir noch nachholen. Ein Freund erzählte mir vor kurzen das z.B. das Umweltbundesamt ab und an sogar Kinderbücher verschenkt. Auf XXXXXX Link wurde vom HiPP Moderator entfernt habe ich darüber auch schon gelesen und finde das ziemlich gut. Vielleicht ist da für den einen der anderen auch was dabei. Keine Sorge ist alles Gratis und daher ein nette Empfehlung. ;-)
Asetou21
28. Aug 2017 23:39
Re: August: Kinderbücher
Meine sind fast 4 und 2,5 Jahre alt und lieben Bücher sehr! Als Gute Nacht Geschichte lesen wir momentan Hörbe mit dem großen Hut, aber der Kleine Wassermann war bei meinem Großen auch sehr beliebt!
Ansonsten hängt es von der Tagessituation ab zu welchem Buch sie greifen, ob Sachbuch, Bilderbuch oder doch ein Buch wo ein Erwachsener vorlesen soll! 😊😉
gast.2868884
28. Sep 2017 16:14
Re: August: Kinderbücher
Ich benutze da sowohl klassische Gute Nacht Geschichten oder Märchenbücher, als auch Klassiker wie "Die kleine Raupe Nimmersatt". Auch toll sind die Bücher von Oetinger. Klappt immer und finde ich selber schön :)
Steffy110
23. Mai 2018 15:31
Re: August: Kinderbücher
Je nachdem wie alt das Kind ist gibt es natürlich verschiedene Lektüre. Mio, mein Mio ist ein tolles Buch. Allerdings glaube ich, dass es eher was für Kinder ab 7 Jahren ist. Teilweise ist das sonst vielleicht etwas zu kompliziert.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...