April: Den Frühling genießen

März: Kindergarten Vorbereitung
Die Vorbereitung auf den Kindergarten ist ein wichtiger Schritt für Kinder und Eltern. Welche praktischen Dinge müssen vor dem Kindergartenstart erledigt werden, wie z.B. Anmeldung und Gesundheitsvorsorge? Welche pädagogischen Aktivitäten kannst du zu Hause durchführen, um die kognitiven Fähigkeiten deines Kindes zu stärken? Hast du noch weitere Einfälle, für eine gute Vorbereitung zum Kindergartenstart?
Elternforum
HiPP-Elternservice
3. Apr 2017 08:52
April: Den Frühling genießen
Die Tage werden wieder länger und - auch wenn das Wetter im April oft verrücktspielt – die sonnige Jahreszeit ist im Anmarsch!

Was unternehmen Sie an den Frühlingstagen mit Ihren kleinen Lieblingen?

Welche Tipps haben Sie für tolle Entdeckungstouren draußen an der frischen Luft?
gast.1764495
6. Apr 2017 16:23
Re: April: Den Frühling genießen
Hallo zusammen,

wir gehen oft auf den Spielplatz immer mit einem Spaziergang verbunden, Enten füttern, in den Zoo, auf den Reithof (meine Freundin hat dort 3 Pferde stehen, wo mein Sohn dann immer am Halfter führen darf oder ich mit ihm eine kleine Runde reite und er darf dann auch immer noch Traktor mit fahren etc.), im Garten spielen bei uns oder seinen Kindergartenfreunden, den Wald erkunden, über´s Feld spazieren und Blumen sammeln solche Sachen halt 8-). Nächste Woche werden wir zusammen ein paar Blumen im Garten pflanzen und er liebt es zu grillen.
gast.2712460
12. Apr 2017 10:13
Re: April: Den Frühling genießen
Enten füttern ist bei uns auch ein absoluter Favorit! :) Außerdem werden natürlich ausgiebige Spaziergänge gemacht, bei denen vorbeikommende Hunde bewundert werden können!
pamama
18. Apr 2017 15:13
Re: April: Den Frühling genießen
Wir haben so einen tollen Freiluftzoo in der Nähe, dahin unternehmen wir gern einen Spaziergang, schön dick eingepackt (die Temperaturen sind ja momentan eher mau).
Auf dem Rückweg wird dann nochmal beim Lieblingsbäcker gehalten und ein paar Stück Kuchen sowie ein Teilchen für den Kleinen mitgenommen, das wird dann in der warmen Stube gemeinsam verputzt :)

Wenn das Wetter besser ist gehen wir auch öfter in ein kleines Waldstück, dort führt ein Flüßchen durch an dem dann ausgiebig gematscht werden darf.
gast.2721923
24. Apr 2017 15:59
Re: April: Den Frühling genießen
Hallo.
Hab ihr villeicht ein Tipp für mich was ich im Sommer mit meiner Tochter unternehmen könnte.jetzt ist sie 5 Monate krabbeln kann sie noch nicht. In dem alter kann sie nicht fiel machen deswegen weiß ich nicht was ich unternehmen kann das sie das Sommer auch genießt.
Inesia39
27. Apr 2017 11:05
Re: April: Den Frühling genießen
Frühlingsfest ist bei uns angesagt! 8-)
Nadine238
22. Apr 2018 08:46
Re: April: Den Frühling genießen
Hallo ihr Lieben

Bei uns wen das Wetter passt wird entweder spazieren gegangen oder mitn Fahrrad gefahren. Oder wenn wir auf beides kein Lust haben fahren nicht weit weg von uns in den Vogelpark. Oder wir gehen Eis essen.
Xenia2890
6. Mai 2018 21:04
Re: April: Den Frühling genießen
Bei uns sind Eis essen, im See baden und spazieren angesagt :D
ManuManu
18. Mai 2018 14:16
Re: April: Den Frühling genießen
Wir gehen sehr gerne im Park spazieren zusammen mit dem Hunden. Da kann sich die ganze Familie austoben.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...