Kind isst schlecht

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
ckhattack
8. Dez 2020 15:49
Kind isst schlecht
Hallo zusammen,vlkt hat ja jemand einen Rat für mich:
Meine Tochter 3 Jahre geht seid August in den Kindergarten. Sie geht total gerne dahin,auch vorher zur Tagesmutter ist sie sehr gerne gegangen. Bei der Tagesmutter war auch egal was es mittags gab,sie hat alles verputzt. Anfangs im Kindergarten auch,allerdings jetzt die letzten 3 Wochen wohl nicht mehr. Sie ist wohl sehr wählerisch,pickt sich hier und da mal was raus,aber im groben und ganzen ist Mittagessen schwierig mit ihr. Zu hause isst sie am liebsten Brot mit Käse. Wenns nach ihr geht morgens,mittags und abends auch. Wenn mal was wie Nudeln oder Kartoffeln gegessen wird grundsätzlich nur ohne Sauce. Hat jemand eine Idee wie ich sie dazu bekomme mal mehr zu probieren. Sie kann ja nicht 24/7 nur Brot mit Gouda essen
mama4321
25. Jan 2021 22:12
Re: Kind isst schlecht
Es kann sein, dass das nichts mit dem Essen selber, sondern mit den Erziehern oder den anderen Kindern zusammen hängt. Wenn Sie gut mit der Tagesmutter klar kam, war die Hemmschwelle beim Essen leichter durchbrochen. Wenn Sie mit den Erziehern im Kindergarten nicht klarkommt, kann sich das auch auf Anderes Verhalten auswirken. Auf jeden Fall mal beobachten und mit den Erziehern reden wie Sie sich im Kindergarten verhält.
ckhattack
14. Feb 2021 18:32
Re: Kind isst schlecht
Also laut Rücksprache mit dem Kindergarten ist alles super. Sie ist da sehr fröhlich,hat viele Spielkameraden usw... bisher hat sie auch nie etwas negatives über ihren " Stammerzieher "gesagt.. im Gegenteil... tatsächlich ist es jetzt auch immer noch so das sich ihr Essverhalten nicht geändert hat.. außer das jetzt Gouda out ist und Leberwurst ist angesagt. Rohkost isst sie viel.. Möhren,Paprika z.b. Ich hoffe darauf das sie irgendwann neugieriger auf andere Sachen wird..
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...