Kindergeburtstag Stofftaschen bedrucken

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.2568656
20. Jun 2017 16:05
Kindergeburtstag Stofftaschen bedrucken
Hallo zusammen,

ich benötige mal etwas Inspiration aus dem Forum.
Ich habe angeboten bei der Organisation und Durchführung des Kindergeburtstages meines Patenkindes mitzuhelfen. Die Kleine ist 6 Jahre alt.
Ich finde die Idee schön, wenn wir mit den 5 Mädels kleine Taschen bemalen oder Stoffbeutel bedrucken (z.B. mit Kartoffeldruck o.ä.).
Allerdings weiß ich nicht, was sich besser eignen würde: ein kleiner Jutesack, so kleine Federmäppchen, Täschchen, eine Schürze,...?
Gäbe ja zig verschiedene Varianten, wie ich hier sehe: https://www.supreme-creations.de/

Hat das vielleicht schon jemand von euch mit Kindern gemacht?
Würde mich über Erfahrungen freuen. :)
gast.1978763
20. Jun 2017 22:37
Re: Kindergeburtstag Stofftaschen bedrucken
Ich habe das mit meiner Tochter auch schon gemacht. Wir haben Jutebeutel bedruckt. Ich würde für einen Kindergeburtstag aber vielleicht T-Shirts zum Bedrucken auswählen oder Kappen oder sowas. Das können die Kinder dann meist doch besser gebrauchen als Stofftaschen. Aber ist natürlich auch teurer.
gast.2720979
13. Sep 2017 02:41
Re: Kindergeburtstag Stofftaschen bedrucken
Eine wunderschöne Idee, das wurde in unserem Kindergarten ebenfalls gemacht. Wir haben auch für die ganze Kindergartengruppe T-Shirts mit den Namen der Kinder drucken lassen, die Kleinen waren außer sich vor Freude. Und es war gar nicht so teuer, die T-Shirts bedrucken zu lassen, dank der Firma Shirtfabrik24: http://www.shirtfabrik24.de/
luca_lang1
7. Okt 2017 21:38
Re: Kindergeburtstag Stofftaschen bedrucken
Hi,
ich kann dir hier vielleicht weiterhelfen, da ich dies mit meinem Patenkind auch bereits gemacht habe. Die Kleine wurde 4 und es war echt super. Man kann nicht nur Kartoffeln nutzen, sondern auch Äpfel und was denen vor allem Spaß gemacht hat, war das Bedrucken eines Jutebeutels durch die eigenen Hände. :P
Vielleicht auch noch, woher ich die Jutebeutel habe: http://printtaschen24.de/jutebeutel-bedrucken/ vielleicht hilft dir das. Lass dich nicht abschrecken, man kann die Beutel dort auch unbedruckt kaufen und das habe ich auch getan. Die Qualität war gut - kann mich nicht beklagen. ;)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! :D

Beset Grüße aus Baden-Baden,
Luca
Nati987
18. Okt 2019 14:32
Re: Kindergeburtstag Stofftaschen bedrucken
Ich habe die bisher immer im Supermarkt gekauft. Als ich das letzte mal aber da war, gab es aber nur bereits bedruckte. Deshalb habe ich mich mal im Internet schlau gemacht. Bei Ebay und Amazon gibt es unbedruckte Taschen. Aber wie auch bei (xxx Werbelink wurde entfernt) unbedruckte Stoffbeutel gesehen.
gast.1854334
18. Mär 2020 11:17
Re: Kindergeburtstag Stofftaschen bedrucken
Hallo Community,
ich habe damals mit meiner Klasse auf Klassenfahrt (ich bin Lehrerin) Baumwoll-Jutebeutel zum Batiken gekauft. Das ging super einfach und hat allen super Spaß gemacht. Man braucht nur einen Eimer Wasser mit Farbe drin und Krepp-Papier oder Ähnliches, um den Beutel zu verknoten, damit man diese Muster bekommt. Ansonsten hole ich mir Basteltipps und so immer aus Zeitschriften. Habe auch eine Zeitschriften-Flatrate (xxx Werbelink wurde entfernt), weil ich immer auf der Suche nach kreativen Geburtstagsideen bin :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19549...