Selbstgemachtes

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.2712737
2. Sep 2017 11:37
Selbstgemachtes
Hallo zusammen!
Ich wollte mich gerne mit anderen Selbermachern austauschen :D Was bastelt ihr so? Oder wird in eurer Familie genäht, gestrickt,...etc.?
Macht ihr etwas für eure Kleinen, fürs Kinderzimmer?
Wir sind sehr kreativ geworden ;)
Ich habe eine Seite mit sehr viel Liebe erstellt, mit all unseren Werken, falls jemand Lust hat, und schauen möchte was wir alles Selbermachen.
Ist keine Werbung, kein Unternehmen, wir verkaufen nichts, sind nur Bilder von privaten Stücken. Falls es trotzdem nicht erlaubt ist, den Link zu posten, bitte um Entschuldigung und der Beitrag soll dann natürlich entfernt werden.
Würde mich trotzdem über einen Austausch mit anderen Selbermachern freuen :)
Eines möchte ich bitte noch anmerken, ich habe mich bereits in anderen Foren darüber ausgetauscht, und leider wurde der Beitrag dann benutzt um einige Dinge, die nichts mit Selbermachen zu tun haben, stark zu kritisieren, ich hoffe, dass ist hier nicht der Fall. Ich würde es mir sehr wünschen.

flokiskollektion.blogspot.com
gast.2900581
10. Nov 2017 22:44
Re: Selbstgemachtes
Wow,
mega tolle sachen.
Leider habe ich persönlich gar kein Talent für selbstgemachtes aber wollte dir trotzdem mal sagen wie toll deine Sachen sind.
gast.2898054
7. Jan 2018 21:32
Re: Selbstgemachtes
Hallo Jenny,

generell würde ich gerne sehr viel mehr machen als ich Zeit habe.
Ich häkel gerade sehr viel. Habe schon Babychucks, Babyschuhe, diverse Tiere und Rasseln gehäkelt.
Aus den Tieren wird dann ein Mobile und eine Kinderwagenkette. Dafür habe ich auch schon quitscher, rasseleinsätze und knisterfolie zum einnähen bestellt. Eine Spieluhrdose zum einnähen mit meinem Lieblingslied habe ich gerade auch bestellt.

Ich hätte gerne die Zeit um Kleider und so zu nähen aber da ich noch vollzeit arbeite muss und noch ein Pferd habe schaffe ich das momentan leider nicht.

Jetzt Schau ich mir deine tollen Sachen mal an 😀

Liebe Grüße ea
gast.2898054
7. Jan 2018 21:35
Re: Selbstgemachtes
Ach und da ich Schreinerin gelernt habe ist meine Babywiege auch selber gemacht :D das war mein gesellenstück und ist zu einem Babybett umbaubar.
violine1987
23. Sep 2018 23:59
Re: Selbstgemachtes
Hallo Jenny,

dein Betrag hat mich gerade auf Idee gebracht.
Etwas Selbstgemachtes gemeinsam machen, das wäre auch eine tolle Idee, um andere Mutter zu treffen und kennenzulernen, während man etwas Schönes für das Kind macht, zum Beispiel süße Socken häkeln, nähen, etwas Basteln (wie du schon sagst) etc.
Auf unserer Seite für Kurse in München https://www.skillfellows.de macht sich so ein Nähkurs sehr gut.
Wir haben da zwar einige kreative Kurse, sind aber auf der Suche nach Ideen für andere Themen. Ich glaube so ein Mütter Nähkurs wäre da was. Was meinst du?
Weil sich die Seite aber auf München konzentriert, müsstest du dann für einen Mutter Nähkurs nach München kommen :)

Viele Grüße,
Matthias
Miriam1526
22. Okt 2018 17:39
Re: Selbstgemachtes
Hallo zusammen!
Ich hab nur einmal etwas fürs Baby selber gemacht: Und zwar habe ich ganz süße Babystiefel selber gehäkelt. :lol:

Zu meinem eigenen Erstaunen hat das sogar ziemlich gut funktioniert. Die Anleitung dazu habe ich irgendwo im Internet gefunden.

Auf alle Fälle hat sich meine Schwester sehr gefreut. Etwas Selbstgemachtes zu verschenken ist eben doch etwas anderes.

Vielleicht finde ich bei dir für die Zukunft wieder ein Projekt. ;-)
Ich freue mich immer über Ideen und Inspiration.

lg Miri
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19549...