Dezember: Weihnachten mit den Kleinen

März: Kindergarten Vorbereitung
Die Vorbereitung auf den Kindergarten ist ein wichtiger Schritt für Kinder und Eltern. Welche praktischen Dinge müssen vor dem Kindergartenstart erledigt werden, wie z.B. Anmeldung und Gesundheitsvorsorge? Welche pädagogischen Aktivitäten kannst du zu Hause durchführen, um die kognitiven Fähigkeiten deines Kindes zu stärken? Hast du noch weitere Einfälle, für eine gute Vorbereitung zum Kindergartenstart?
Elternforum
HiPP-Elternservice
1. Dez 2016 12:29
Dezember: Weihnachten mit den Kleinen
Es ist Dezember und Weihnachten steht vor der Tür!

Auch die Kleinen bemerken jetzt schon, dass diese Jahreszeit etwas ganz Besonderes ist.

Wie haben Sie die Advents-und Weihnachtszeit mit Ihren Lieblingen geplant?

Wie verbringen Sie den 24. Dezember und die Weihnachtsfeiertage?

Welche Tipps haben Sie für die anderen Eltern, die gerade ihr erstes Weihnachten mit den Kleinen verbringen?
gast.2608989
13. Dez 2016 10:37
Re: Dezember: Weihnachten mit den Kleinen
Wir fahren zu Weihnachten zu meinen Eltern und dann über Silvester zu den Eltern meines Mannes. Volles Familienprogramm also :)
Nadine238
17. Dez 2016 19:35
Re: Dezember: Weihnachten mit den Kleinen
An heilig abend fahr ich mit meinen kleinen zu meinen Eltern und mein Mann kommt dann nach weil er leider arbeiten muss. Am ersten Feiertag fahren wir dann zu der Mutter meines Mannes. Am zweiten geht es zur uroma. Bin ja schon gespannt was unser kleiner spatz alles bekommt und wie die Augen funkeln mit den ganzen Lichtern am Baum und der Weihnachtsmusik hoffe ja das wir mal wieder weiße Weihnachten bekommen des wäre voll schön das letzte mal hatten wir weiße Weihnachten da war ich selber noch klein und wenn dann Schnee liegt wird erstmal schön zum rodeln gegangen mir kleinen oder schön im Wald spazieren gehen.

Wünsche alles schon mal ein frohes Fest und besinnliche Feiertage liebe grüße aus niederbayern
Nadine und noel
Martina2511
17. Dez 2016 19:41
Re: Dezember: Weihnachten mit den Kleinen
Seid dem die Kinder da sind feiern wir gemeinsam zuhause mit meiner Mutter.
Wir essen warm zu Abend und packen danach die Geschenke unter den Weihnachtsbaum aus.
Den Rest der Familie sehen wie am 1. und am 2. Weihnachtstag.

Liebe Grüsse
SusiMam
21. Dez 2016 15:10
Re: Dezember: Weihnachten mit den Kleinen
Den Heiligabend feiern wir immer sehr traditionell im Kreise der Familie. Meine Eltern und Schwiegereltern kommen, es gibt Bescherung, leckeres Weihnachtsmenü und danach immer einen langen Spaziergang. Ich find es herrlich. :)
gast.2613774
23. Dez 2016 12:49
Re: Dezember: Weihnachten mit den Kleinen
Hi ihr lieben :),

wir feiern den Heiligabend auch ganz traditionell zuhause vor dem Kamin. ;)
Am nächsten mittag kommen dann die Großeltern zum Essen zu uns nach Hause.
Der Kind merkt schon, dass Weihnachten etwas besonderes im Jahr ist. :)

Lg Dora
gast.2616705
29. Dez 2016 09:46
Re: Dezember: Weihnachten mit den Kleinen
Bei uns war die Bescherung dieses mal daheim. Wir hatten einen schönen Christbaum, ein Feuer im Kamin und die Kinder haben ihre Geschenke geliebt. Ein ganz großer Hit war die Hängematte, die meine Tochter bekommen hat. Die haben wir online bestellt und mit Gestell im Wohnzimmer aufgehängt. Nun wollten auch all ihre Freunde die Tage darauf herumschaukeln und darin herumliegen. Bin sehr froh, dass es ihnen so gefallen hat.
Erschulze1
1. Apr 2017 23:02
Re: Dezember: Weihnachten mit den Kleinen
erikali hat geschrieben:
> Wir fahren zu Weihnachten zu meinen Eltern und dann über Silvester zu den
> Eltern meines Mannes. Volles Familienprogramm also :)

Das finde ih super! So machen wir es auch. :)
Erschulze1
1. Apr 2017 23:02
Re: Dezember: Weihnachten mit den Kleinen
Erschulze1 hat geschrieben:
> erikali hat geschrieben:
> > Wir fahren zu Weihnachten zu meinen Eltern und dann über Silvester zu den
> > Eltern meines Mannes. Volles Familienprogramm also :)
>
> Das finde ih super! So machen wir es auch. :)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...