Kind 3 Jahre 8 Monate. TROTZPHASE hilfe

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
Jazzibell
28. Apr 2019 19:46
Kind 3 Jahre 8 Monate. TROTZPHASE hilfe
Nabend ihr lieben, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
Unsere große war nie wirklich einfach.
Schon als kleinkind hatten wir ab und an unsere Probleme.
Doch nun mitten in der Trotzphase haben wir schon vieles überstanden.
Von "ich kann das alleine" ich brauch keine Hilfe oder sie rennt weg und lacht.
Das haben wir alles geschafft.
Nun haben wir ein riesen Problem..
Jeden haben, nach unseren schlafritual.
Und auch schon verschiedene Uhrzeit um sie ins Bett zu bringen.
Das Problem besteht darin, daß sie jeden Abend nach dem zu Bett gehen, im Bett sprint und hüpft. Über Stunden.
Sie schläft oben.
Unsere Küchenlampe wackelt und die Decke.
Und auch wenn zu ihr gehe sage das geht nicht. Legt sie sich hin und wenn ich weg Bin geht das wieder los. Sie schwitzt so stark.
Und kann nicht mehr, fällt um und nach 5min. Geht das wieder los.
Das macht sie vielleicht seid einer Woche.

Ich fühle mich so hilflos.
Nicht überfordert oder genervt. Wirklich hilflos.

Könnte mir jemand Tipps geben, wie man die Situation entschärfen könnte oder so.

Liebe Grüße
Ludwig Thomas
3. Mai 2019 09:14
Re: Kind 3 Jahre 8 Monate. TROTZPHASE hilfe
Hallo

Wir hatten so ne Situation nicht, ich sag dir nur, wie ich es machen würde.

Unser Sohn durfte/darf nicht im Bett oder Sofa springen. Durfte er noch nie. Als er kleiner war, hat er es natürlich auch immer wieder gemacht. Ich hab es ihm gesagt, dass er das nicht machen darf.
1. er kann sich sehr weh tun
2. wird davon alles schnell kaputt

Ich würde das zu deiner Tochter auch sagen. Wenn sie nur springt und nicht schlafen will, würde ich die Zeit bei ihr bleiben. Damir sie liegen bleibt. Mit der Zeit wird sie es sich schon wieder abgewöhnen.

Vielleicht versucht sie auch aus, wann jemand kommt und schimpft. Oder wieviel sie machen kann und keiner sagt was. Also die Grenzen austesten!!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...