Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1753421
20. Jul 2014 22:02
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Meine Schwester zu ihrem Sohn (3): Fabian, bin ich schön oder häßlich?
Fabian: Häßlich!
Schwester: Jetzt sag doch mal, ich bin schön oder?
Fabian: Nein häßlich!
Schwester: Boa, jetzt bin ich aber echt traurig!!
Fabian: Ja ich weiß....
Schwester: Dann sag mir doch das ich schön bin......
Der Sohn meines Bruders darauf (5): Boa, Du bist häßlich......FÜR IMMER!!!!!
gast.1753421
20. Jul 2014 22:10
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Irgendwann hatte ich mich mal bei meiner Schwester geduscht. Da war mein Neffe so 2,5. Das Bad hab ich natürlich nicht abgeschlossen. Nun war es so, dass mein Neffe zu diesem Zeitpunkt schon die Geschlechtsorgane benennen konnte. Er dachte nämlich zuerst Mama wäre kaputt und hat Aua weil der Penis fehlt :shock:
Wie gesagt, ich stieg aus der Dusche und der Knirps kam rein. Er blieb vor mir stehen, musterte mich, zeigte auf meine Scheide und sagte: Scheide?
Ich sagte: Ja, alle Frauen haben das. Und ihr Männer habt n Penis.
Dann fing er ganz verschmitzt an zu grinsen und meinte kichernd: Scheide.....Bart!!!!
Jo, das ich mich mal wieder rasieren sollte war mir auch klar :oops: :lol:
gast.1502405
24. Aug 2014 22:25
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
"Mama! Ich hab Bauchweh! kann nix mehr essen"
"Oh Schatz! Wo haste denn Bauchweh?"
"Hier Mama" Fährt sich den Hals mit der Hand von unten nach oben "Hier am Hals" :lol:
gast.1495752
8. Sep 2014 20:57
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Mein Großer (21) sagt zu seiner kleinen Schwester (2,5) :
Na, dein Bruder ist doch echt ein toller Typ oder !?!
Die Kleine mustert ihn von oben bis unten und sagt ganz trocken:
Geht so...
:D
claudi-a-dele
11. Sep 2014 10:25
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Corinna sieht ein Silo mit Milka-Werbung aus dem Auto und meint: "Heee? Ist da Kakao für Kühe drin?"

Ein anderes Mal wieder im Auto... Wir fahren an Windkraftanlagen vorbei... "Na zum Glück gibt es so große Ventilatoren wenn's draußen heiß ist"
gast.1231601
15. Sep 2014 22:03
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
meine Eltern haben ein Cafe und mein Sohn 3 Jahre alt geht immer mit der Oma zu den Gästen!!
Letztens sagte ein Gast beim bezahlen(7,80€ hätte es gekostet)machens bitte 8€!! Darauf mein Sohnemann: " machens bitte 9 " :lol:
Terrorzwerge-mal-zwei
26. Sep 2014 16:43
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Ich fluche immer während des Autofahrens, auch über betagtere Leute.
Eines Tages war ich mit meinen Söhnen im Auto unterwegs, standen an der Ampel, neben uns im Auto eine alte Frau (sie war ehrlich alt!!)
Mein großer Sohn 4 j.: Mama, stirbt die gerade?
Oooops, ich sollte echt aufpassen, wie ich im Auto schimpfe...;)
gast.1234148
29. Sep 2014 21:14
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Ohoh wenn man mal sich selber hört muss man echt aufpassen :lol: :lol:

Ich sag immer sehr genervt den Namen von meinem Mann wenn er wieder fährt wie der erste Weltmensch. Letztens waren wir auch wieder unterwegs und mein Mann fuhr dicht auf und schimpfte vor sich hin. Mein Sohn meinte dann nur im genervten Ton "Stefan" (so heißt der Papa)

Am Samstag hab ich die Jungs geschnappt und wollte für den Papa ein Geburtstagsgeschenk kaufen.
Ich: "Felix komm wir gehen Papa was kaufen."
Felix: "Der braucht nix der hat schon alles."
Hintergrund ist der, er wollte nicht mit sondern zu Oma.
Arenicola
18. Nov 2014 17:17
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Neulich stand ich nebenan bei der Oma vom Boden auf und ächzte. Sagte meine Tochter Nella (2) mitfühlend: "Mama, hast Du ein Problem?"
gast.1364941
24. Nov 2014 21:03
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Lily (2 J 4 M) ist von der Couch abgeschmiert und hat sich den Fuß gestossen. Nach Pusten und Küssen war es aber wieder gut. Eineinhalb Stunden später sagt sie zu mir:"Ich muss ins Krankenhaus." Ich frage nach, warum. Antwort von Lily:"Wegen meinem Fuß, der wird erst besser, wenn ich im Krankenhaus Gummibärchen gegessen hab." Logisch, oder? Immerhin habe ich sie auf Gummibärchen ohne Krankenhaus runterhandeln können :lol:
gast.694102
26. Nov 2014 20:34
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
:D :lol: :lol: :lol:
gast.917724
30. Nov 2014 20:13
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Lysan beim Abtrocknen nach dem Duschen:
"Mama, mach' schnell, ich bekomme schon Gänseblümchenhaut!"
Terrorzwerge-mal-zwei
10. Dez 2014 13:32
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Häute früh im Bad. Ich komm nackig aus der Dusche (bin 28.ssw), mein großer Sohn, 5 Jahre, schaut auf n Bauch: "Mama, dein Bauch ist ganz schön dick, so wie ein Vulkan, bald platzt er"
Aufbauende Worte in der früh, oder?!?;)
Martha89
12. Dez 2014 13:54
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Ist nicht vom eigenen Kind und auch schon länger her (aus der Vor-Kind-Zeit), aber ich finde, es zählt trotzdem:

Ich ging durch einen Park spazieren und sah eine ältere Dame (ich nehme an, die Oma) mit einem kleinen Kind, ca. 5 Jahre alt. Das Kind schaute zu der Frau, schaute mich an, schaute zu der Frau, ging auf mich zu, blieb stehen, schaute mich an und sagte überzeugt aber ohne Häme o.ä.: "Du bist eine alte Frau." - Und ging kommentarlos wieder zurück.
Da war ich erstmal zu verdattert, um darauf etwas zu sagen :D Aber da das Kind schon fast höflich dabei war, wär es wohl auch nicht mehr als ein "Danke für den Hinweis" geworden. :D
gast.917724
12. Dez 2014 18:03
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Lysan hat Neurodermitis und darf keine Schokolade essen, da sie auf Kakao reagiert. Aus Versehen hat sie aber doch ein Haribo-Konfekt mit Kakao gegessen und Ausschlag im Gesicht bekommen.

Im Kindergarten erklärt sie das ihrer Erzieherin so: "Meine Haut wird rostig, wenn ich Schokolade esse. Und meine Haut ist sowieso ganz schwach..."
394 Beiträge
loading 19547...