Weight Watcher - Eure Erfahrungen pos/neg

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
steffiduc
14. Mai 2013 12:16
Weight Watcher - Eure Erfahrungen pos/neg
Hallo Mädels,

hätte mal eine Frage bzgl. abnehmen:

Habe in meinen 2 SS knapp 30 kg zugelegt und bin am verzweifeln. Habe vor 5 Jahren (vor den Kindern) schon mal 20 kg abgenommen durch Walken und Essensumstellung und Disziplin (die Kombi ist meiner Meinung nach auch die wirkungsvollste). Dann durch Schludern wieder bißchen zugenommen und dann kamen die zwei SS und alles war beim Teufel. Jetzt mit 2 kids krieg ichs nicht so auf die Reihe wieder soviel Sport zu machen und das Abnehmen funktioniert nicht wirklich. Brauche evtl. eine kleine Hilfe bzw. Leitfaden udn da dachte ich mir ich melde mich mal bei WW an. Bin mir aber unsicher ob da nicht der böse Jojo-Effekt wieder zuschlägt sobald man damit aufhört. Ich habe die Hoffnung, durch WW meine Essgewohnheit auf die Reihe zu kriegen um dann ohne WW mein Gewicht halten zu können. Ich mache im Moment 3x die Woche Sport (30min. Walken) und 1x Sportgymnastik 1h.

Also, mich würde mal interessieren, ob ihr WW gemacht habt bzw. macht (Online) und was ihr positives oder negatives berichten könnt.
gast.1010246
14. Mai 2013 12:39
Re: Weight Watcher - Eure Erfahrungen pos/neg
Halli Hallo,

also ich habe durchweg positive Erfahrung mit WW online gemacht. Ich bin im Jan damit gestartet und habe bisher 10kg abgenommen (ohne hungern aber schon mit grosser Ernährungsumstellung). Man muss sich aber im Klaren sein, dass es anfangs einiges an Zeit erfordert sich in alles einzulesen und den Überblick zu bekommen, weil ja keiner da ist, der einem alles erklärt. Und es erfordert schon auch ordentlich eigenen Motivation sich an die Regelen zu halten. Bei mir geht das unter der Woche ganz gut, da ich dann arbeite und meine Tochter in der KiTa ist und isst. :-) Am Wochenende ist das dann schon schwieriger, da sie dann schon auch mal Pfannkuchen oder so bekommt (was bei WW eher sehr viele Punkte hat). Also wenn du mit deinen Kindern ganztägig zu Hause bist, vermute ich, dass es nicht ganz so einfach ist durchzuhalten. Wenn das nicht so ist, dann geht es besser.

Zum Jojo Effekt kann ich nur sagen, dass ich jetzt 6 Wochen pausiert habe (wegen Krankheit und danach nicht wieder aufgerafft) und in dieser Zeit nicht zugenommen habe. Also auch das passt ganz gut so. Jetzt bin ich wieder dabei und schon gehen die Kilos auch wieder runter.

Viele Grüße
gast.953228
14. Mai 2013 12:51
Re: Weight Watcher - Eure Erfahrungen pos/neg
Hallo

ich kann dir keine Berichte über WW geben, aber ich hoffe ich darf dir meine Erfahrung mit einer anderen Methode berichten.

Ich mache Metabolic Balance.
Da wird dir ein Ernährungsplan anhand deiner Blutwerte erstellt. Da geht es nicht nur um Gewichtsreduktion, sondern auch darum, den Stoffwechsel auf Vordermann zu bringen. Damit du dein Gewicht auch halten kannst.

Ich habe damit, unter ärztlicher Aufsicht und ohne Sport (den habe ich erst bissle später zusätzlich gemacht) in 6 Wochen 12kg abgenommen.

Und insgesamt habe ich 25kg abgenommen.

Und es ist super einfach zu halten. Es kostet auch bissle mehr als WW aber der Erfolg spricht für sich. Kann es nur jedem empfehlen.

LG und viel Erfolg
gast.1234756
14. Mai 2013 13:46
Re: Weight Watcher - Eure Erfahrungen pos/neg
Hallo,

ich hab es mal vor 3 Jahren gemacht hab auch 15kg damit abgenommen.
Ich find es super weil man im endefekt alles essen darf man muß halt nur seine Punkte einhalten.
Für mich lohnt es sich nicht wirklich da ich eine Schildrüsenunterfunktion habe und eine Diät jetzt gar nicht anschlagen würde, sobald die Tabletten wieder eingestellt ist fang ich sofort wieder an :) dennn ich möchte auch mind.30kg abnehmen bzw MUß!!!

Lg dani
gast.1416373
14. Mai 2013 15:17
Re: Weight Watcher - Eure Erfahrungen pos/neg
Ich kenn viele die damit gut abnahmen und vor allem das Gewicht auch halten.
Ich meine Stiftung Warentest hat mal Abnehm... getestet und da war WW Testsieger.
Es ist ja auch keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung.
Nachteil ist ganz klar, dass es teuer ist.
Also wenn Du ein paar engagierte und motivierte Mitstreiter findest, von denen vielleicht einer schon WW Erfahrung hat, sollte man das ganze auch ganz gut in Eigenregie organisieren können.

Viel Erfolg !!
steffiduc
14. Mai 2013 15:18
Re: Weight Watcher - Eure Erfahrungen pos/neg
@moehre-goere: Würdest du dann sagen es ist mit Kind zuhause eher schwierig dass das WW-Konzept anschlägt bzw. es einzuhalten? Ich habe einen 2 Jährigen und einen 4 monate alten Bub. Und ich bin derzeit NUR zuhause und in Elternzeit. Man kann ja jederzeit kündigen hab ich gelesen oder?

@julchen: Wo hast du das dann gemacht? Wer hat deine Blutwerte gecheckt und den Ernährungsplan erstellt? Aber wenn du einen Ernährungsplan hattest, dh. ja dass du dann nur bestimmte Sachen essen durftest oder? Also wir haben hier im Ort einen Arzt, und ich habe gehört er würde angeblich die Blutwerte checken und dann bestimmte Nährstoffmängel ausgleichen (mit was auch immer) und dadurch hätte eine Bekannte von ner Freundin schon 12kg abgenommen. Ist das so was ähnliches?

Danke euch allen schon mal für eure Antworten.
steffiduc
14. Mai 2013 15:19
Re: Weight Watcher - Eure Erfahrungen pos/neg
@maren: Ich würde das online-Programm machen wollen, weil ich durch die Kids die Zeit für Treffen nicht habe. Das würde 15.95 Euro im Monat kosten. Finde ich im Rahmen. Danke für deine Antwort.
gast.953228
14. Mai 2013 15:34
Re: Weight Watcher - Eure Erfahrungen pos/neg
Ich war damals bei meiner Ärztin wegen meinem Rücken. Bin dort schon jahrelang in Behandlung. Und dann hat sie mir gesagt, dass sie jetzt diese Schulung gemacht hat und so weiter.

Sie nahm mir Blut ab und dann hab ich den Plan bekommen. Ja schon, du darfst genau die Dinge essen, die gut und wichtig für deinen Körper speziell sind.
Checks doch mal auf www.metabolic-balance.de da findest du bestimmt auch jemanden in deiner Nähe der das anbietet.

Wenn du dein Gewicht erreicht hast, darfst du auch wieder alles essen, es gibt nur ein paar wenige Regeln an die du dich halten sollst.

Also wenn du wegen der Kids wenig Zeit hast und auch für Sport die Zeit und Lust fehlt, kann ich dir das wirklich empfehlen. Und es ist halt ganzheitlich. Es geht nicht nur ums Gewicht, sondern um den gesamten Stoffwechsel.

Aber es hat mich 400 Euro gekostet.

Aber gut, wenn du WW machst, kommst mit der Zeit auch auf diese Summe ;)

LG
gast.1010246
14. Mai 2013 19:54
Re: Weight Watcher - Eure Erfahrungen pos/neg
Halli Hallo,

naja, ob es zu Hause schwieriger ist hängt halt sehr stark von dir ab. Wenn dein Kind mit dir mit isst (das Baby ja noch nicht, aber dein größerer Sohn), dann ist es nicht ganz einfach, immer was zu finden, was eben nicht so viele Punkte hat und einem Kind zwingend schmeckt. Ich esse beispielsweise jetzt viel mehr Gemüse und Salate, was bei meiner Tochter definitiv nicht ankommt. Beim Frühstück und beim Abendessen gibt es keine all zu großen Unterschiede, aber bei uns halt beim Mittagessen. Mit guter Planung und viel Einlesen bekommst du das bestimmt auch hin, aber es ist mit dem Online Programm schon nicht ganz so einfach, wie wenn du schon Tips von jemandem bekommst. Allerdings muss man natürlich auch sagen, das es, egal welche Ernährungsumstellung du machst, immer aufwendiger ist, als einfach weiter zu machen. Kommt auch darauf an, wie schnell du abnehmen willst aus meiner Sicht. Ich möchte das eben eher langsam machen (max. 2 kg im Monat), damit ich mich nicht zu sehr stresse und unter Druck setze. Da ist dann auch mal eine Außnahme drin.

Zwecks kündigen weiß ich ehrlich gesagt gar nicht Bescheid, weil ich im Januar so ein drei Monats Abo abgeschlossen hatte, welches sich dann verlängert.

Viele Grüße
gast.776444
14. Mai 2013 20:47
Re: Weight Watcher - Eure Erfahrungen pos/neg
Also ich persönlich hab auch keine Erfahrung mit WW, aber meine Sister hat damit 12kg abgenommen.

Aber ehrlich: Spar dir das Geld, denn was dort vermittelt wird funktioniert deswegen weil es eine Ernährungsumstellung ist sowie eine gesunde Ernährung.

Und um sich gesund zu ernähren brauch man ja wohl keine Anleitung. Wichtig ist auch einfach Bewegung, mehr braucht es garnicht.

Ich hab vor meiner zweiten SS auch knapp 10kg abgenommen allein durch gesundes Essen und Bewegung. Es muss ja nicht mal richtig Sport sein.

Zur Not kauf dir einfach ein Buch von WW wo Rezepte drin sind und ungefähr 20-25 Punkte darf jeder essen. WEiss ja nicht was dein Ausgangsgewicht ist.

Ich hatte damals auch überlegt mich online anzumelden und hab mich dann mal eingeloggt über meine Schwester. Mir wär das zu stressig da auch noch alles einzutragen was ich gegessen hab und wann ich wielange Sport gemacht hab..neee wär jedenfalls nix für mich.
gast.977221
14. Mai 2013 20:54
Re: Weight Watcher - Eure Erfahrungen pos/neg
ich "mache" auch metabolic balance. hab vor der schwangerschaft schon mal schön abgenommen damit und hate dann eben als ich schwanger geworden bin aufgehört und jetzt vor einer woche wieder angefangen...muss sagen ich hatte echt angst davon ob ich das hin bekommen für mich was zu kochen und für den kleinen...aber das klappt wunderbar :) selbst jetzt die letzten paar tage wo till krank ist hat alles supper geklappt. man muss es aber auch echt wollen find ich sonst sind die verlockungen zu groß...mein mann isst ja "normall" und wir versuchen abends zusammen zu essen und gestern hat er sich ne fette pizza rein gehauen, vorher als ich gegessen hab hat er sich wieder irgendwas mit käse überbackenes rein gepfiffen...naja ich tröste ich dann halt mit ne steack aber der zerlaufene knusprige käse der duftet schon arg arg verlockend hihi morgen früh werde ich mich das erste mal messen nach der ersten woche und bin schon sehr hibbelig :)
steffiduc
14. Mai 2013 21:33
Re: Weight Watcher - Eure Erfahrungen pos/neg
Danke euch allen. Ich werde auch nochmal versuchen allein meine Ernährung wieder auf "gesund" umzustellen wie damals als ich es auch von allein hinbekommen hab. Und dann esse ich halt auch wieder mehr Steak mit Salat oder Gemüse und für die Männer gibts noch Nudeln oder so dazu. Ich muss eh mehr Gemüse kochen, schon allein meinem Sohn zuliebe. Er mag es zwar nicht, aber es gab es meistens auch mit Käse überbacken und da erkennt man ja nicht mehr viel die einzelnen Bestandteile :lol: .

Vielen vielen Dank dass ihr mich in der Hinsicht ernst genommen habt und mir so viele tolle Tips gegeben habt. Wenn ichs alleine nicht gebacken krieg dann werde ich auf eure Tips zurückkommen. Komme übrigens grad vom Walken :D
Fine Biene
14. Mai 2013 22:06
Re: Weight Watcher - Eure Erfahrungen pos/neg
Hi...

muss man bei WW was bezahlen wenn man sich da im Internet anmelden tut?

Liebe Grüsse ;)
gast.977221
14. Mai 2013 22:30
Re: Weight Watcher - Eure Erfahrungen pos/neg
Na klar Hi Hi glaube es sind knapp 20€ im Monat...es gibt aber immer so Angebote wo man ein Monat oder zwei Wochen um sonst bekommt wenn man sich anmeldet.was mich da allerdings abgeschreckt hat, de wegen hab ich mich damals für metabolic entschieden,dasman bei ww seine kKontodaten hinterlegen muss obwohl man angeblich nach diesen zwei kostenlosen Wochen kündigen konnte...meinen Kontodaten gehen die nix an,ich bin gros und kann meine Rechnungen selbst bezahlen wenn man mir eine Rechnung schickt ;)
gast.953228
15. Mai 2013 08:10
Re: Weight Watcher - Eure Erfahrungen pos/neg
gelberdingo hat geschrieben:
> ich "mache" auch metabolic balance. hab vor der schwangerschaft
> schon mal schön abgenommen damit und hate dann eben als ich schwanger
> geworden bin aufgehört und jetzt vor einer woche wieder angefangen...muss
> sagen ich hatte echt angst davon ob ich das hin bekommen für mich was zu
> kochen und für den kleinen...aber das klappt wunderbar :) selbst jetzt die
> letzten paar tage wo till krank ist hat alles supper geklappt. man muss es
> aber auch echt wollen find ich sonst sind die verlockungen zu groß...mein
> mann isst ja "normall" und wir versuchen abends zusammen zu essen
> und gestern hat er sich ne fette pizza rein gehauen, vorher als ich
> gegessen hab hat er sich wieder irgendwas mit käse überbackenes rein
> gepfiffen...naja ich tröste ich dann halt mit ne steack aber der zerlaufene
> knusprige käse der duftet schon arg arg verlockend hihi morgen früh werde
> ich mich das erste mal messen nach der ersten woche und bin schon sehr
> hibbelig :)


ja das stimmt... wollen muss man es..

meine beste Motivation waren immer die 400 Euro :lol:
23 Beiträge
loading 19547...