Großer Bruder hat Angst vor seiner Schwester

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.2606935
21. Feb 2021 18:12
Großer Bruder hat Angst vor seiner Schwester
Hallo,

Ich weiß es ist verfrüht aber es macht ein dann doch etwas Sorgen. Leon wird jetzt im April 4 und seit dem 18. Hat er eine kleine Schwester. Dank Corona durfte man nicht ins Krankenhaus und bei Videotelefonie mit meiner Frau hatte er immer schon geschrien wie am Spieß.

Seit heute sind beide Zuhause und er ist natürlich direkt abgehauen in sein Zimmer. Nach einer Stunde kam er wieder aus dem Zimmer aber ging beiden aus dem Weg und immer nur zu mir.

Irgendwann hat er sich dann doch mit allen in die Stube gesetzt aber flüstert seit dem nur.

Habt ihr Lösungen was man so machen kann? Das mit einbeziehen ist schon klar aber sonst weiß ich nicht Recht ignorieren kann man ihn ja auch nicht.
ckhattack
23. Feb 2021 15:48
Re: Großer Bruder hat Angst vor seiner Schwester
Hallo....
Also so wie sich das anhört hat Leon nicht Angst vor seiner Schwester,sondern die neue Situation scheint ihn noch zu überfordern. Ich denke er brauch jetzt erstmal Zeit um seinen Platz in dieser neuen Konstellation zu finden und vor allem braucht er euren Rückhalt. Als meine Maus im Dez 2020 zur Welt kam hat meine 3 Jährige kurz darauf heftige Wutanfälle bekommen-wegen jeder Kleinigkeit !! Wirklich jeder Kleinigkeit-falschen Becher beim Frühstück rausgeholt - Drama - falscher Pulli etc... ganz schlimm. Jetzt nach ein paar Wochen geht es wieder. Ich denke sie brauchte einfach nur die Sicherheit das sie nach wie vor geliebt wird und jetzt nicht abgeschoben wird. Gerade ich als Mama war bzw bin da schwer gefragt. Gib ihm Zeit,versuche ihn weiter mit einzubeziehen... wenn er soweit ist wird er sich schon von alleine anders Verhalten. Bis dahin viel Kraft und Geduld
gast.2606935
25. Feb 2021 22:50
Re: Großer Bruder hat Angst vor seiner Schwester
Hey, bei uns ging die Phase jetzt nur kurz. Er geht sehr liebevoll mit ihr um und hilft überall mit :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...