Impfen / Darmflora / mmr/ Immunschwäche

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
MUnbekannt
27. Mai 2022 20:49
Impfen / Darmflora / mmr/ Immunschwäche
Hi
Mein Sohn hat eine Immunschwäche durch eine stark gestörte darmflora. Wir beginnen jetzt mit einer 3 monatigen aufbaukur mit Medikamenten.
Leider musste ich sowohl die stuhlprobe als auch weitere Untersuchungen und die Medikamente selber organisieren und bezahlen. Unser Kinderarzt hat sich geweigert meinen Sohn dahingehend zu untersuchen, da es laut ihm weder erhöhte Temperatur (die mein Sohn immer hat) gibt -es gibt heutzutage nur noch Fieber ab 38,5 und darunter ist alles normal!- noch andere Gründe (trotz dauerhafter magenprobleme, reflux von Geburt bis zum 15. Lebensmonat etc) gäbe für solch eine Untersuchung.
Jetzt braucht mein Sohn die mmr und wir haben nächste Woche den Termin. Unser Kinderarzt behandelt ihn auch nicht mehr ohne die Impfung. Der Allgemeinmediziner der die Ergebnisse der stuhlprobe erhalten hat und ihn untersucht hat rät von der Impfung ab bis die darmflora aufgebaut ist, weil er dadurch quasi eine Immunschwäche hat.
Er muss aber jetzt bald in den Kindergarten und da können wir nicht mehr so lange warten mit der Impfung. Aber ich möchte ihm da natürlich keinem Risiko aussetzen. Laut Arzt schädigt die Impfung Moment evtl (!) mehr als das sie helfen würde.
Unser Kinderarzt würde das definitiv nicht verstehen.
Kennt jemand einen Arzt o.ä. Der uns eine Bescheinigung ausstellen könnte dass unser Sohn zum momentanen Zeitpunkt nicht geimpft werden darf? Sodass wir ihn erst nach der darmaufbaukur impfen lassen könnten?
Oder kennt jemand eine andere Lösung?
das wäre wirklich super!!!!
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen kann. Der sogenannte Kinderarzt ist da auf jeden Fall keine Lösung
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19547...