Azubi-Training in einer Kletterhalle??

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
Braill2
8. Feb 2019 22:14
Azubi-Training in einer Kletterhalle??
Hey Leute,

ich bin ein wenig besorgt um meine kleine Schwester.

In ihrer Berufsschule findet ein Azubi-Tag statt, an dem die einzelnen Klassen Ausflüge machen. Die Klasse meiner Schwester fährt in eine Kletterhalle , um dort ein Azubi-Training zu absolvieren.

Ich war noch nie klettern oder gar in einer Kletterhalle, aber ich bin um die Sicherheit meiner Schwester besorgt. Auf der Internetseite der Kletterhalle XXXX (Werbelink von HiPP Moderator entfernt) habe ich gelesen, dass die Azubis von erfahrenen Trainern trainiert werden, das hat mich schon ein bisschen beruhigt. Dennoch weiß ich nicht, wie sicher das Ganze ist. Wird man beim Klettern immer so gesichert, dass absolut nichts passieren kann? In welcher Höhe wird geklettert? Meine Schwester ist immer sehr eifrig und meiner Meinung nach nicht vorsichtig genug. Sie überschätzt oft ihre Fähigkeiten, was beim Klettern sicher nicht so vorteilhaft ist.

Wer war schon mal in einer Kletterhalle und kann mir die Angst nehmen?
Jessy1610
9. Feb 2019 10:06
Re: Azubi-Training in einer Kletterhalle??
Hey Braill2,,

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen um deine Schwester zu machen. Ich war schon öfters in solchen Kletterhallen und auch mal mit meiner Schulklasse. Man wird sehr gut von den Trainern eingewiesen und man lässt sich auch nur von jemanden von unten absichern dem man vertraut (nicht unbedingt den größten Chaoten).
Die genaue Höhe kann ich nicht sagen, gibt ja viele verschiedene aber ich denke gerade zum Anfang werden die Trainer deine Schwester und die anderen Schüler nicht an der höchsten Stelle trainieren lassen.

Also keine Panik :)

Liebe Grüße
Jessy
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19549...