Mundatmung

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
SoMe
9. Jan 2022 09:57
Mundatmung
Hallo zusammen,

unser Sohn 3,5 Jahre alt atmet seit ca November hauptsächlich durch den Mund.
Nachts allerdings nicht da atmet er ganz normal durch die Nase.

Er hatte im November ca 4 Wochen lang mit Schnupfen zu kämpfen und im Anschluss ging das los das er nur noch durch den Mund geatmet hat. Hatte auch vor 2 Wochen eine Mittelohrentzündung und wieder Schnupfen. Waren damit auch als Notfall am Sonntag bei einem HNO der gerade Notdienst hatte. Der hat alles angeschaut (Ohren, Nase, Rachen) und meinte es wäre alles entzündet. Wenigstens haben wir die Mittelohrentzündung rechtzeitig entdeckt und nach einer Woche Antibiotika war es wieder weg. Allerdings die Mundatmung blieb.
Sonst ist er topfit und wenn ich ihn darauf hinweise durch die Nase zu atmen macht er es auch aber halt nur kurz.

Hat jemand eine Idee woher das kommen kann oder hat jemand das Selbe Problem?
Danke für eure Antworten

LG Sonja
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19547...