Leiser aber leistungsstarker Staubsauger gesucht

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.2720797
22. Jul 2017 22:24
Leiser aber leistungsstarker Staubsauger gesucht
Hallo,

mein Anliegen steht ja schon oben.
Unser Staubsauger ist so laut, dass ich nicht saugen mag, wenn die Kleine schläft. Das nervt mich total, weil ich dafür gerne auch mal die Zeit nutzen würde, wenn sie Mittagsschlaf macht.
Daher soll nun ein neuer Staubsauger her.
Hat jemand Erfahrung mit einem leisen, aber auch leistungsstarken Staubsauger?

Danke!
Fineya
26. Jul 2017 11:38
Re: Leiser aber leistungsstarker Staubsauger gesucht
Die Frage ist eher: Wie viel magst du dafür investieren? Wir haben uns einen geholt, der ging richtig ins Geld. Dafür hatte der aber auch alle Arten von Bürsten, einen sehr guten Staubfilter, war nicht zu laut, aber super leistungsstark und für alle Böden geeignet.
Außerdem super für Tierbesitzer und Hausstaubmilben-Allergiker. Und was mir persönlich gefiel: Der Behälter reicht für eine 83qm Wohnung mit 2 stark haarenden Hunden. Und das saugen geht super fix. Aber wie gesagt, der hat auch eine Menge gekostet....
gast.2659437
26. Jul 2017 17:51
Re: Leiser aber leistungsstarker Staubsauger gesucht
Hallo,

laut http://staubsaugerbeutel-testsieger.de/ liegt der Leistungsverlust bei Staubsaugern meist an den Tüten. Daher immer auf den Aufbau und Zusammensetzung der Beutel achten.
sabine211
25. Dez 2017 14:47
Re: Leiser aber leistungsstarker Staubsauger gesucht
Hey,
Kommt drauf an was du ausgeben möchtest. Ich selbst habe den Miele S 8340 kostet um die 300 Euro.Der Sauger ist wirklich kraftvoll und du kannst die Leistung Verstellen welches sich auch auf die Lautstärke auswirkt. Für die obere Etage nutzen wir den iRobot Roomba 960 Staubsauger-Roboter liegt bei ca.800 Euro. Mit dem Staubsauger Roboter hat unser kleiner (3 Jahre) echt sein Spaß :) Den Staubsauger so wie Staubsauger Roboter sind sehr empfehlenswert. Google einfach mal nach diesen Geräten, gibt massenhafte Seiten dazu. Wie hier zum Beispiel:
XXXXXX
gast.2795079
6. Jan 2018 09:24
Re: Leiser aber leistungsstarker Staubsauger gesucht
Wenn Du wirklich Ruhe haben möchtest, kannst Du Dir mal Wischroboter ansehen: (xxxx Werbelink wurde entfernt). Den machst Du einfach an wenn Du die Wohnung verlässt...Bei den Staubsaugern ist es so das die die Leistung haben auch recht laut sind, nach dem Motto "viel hilft viel"...
gast.3033541
18. Apr 2018 19:24
Re: Leiser aber leistungsstarker Staubsauger gesucht
Hallo zusammen,

da ich mich auch vor nicht all zu langer Zeit mit dem Thema "leise Staubsauger" beschäftigt habe (hatte die selbe Situation mit dem Kleinen), hab ich eine gute Empfehlung für dich. Anfangs hab ich mich beispielsweise auf dieser Seite https://www.akkusauger24.com/leise-staubsauger/ schlau gemacht (hilfreicher Artikel). Dort habe ich zum Beispiel erfahren, dass Staubsauger ab einem Wert von unter 70 Dezibel leise sind (wusste ich vorher auch nicht).

Auf Grund meiner weiteren Recherche habe ich den Bosch BGL8334 gekauft. Sein Lärm beträgt nur 59 Dezibel. Im Vergleich zu meinem alten Staubsauger liegen da Welten zwischen. Ich hab dir hier mal den Link rausgesucht https://amzn.to/2qGwi7m . Dann kannst du dir den selbst nochmal anschauen oder auch für alle anderen Interessierten.

Leise Grüße Leona :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19549...