Oktober: Gelüste während der Schwangerschaft

März: Kindergarten Vorbereitung
Die Vorbereitung auf den Kindergarten ist ein wichtiger Schritt für Kinder und Eltern. Welche praktischen Dinge müssen vor dem Kindergartenstart erledigt werden, wie z.B. Anmeldung und Gesundheitsvorsorge? Welche pädagogischen Aktivitäten kannst du zu Hause durchführen, um die kognitiven Fähigkeiten deines Kindes zu stärken? Hast du noch weitere Einfälle, für eine gute Vorbereitung zum Kindergartenstart?
Elternforum
HiPP-Moderator
5. Okt 2018 09:08
Oktober: Gelüste während der Schwangerschaft
Mythos oder Realität? Werdenden Müttern wird oft ein Heißhunger während der Schwangerschaft nachgesagt. Auch die ausgefallensten Nahrungsmittelkombinationen wie Essiggurken mit Erdnussbutter wären keine Seltenheit. Können Sie das bestätigen? Hatten und haben Sie während Ihrer Schwangerschaft auch mit Heißhunger-Attacken und Gelüsten zu kämpfen?
gast.2372573
5. Okt 2018 22:38
Re: Oktober: Gelüste während der Schwangerschaft
Ich habe Heißhunger-Attacken gehabt. Besonders auf Weintrauben und Torte. Leider hat sich später eine Schwangerschaftsdiabetes ergeben :roll:

Aber Hunger auf seltsame Kombinationen hatte ich nie. Eier konnte ich nicht essen (Geruch). Gefehlt haben mir all die Dinge, die man in der Schwangerschaft nicht essen sollte.
Miriam1526
14. Okt 2018 09:20
Re: Oktober: Gelüste während der Schwangerschaft
Bei mir gab es auch keine seltsamen Gelüste während der Schwangerschaft.

Was mir aber aufgefallen ist: Seit der Schwangerschaft haben sich meine Vorlieben ein wenig geändert. Plötzlich wollte ich keine Salami mehr essen. Bei meiner Schwester war es das Gleiche mit Hackfleisch. ;-)

Das mit den Eiern kann ich übrigens auch bestätigen. Den Geruch kann ich heute noch nicht ausstehen.

lg Miriam
Fineya
23. Okt 2018 14:55
Re: Oktober: Gelüste während der Schwangerschaft
Eigentlich hatte ich nur auf eines Heißhunger: eingelegter Ingwer oder wie mein Mann es nennt: "Spühlmittel-Kraut" =D
Luthia-Mae
13. Dez 2018 21:22
Re: Oktober: Gelüste während der Schwangerschaft
Ich hatte keine besonderen Gelüste und auch keine Heißhungerattacken, im Gegenteil, ich hab plötzlich kaum noch Ungesundes und Fettiges runterbekommen, ich weiß noch ich hab mal eine TK-Pizza im gefrorenen Zustand zersägt weil ich mir dachte OMG das schaffe ich niemals alles, auch meine sonst geliebte Schoki hat mich plötzlich null interessiert...

Und ich hatte eine morgendliche Abneigung gegen Frühstück jeglicher Art, hab mir dennoch immer ein paar Bissen runtergedrückt damit ich den Arbeitstag überstehe...

Das alles hat Spuren hinterlassen, ich hab während der Schwangerschaft abgenommen, ohne dass ich mich auch nur einmal übergeben habe oder ich an Mangelernährung litt, mein Körper bestand plötzlich darauf sich besonders gesund zu ernähren :D

(leider kam mein Appetit zur Stillzeit zurück und ich hab wieder zugenommen :roll: )
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...