November: Unternehmungen im Winter

März: Kindergarten Vorbereitung
Die Vorbereitung auf den Kindergarten ist ein wichtiger Schritt für Kinder und Eltern. Welche praktischen Dinge müssen vor dem Kindergartenstart erledigt werden, wie z.B. Anmeldung und Gesundheitsvorsorge? Welche pädagogischen Aktivitäten kannst du zu Hause durchführen, um die kognitiven Fähigkeiten deines Kindes zu stärken? Hast du noch weitere Einfälle, für eine gute Vorbereitung zum Kindergartenstart?
Elternforum
HiPP-Elternservice
2. Nov 2016 09:02
November: Unternehmungen im Winter
Die Tage werden kürzer und draußen wird‘s immer kälter und ungemütlicher. Oft fehlen die Ideen für schöne Unternehmungen und Aktivtäten in den Herbst und Wintertagen.

Was unternehmen Sie mit Ihren Kleinen in der Winter-Zeit?

Welche Ideen haben Sie, damit es den Kleinen drinnen nicht zu langweilig wird?

Und welche Tipps haben Sie für den perfekten Winter-Spaziergang?
gast.2593745
17. Nov 2016 13:24
Re: November: Unternehmungen im Winter
Im Grunde gibt es doch viele Sachen, die man mit Kindern im Winter unternehmen könnte. Sei es, dass man ins Aquarium geht oder vielleicht auch ins Naturkundemuseum.

Selbst auf dem Spielplatz haben die Kleinen noch Freude, wenn sich warm genug angezogen sind.
gast.2137577
25. Nov 2016 14:53
Re: November: Unternehmungen im Winter
Also ich finde auch, dass man im Winter wie auch im Sommer viele Aktivitäten mit Kinder machen können :)
Wir machen zum Beispiel oft einen Ausflug in ein Museum, am besten sind hier Museen, bei denen die Kinder auch ein Rätsel oder so lösen dürfen, oder gehen in ganz tolle Schwimmbäder. Wichtig sind, dass die Indoor Schwimmbäder auch eine große Auswahl an Rutschen haben, damit die kleinen sich wunderbar toben können :)
Wenn Schnee liegt, gehen wir so oft es geht rodeln. Vielleicht probieren wir dieses Jahr schon einmal das wir auf die Ski zu gehen. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass es einfach auch gut ist, wenn man so mal draußen spaziert. Die richtige Kleidung sollten die kleinen aber im Winter auf jeden Fall besitzen. Ich kaufe oft die Kleidung günstig bei https://www.outlet46.de, dann ist es nicht so traurig, wenn sie mal wieder schnell aus ihren Schuhen rausgewachsen sind.
Letztes Wochenende waren wir in einem Indoor-Spielplatz. Die Kinder fanden es super, ich dagegen etwas zu anstrengend, war doch sehr laut und sehr voll. Da wünsche ich mir das diesen Sonntag das Bowling etwas entspannerender wird.
HiPP-Moderator
25. Nov 2016 18:46
Re: November: Unternehmungen im Winter
Liebe "Rafiaa",
bitte beachten Sie, dass Werbelinks in diesem Forum nicht erwünscht sind.
Liebe Grüße!
gast.2613774
23. Dez 2016 12:52
Re: November: Unternehmungen im Winter
Hi ihr lieben,

ich finde die Zeit zuhause im Winter gar nicht langweilig.
Beim Kind spüre ich auch keine Sehnsucht unbedingt nach draußen zu müssen.
Ab und zu gehen wir spazieren, aber wenn es sehr kalt ist, dann bleiben wir lieber daheim.

Lg Dora
gast.2615293
26. Dez 2016 17:50
Re: November: Unternehmungen im Winter
Die Kälte macht einen echt fertig. :)
gast.2615293
28. Dez 2016 00:39
Re: November: Unternehmungen im Winter
marynas hat geschrieben:
> Im Grunde gibt es doch viele Sachen, die man mit Kindern im Winter
> unternehmen könnte. Sei es, dass man ins Aquarium geht oder vielleicht auch
> ins Naturkundemuseum.
>
> Selbst auf dem Spielplatz haben die Kleinen noch Freude, wenn sich warm
> genug angezogen sind.


Aquarium hört sich toll an!
Michi862
31. Dez 2016 12:50
Re: November: Unternehmungen im Winter
Ich finde auch wenn man sein Kind richtig im Zwiebel-Look einpackt sind keine Grenzen gesetzt. Ich selbst gehe im Winter gerne ins Kinderbad oder in Spielwelten für Kinder.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...