Rückenschmerzen

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.2740614
24. Mai 2017 10:44
Rückenschmerzen
Hallo ihr Lieben,
ich hätte gerne Hilfe von euch, wenn ihr so lieb wärt.
Die letzte Zeit (ca. 4 Monate) habe ich extreme Rückenschmerzen und zwar jeden Tag!
Vor ca. 1 1/2 Monaten war ich beim Arzt und er verschrieb mir Massage, aber das hat bisher nichts gebracht. Die schmerzen sind am Rücken- Schulter und Nackenbereich. Jeden Tag fällt es mir schwerer bei der Arbeit zu stehen. Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Vielleicht kennt sich jemand von euch aus und hat mir einen Tipp?
gast.2742960
29. Mai 2017 14:26
Re: Rückenschmerzen
Hallo Tholsolot,
hat sich irgendwas in deinem Alltag verändert? Vielleicht Arbeitstechnisch? Ich würde es mit Training mit gezielten Übungen probieren. Mir hilft es sehr gut gegen meine Nackenschmerzen. Was ich mir auch gut vorstellen könnte, dass es eventuell an deiner Matratze liegen könnte, weil sie schon alt ist? Es gibt auch spezielle Matratzen, die aus verschiedenen Materialien gemacht sind, die bei empfindlichen Körperstellen helfen sollen. Auf XXXXX zum Beispiel sind ganz viele aufgelistet.
gast.2740614
30. Mai 2017 10:46
Re: Rückenschmerzen
Vielen Dank für den Tipp
gast.2759452
8. Jun 2017 19:42
Re: Rückenschmerzen
Wenn ein Rückenschmerz so plötzlich Eintritt hat es häufig auch eine plötzliche Ursache. Hat sich in deinen Alltag oder beim Sport irgendwas geändert. Neue Belastungen vielleicht. Es kann durchaus sein, dass es auch am Nacken liegt. Da könnten gezielte Übungen helfen. Ich würde aber von deinem Arzt abchecken lassen, dass es nichts mit der Bandscheibe ist.
Sunce6
31. Jul 2017 11:00
Re: Rückenschmerzen
Hey !

Bei Rückenschmerzen muss man wirklich aufpassen, wenn man gleich am Anfang nichts unternimmt, kann es passieren das die Lade noch schlimmer wird.

Ich habe auch Probleme mit dem Rücken gehabt und habe mir dann auf Rat meines Arztes eine neue Matratze gekauft, meine hatte dann auch schon die besten Tage hinter sich.
Habe damals bei XXXXXX geschaut und mir die Matratze auch im Endeffekt gekauft.

Ich schlafe wieder wunderbar und Rückenschmerzen habe ich nur noch vom sitzen auf der Arbeit.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19549...