Nachhaltige Geschenkideen

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.2855660
13. Sep 2017 17:54
Nachhaltige Geschenkideen
Hallo,
wie der Titel des Themas schon vermuten lässt, suche ich derzeit Geschenkideen für die Kinder meines Schwagers. Er hat insgesamt 3 Kinder (4, 6 und 9 Jahre).
Die Familie ist sehr umweltfreundlich und verzichtet sehr auf Plastik und co.
Habt ihr Geschenkideen aus Holz oder co?

Viele Grüße
gast.2857293
15. Sep 2017 08:01
Re: Nachhaltige Geschenkideen
Holzspielzeug? Bausteine aus Holz?
gast.2862094
20. Sep 2017 13:29
Re: Nachhaltige Geschenkideen
Holzsteine sind eine gute Idee :)
Ich habe in einem Artikel einen ziemlich coolen Roboter aus Holz gefunden. Vielleicht etwas für die Älteren Kinder. Schau mal hier

https://ecoyou.de/plastikfreies-spielzeug/
gast.1186801
2. Nov 2017 23:07
Re: Nachhaltige Geschenkideen
kauf ein echtes kleines apfelbäumchen im gartencenter ( kostet nicht viel ) binde ein passendes bilderbuch ( "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum") dran und buddele es gleich zusammen mit den anderen im garten ( natürlichnur wenn sie eienn haben und einverstanden sind ) ein. das ist ein tolles event und macht fotos und nach jahren wissen sie noch: die äpfel sind von dir !!!! :D
gast.2899526
10. Nov 2017 15:46
Re: Nachhaltige Geschenkideen
Vielleicht wäre ja auch ein Tablet was für den ältesten ?
Ich habe meinem Neffen ein Kinder Tablet gekauft und muss sagen, dass der kleine sich da echt total gefreut hat. Ich persönlich habe mich damals auf https://www.kinder-tablet.info/ schlau gemacht. Da kann man einige Infos finden und auch wirklich sehen, dass diese Tablets nicht so schlecht sind sondern die Kinder echt was davon lernen können.

Ich persönlich habe mir Infos durchgelesen und war echt happy das ich so ein gutes Geschenk gefunden habe.

Natürlich ist es deine Sache :)
gast.2624508
3. Jan 2018 09:29
Re: Nachhaltige Geschenkideen
Da gibt es jede Menge. Zum Beispiel alles mögliche zum Basteln, Werkeln usw. Auf (xxxxxxxxx Werbelink wurde gelöscht) gibt es eine Auswahl an Spielzeugen für genau deine Altersgruppe die du angegeben hast. Sind auch coole Sachen dabei für den 9 Jährigen.
Je nachdem wie die Kinder so drauf sind ist wäre auch Bio Kindermode was. Gibts zum Beispiel hier (xxxxxxxxx Werbelink wurde gelöscht) ist aber nicht sehr Günstig. Daher würden sich da sicherlich die Eltern drüber freuen. Aber einige Kinder freuen sich auch über nen schicken Pulli und was kleines zum spielen.
gast.2872444
28. Jan 2018 14:33
Re: Nachhaltige Geschenkideen
Puzzle, Bücher, Bausteine, eine große Schachtel, die man zum Fernseher oder als Haus bauen kann... Oder eine Hängematte .-)
gast.2872444
28. Jan 2018 14:34
Re: Nachhaltige Geschenkideen
gast.1186801 hat geschrieben:
> kauf ein echtes kleines apfelbäumchen im gartencenter ( kostet nicht viel )
> binde ein passendes bilderbuch ( "der liebe gott wohnt bei uns im
> apfelbaum") dran und buddele es gleich zusammen mit den anderen im
> garten ( natürlichnur wenn sie eienn haben und einverstanden sind ) ein.
> das ist ein tolles event und macht fotos und nach jahren wissen sie noch:
> die äpfel sind von dir !!!! :D


Ach das ist ja wirklich eine super tolle Idee. Ich werde mir das auch merken. Das finde ich total super. Danke fürs Teilen.

Schönen Tag dir noch
gast.2579868
29. Jan 2018 11:00
Re: Nachhaltige Geschenkideen
Den beiden jüngeren Kindern kannst du denke ich noch Spielzeug aus Holz wie zum Beispiel Bausteine schenken. Für den älteren würde ich einfach mal in einen Naturladen fahren oder mich auf Online Shops inspirieren lassen. Seit einiger Zeit versuchen auch wir sehr nachhaltig zu leben. Mein Mann ist letztens auf diese Website gestoßen: XXX Dank ihr wollen wir dieses Jahr dann auch zum ersten Mal nachhaltig reisen! :)
gast.2963377
8. Sep 2018 15:23
Re: Nachhaltige Geschenkideen
Und was war - welches Geschenk wurde es am Ende ?
Hatte mich auch etwas schlau gemacht und dabei habe ich auch unterschiedliche Infos gefunden.

Wir bereiten uns schon mal langsam auf Weihnachten vor. Jetzt bekommt man die Geschenke auch etwas günstiger als zur Weihnachtszeit.

Haben auch im Internet verschiedene tolle Geschenke gefunden. Also ein richtiger Erfolg.
Bei XXX haben wir außerdem auch einen künstlichen Weihnachtsbaum gefunden. Haben die blöden Nadeln satt die dann alle abfallen..:d

Also lief alles super ^^
lenchen77
23. Sep 2018 21:21
Re: Nachhaltige Geschenkideen
Vielleicht ein schönes Schaukelpferd aus Holz?
Unsere 2 Kinder der Altersklasse 1 und 2 Jahre reiten fast täglich darauf ohne dass der Gaul in die Knie geht. Und die kleinen Reiter fallen nicht herunter und überschlagen sich nicht. Es fallen auch keine Haare aus. Die üppige Mähne wird immer wieder gerne gestreichelt. Sie haben so eins hier https://amzn.to/2NyvKxS

Gruß Lena
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...