Mai: Muttertag

März: Kindergarten Vorbereitung
Die Vorbereitung auf den Kindergarten ist ein wichtiger Schritt für Kinder und Eltern. Welche praktischen Dinge müssen vor dem Kindergartenstart erledigt werden, wie z.B. Anmeldung und Gesundheitsvorsorge? Welche pädagogischen Aktivitäten kannst du zu Hause durchführen, um die kognitiven Fähigkeiten deines Kindes zu stärken? Hast du noch weitere Einfälle, für eine gute Vorbereitung zum Kindergartenstart?
Elternforum
HiPP-Elternservice
2. Mai 2017 09:17
Mai: Muttertag
Nutzen Sie den Muttertag um Ihrer eigenen Mama zu sagen wie gerne Sie sie haben!

Wie verbringen Sie selbst den Muttertag?

Gönnen Sie sich auch etwas Besonderes wie ein schönes Essen und lassen sich von Ihrem Partner verwöhnen?

Oder hat das noch Zeit bis ihr Baby älter ist und Sie gemeinsam den Muttertag feiern können?
gast.2556116
5. Mai 2017 17:34
Re: Mai: Muttertag
Muttertag sollte nicht nur 1 Tag im Jahr sein, wo man Mama sagt, dass man sie lieb hat und ihr was schenkt. Ausserdem ist heutzutage oft schon das schönste Geschenk "Zeit". Wir versuchen soviel Muttertage im Jahr zu haben, wie nur möglich. Dasselbe gilt auch für den Vatertag.
Heuer haben wir zum Muttertag nach Kalender die Taufe unseres Sonnenscheins Carina Anna. Was Zufall war, das es genau auf dieser Tag ist.

Liebe Grüße an alle Mütter.
gast.2737305
9. Mai 2017 11:38
Re: Mai: Muttertag
Hey Adeg1,

ich sehe das ganz genauso wie du! Man sollte seiner Mama das ganze Jahr über zeigen, was sie einem bedeutet. Gleichzeitig ist es doch auch irgendwie schön, so einen Anlass zu haben, den man sich rot im Termin anstreicht und an dem man sich vielleicht besonders viel Zeit füreinander nimmt. Einfach aus organisatorischen Gründen. Leider gerät im stressigen Alltag einfach so viel unter die Räder... Da ist so ein kleiner Reminder in Form eines besonderen Tages doch nett :)

Liebe Grüße
Pinella
gast.2730828
10. Mai 2017 10:37
Re: Mai: Muttertag
Hallo,
wir werden gemeinsam cool frühstücken und dann je nach Wetter einen Auslug machen mit der ganzen Familie.
Ich freue mich schon VG Melanie
gast.2737305
11. Mai 2017 09:41
Re: Mai: Muttertag
Hey Melanie,

das klingt nach einem wunderbaren Tag :) Ich hoffe auch, dass das Wetter einigermaßen stabil wird. Meine Mutter hat sich nämlich auch gewünscht, gemeinsam ein wenig an der frischen Luft zu sein und ich wäre ein wenig Sonenschein auch nicht abgeneigt :)

Liebe Grüße!
gast.2745110
17. Mai 2017 16:33
Re: Mai: Muttertag
Ich habe so eine schöne Überraschung bekommen von meinen kleinen: Ein Fotobuch mit 40 Seiten :) Das war das schönste Geschenk überhaupt, was ich je bekommen habe.
gast.2689497
17. Mai 2017 19:20
Re: Mai: Muttertag
Hochfeld123 hat geschrieben:
> Ich habe so eine schöne Überraschung bekommen von meinen kleinen: Ein
> Fotobuch mit 40 Seiten :) Das war das schönste Geschenk überhaupt, was ich
> je bekommen habe.

Da blüt wirklich jedes Herz auf!
Jonas20161126
18. Mai 2017 14:20
Re: Mai: Muttertag
Dieser Muttertag war für mich ein Tag der in die Kategorie "schönste Tage im Leben" gehört. Bei uns bleibt in der letzten Zeit das Familienleben ein bisschen auf der Strecke wegen Hausbau, familäre Probleme, Todesfall und Lehrgänge meines Mannes. Ich erwartete nix von meinem Mann, da er sehr viel um die Ohren hat. Und unser kleiner ist erst 6 Monate. Naja, ich erschrak als ich aufwachte und auf die Uhr sah, es war 11 Uhr. Seit der Geburt das erste mal. Als ich aufstand und runter ging erwartete mich ein super Frühstück, meine Lieblings Pralinen und ein Bild, dass mein Mann mit unserem Kleinen zusammen gemalt hat. Es war zwar "nur eine Kleinigkeit", die mich aber zu Tränen gerührt hat.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...