Kind 2 1/2 weint plötzlich beim Wickeln

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.2721550
23. Jun 2020 21:02
Kind 2 1/2 weint plötzlich beim Wickeln
Hallo zusammen :)

Vielleicht kennt einer das Problem oder hätte eine Idee....
Seit Montag (gestern) haben wir plötzlich Probleme beim Windeln wechseln.
Angefangen hat es wohl in der Kita wo man mir Montag bei der Abholung erzählt hat das unser kleiner Mann beim wickeln plötzlich angefangen hat zu weinen uns sich total steif gemacht hat.
Sowohl vor als auch nach dem wickeln ist er Wohl total glücklich und spielt auch direkt wieder.
Er geht auch selber auf den Wickeltisch nur wenn es an die Windel geht wird’s problematisch.
Zu Hause war dann alles ohne Probleme kein weinen, nichts. Nur wo ich ihn abends zu Bett gebracht habe und noch mal gewickelt habe Hat er sich auch bei mir leicht verkrampft.
Heute das selbe Problem in der Kita.... zu Hause angekommen war wieder alles okay...also keine Probleme.
Als ich ihm vorhin ins Bett gebracht habe hatte ich allerdings auch das gleiche Problem.
Vorher war alles gut als ich dann an die Windel wollte hat er geweint und sich steif gemacht.
Als ich dann fertig war war schnell wieder alles gut und er ist dann auch ohne Probleme ins Bett gegangen.

Irgendwie machen wir uns schon Gedanken weil wir es uns überhaupt nicht erklären können...😕
marienkaefer1000
19. Jul 2020 16:17
Re: Kind 2 1/2 weint plötzlich beim Wickeln
Klingt fast so als ob beim Wickeln in der Kita irgendwas war was er nicht wollte oder ihm wehgetan hat.
Ich würde erstmal schauen ob das bei allen Erziehern ist und gegebenenfalls mal beim Wickeln in der Kita zuschauen.

Möglicherweise hat er auch einfach keine Lust mehr auf die Windel. Mit 2 1/2 werden sie ja auch langsam aber sicher trocken.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...