Was sollte man beim Elterngeldantrag beachten?

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.2739493
10. Mai 2017 14:12
Was sollte man beim Elterngeldantrag beachten?
Guten Tag alle zusammen,

meine beste Freundin wird bald Mama und macht sich nun Gedanken. Da es bei mir schon etwas her ist und ich nicht mehr genau weiß worauf es ankommt, wollte ich mich mal hier erkundigen. Wisst ihr worauf es beim Elterngeldantrag ankommt und wie man diesen einreichen muss?
Nadine238
13. Mai 2017 13:32
Re: Was sollte man beim Elterngeldantrag beachten?
Hallo

Bestimmtes muss man nicht beachten.
Es sind 3 Seiten von den Antrag und man muss ich den mittlerweile vom Internet herausholen dann ausdrucken ausfüllen und weg schicken.

LG Nadine
gast.2689497
17. Mai 2017 19:19
Re: Was sollte man beim Elterngeldantrag beachten?
Abend,

da ist wirklich nicht sonderlich viel zu beachten. Früher war es soweit ich es gehört habe noch komplizierter, aber mittlerweile kriegt man schon einen guten Vordruck und muss diesen nur ausfüllen. Das Einzige was beachtet werden sollte ist eigentlich nur, dass es von Bundesland zu Bundesland Unterschiede geben kann. Aber das sollte auch kein Problem darstellen. Informieren kannst du dich dazu auch zum Beispiel unter https://www.elternzeit.de/elterngeld/elterngeldantrag/ . Dort kannst du dann auf dein Bundesland klicken und erhältst alles Notwendige an Informationen.
Ist wirklich in wenigen Minuten erledigt, ihr braucht euch da also nicht den Kopf zerbrechen, besser gesagt deine Freundin ;)
gast.1368659
27. Jun 2017 16:18
Re: Was sollte man beim Elterngeldantrag beachten?
Halli Hallo, welcher Elterngeldrechner ist am zuverlässigsten?
Habe zwei ausprobiert und bin zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen gekommen.

LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19549...