Schlafenszeit

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
Susi456
7. Mär 2020 21:36
Schlafenszeit
Hallo ihr Lieben

Bin momentan echt ratlos meine kleine Maus ist jetzt 3 einhalb Jahre alt und seit ca 4 Wochen haben wir riesen Probleme beim Schlafen gehen.
Sie will nicht Pyjama anziehen da gibt es nur geschreie auch wenn ich sie es alleine mache lasse.
Zähne putzen das selbe, beim Geschichte lese bleibt sie nicht sitzen geschweige denn liegen. Sie steht immer wieder aus dem Bett auf und wenn ich sie wieder hinlege obwohl ich bei ihr bleibe geht's richtig los. Sie schreit mit voller Lautstärke und wird histerisch und immer lauter. Wenn ich sie in den Arm nehme will fängt sie an zu kratzen, zwicken und hauen. Wenn ich mich zu ihr ins Bett lege tritt sie mich. Es ist wirklich schwer sie wieder zu beruhigen.
Hatt jemand einen tipp wie wir Schlafen gehen können ohne histerisches geschreie????
Ich und mein Partner haben schon soo vieles ausprobiert aber nichts hatte geklappt. Könnt ihr mir uns helfen?????
gast.2018878
9. Mär 2020 10:30
Re: Schlafenszeit
Habt ihr schon einmal mit eurer Maus darüber gesprochen, warum sie sich so verhält (mit 3,5 Jahren kann sie sich sicherlich schon gut verständigen)? Ist sie vielleicht einfach noch nicht müde? Oder aber auch bereits über dem Punkt?
Versucht doch erst einmal mit ihr gemeinsam herauszufinden, worin das eigentliche Problem besteht. Möglicherweise möchte sie eine andere Routine, oder ist vielleicht schon damit zufrieden, wenn die Schlafenszeit ein bisschen (15-30 min) nach hinten verlegt wird...
Was sagt sie denn dazu?
gast.2018878
9. Mär 2020 10:31
Re: Schlafenszeit
Ach ja, such dir für das Gespräch mit deiner Tochter möglichst einen ruhigen Zeitpunkt aus, also nicht in der Situation selbst, sondern vielleicht besser am Nachmittag in aller Ruhe. :-)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...