Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1827355
29. Jan 2014 11:50
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Auch mein Favorit :D
gast.1231958
29. Jan 2014 22:47
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
:shock:

Das allergleiche hat meiner auch gesagt. Heute morgen ist er zu mir ins Bett und hat sich an mich rangekuschelt (er ist 2,5). Ich hab ihm erklärt, dass wir nach dem Frühstück zur Oma fahren, weil ich arbeiten muss.
Mein kleiner: "tust du da wieder Geld verdienen?"
Ich: "ja genau, die Mama tut Geld verdienen"
Er überlegt und sagt dann: "Mama, in meiner Sparbüchse ist Geld. Magst du das haben?" Mir kam gleich ein Tränchen... :(
Und im Esszimmer angekommen ist er gleich zu seinem Kaufladen gelaufen, hat die Kasse aufgemacht und mir sein Spielgeld gegeben "für dich, Mama"
gast.1507217
1. Feb 2014 20:11
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Als meine 3jährige Tochter oben mit mir im Haus war ,machte ich das Treppengitter zu weil ich oben noch etwas zu tun hatte.Sie schaute mich entzetzt an und sagte :Mama ich komme doch jetzt gar nicht mehr nach unten!
Ich habe ihr darauf gesagt:Na, dann ruf Bibi Blocksberg an.
Sie meinte dann nur noch: Neee, das geht doch nicht .Ich habe doch hier kein Telefon,Mama. :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1311188
4. Feb 2014 21:13
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Unsere Tochter (wird im Mai 3) meinte neulich zu mir: du Mama, noch bin ich ein Junge, noch brauche ich keinen BH. Ich musste so lachen.
Oder einen Tag geht sie zu unserem Angestellten und sagt: Papa hat nen großen Pullermann und mein Brudet hat nen Kleinen. Er wusste in dem Moment gar nicht, was er sagen sollte :-)
gast.1841577
8. Feb 2014 13:27
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Meine kleine Tochter hatte gestern während einer Wickelaktion mal beherzt in ihre Geschlechtsteile gepackt, zog an ihrem Kitzler und grinste.. Nach meiner Frage, was das denn sei meinte sie:

Das ist die Zunge vom Popo!!! :D
gast.1231958
16. Feb 2014 22:34
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Mein Sohn (2,5 Jahre) letztens an einem sehr schönen sonnigem Tag auf seinem Laufrad: "Mama, mach die Sonne aus, die soll weg" (und blinzelt wie wild - sie hat ihn halt geblendet). Hm, zum Glück war das 5jährige Nachbarsmädl dabei. Ich hab gesagt: "Annalena, erklärs du ihm". Sie sagte: "also, die Sonne kann man nicht ausmachen, die macht sich selber am Abend aus wenn sie untergeht". Sowas können nur Kinder den Kindern erklären :D Mein Sohn hats sofort verstanden und war zufrieden.
gast.1204827
23. Feb 2014 21:31
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
zurzeit kommt jeden Tag was neues raus, muss man wieder das Tagebuch anfangen :) .
ich: in deiner neuen Mütze siehst Du sooo süß aus, ich könnte Dich aufessen.
Er, voll ernst: Nein, Mama! ich bin ein Kind! ich bin keine Birne oder ein Apfel!
:lol:
gast.1204827
23. Feb 2014 21:37
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
wir waren heute im Zoo. zuhause sprachen wir dann über die Wölfe, dass Sie gefährlich sind.
Er: ich bin aber kein Wolf. ich bin ein Kind. Ich: natürlich.
Er: ich bin auch kein Wolfskind. Ich: nein.
Er: gucke meine Zähne an, die sind normal, nicht wie bei den Wölfen. ich kann auch sprechen und die Wölfe nicht. ich kann einfach kein Wolfskind sein.
:o keine Ahnung, wie er drauf kommt. ich fand es aber lustig und logisch :lol:
gast.1225381
2. Mär 2014 21:29
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Johanna (35 Monate) kann sich, wenn Taschentücher griffbereit auf dem Tisch liegen, mehr oder weniger allein die Nase putzen oder sie sagt zur mir: Meine Nase läuft - bitte Taschentuch.

Vor ein paar Tagen bemerkte ich, dass ihr schon ordentlich Schnodder aus der Nase herunter lief...


ich: Johanna, sag mir doch Bescheid, wenn du ein Taschentuch brauchst.
sie: Bescheid!

:lol: :lol: :lol:
gast.1225381
5. Mär 2014 20:18
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Habe noch einen Beitrag von heute...

Wir sitzen im Auto und hören eine Kindermusik-CD. Es läuft grad ein Lied über ein Kind, dass ein Geschwisterchen bekommt (... ob Bruder, ob Schwester, ob braun oder blond...).

Da sagt sie zu uns (mit leicht traurigem Unterton):
Ich habe keine Schwester... und keinen Bruder...

Wir antworten spontan gleichzeitig erstmal mit : Ooooohhh.... :oops:

Sie darauf: Ist nicht so schlimm! :roll: :roll: :roll:
gast.694102
6. Mär 2014 08:31
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
TanjaMa72 hat geschrieben:
> Habe noch einen Beitrag von heute...
>
> Wir sitzen im Auto und hören eine Kindermusik-CD. Es läuft grad ein Lied
> über ein Kind, dass ein Geschwisterchen bekommt (... ob Bruder, ob
> Schwester, ob braun oder blond...).
>
> Da sagt sie zu uns (mit leicht traurigem Unterton):
> Ich habe keine Schwester... und keinen Bruder...
>
> Wir antworten spontan gleichzeitig erstmal mit : Ooooohhh.... :oops:
>
> Sie darauf: Ist nicht so schlimm! :roll: :roll: :roll:


Was nicht idt,kann ja vielleicht noch werden. :P ;)
gast.1225381
6. Mär 2014 20:06
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Hallo schlesi,


nein, das kann nicht mehr werden :roll: :

habe mich aus mehreren Gründen sterilisieren lassen!
Chrissi2501
26. Mär 2014 10:19
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Meine Tochter 2,5 Jahre hatte zu Weihnachten ein Laura´s Stern Buch bekommen was wir tag täglich vorlesen, eines morgens auf dem Klo:" Mama auch Bruder haben!"Ich so: "Du möchtest einen Bruder haben???" Mein Kind: "Jaaahaaa Mama." das war so süß! Sie ist noch Einzelkind.
gast.1502405
1. Apr 2014 12:26
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Frau zu Oskar "Na Oskar! Wie gehts"
Oskar: "Gut! Ich lebe gesund"
gast.1402508
2. Apr 2014 21:50
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
babypups11 hat geschrieben:
> Frau zu Oskar "Na Oskar! Wie gehts"
> Oskar: "Gut! Ich lebe gesund"


ach das ist zu cool ich hätte mich weggelacht!!!


Unsere große stand neben mir als ich die kleine wickelte:

und sie ganz ernst mama Aleyna hat unfall gemacht !!! Ich fand das so klasse! Aber es ging ja noch weiter sie meinte nähmlich das sie ein viel schöneren bauchschnabel hat als ihre schwester!!!

Ich musste so lachen und sie sah mich total ernst an und meinte total frech; mama lach nicht so nimm mich ernst!
394 Beiträge
loading 19547...