Mit dem rauchen aufhören?

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.2670446
1. Mär 2017 20:35
Mit dem rauchen aufhören?
Guten Abend Mädels,

ich habe nun wieder nach der Schwangerschaft angefangen zu rauchen, möchte aber damit unbedingt aufhören, ich habe es wirklich geschafft während der Schwangerschaft aus Liebe zu meinem Kind nicht zu rauchen, aber dann hat es mich wieder gepackt, kennt ihr das?
gast.2670453
2. Mär 2017 12:28
Re: Mit dem rauchen aufhören?
Hallo Marike,

ich selbst konnte es auch nicht einfach so schaffen, sondern habe ein Hilfsmittel gebraucht, mein Hilfsmittel war Champix (Link wurde vom HiPP Moderator entfernt) ich kann dir sagen, dass das beste ist um wirklich schnell und effektiv mit dem rauchen aufzuhören!
gast.2182014
9. Jun 2017 11:43
Re: Mit dem rauchen aufhören?
Hallo!
Das Wichtigste ist dabei der feste Willen. Du hast es schon einmal geschafft und wirst es auch wieder schaffen, wenn du den Willen dazu hast.
gast.1231601
20. Jun 2017 13:22
Re: Mit dem rauchen aufhören?
denk einfach daran,dass dein kind den Gestank immer einatmen muss auch wenn du draussen rauchst(man hat es in den Haaren,an kleidung,..)das hat mir geholfen
gast.2783963
14. Jul 2017 14:30
Re: Mit dem rauchen aufhören?
Du musst in Deinem kopf eine Entscheidung treffen. Das klingt zwar komisch hilft aber ungemein. Ebenso hilft es Rituale beizubehalten. Ich habe früher immer am Morgen meinen Kaffee und die Zigaretten auf der Terasse genossen. Danach war es nur der Kaffee. Am Ende hat man da auch nichts gemacht außer zu sitzen, nachzudenken und in der Gegend rum zu schauen. Das geht auch ohne Glimmstengel ;-)
gast.2720979
27. Jul 2017 03:01
Re: Mit dem rauchen aufhören?
Wenn Du nach Deiner Schwangerschaft wieder angefangen hast zu rauchen, dann muss Dich die erste Zigarette doch viel Überwindung gekostet haben nach so vielen Monaten? Warum hast Du dann überhaupt wieder damit angefangen?? Tu doch Dir und Deiner Familie einen Gefallen und lass das rauchen, außer Deine Gesundheit zu schädigen und Geld auszugeben um alte Blätter zu verbrennen hast Du nichts davon. Sei einfach mutig und höre von heute auf morgen auf, das ist einfacher als einen bestimmten Tag im Kopf zu haben und es klappt dann doch nicht. Mach es so wie ich, von heute auf morgen habe ich damit aufgehört und das ist nun schon 20 Jahre her. Es war nicht sehr einfach da viele Arbeitskollegen ebenfalls rauchen aber mit einem festen Willen schafft man es. Vielleicht gibt Dir ja dieser Artikel ein wenig Kraft dafür, dieser hat den passenden Titel: Einfach mal mutig sein.
gast.2828513
24. Aug 2017 15:23
Re: Mit dem rauchen aufhören?
Ich habe damals schon mindesten 5 Jahre vor meiner Schwangerschaft aufgehört zu rauchen. Komischerweise habe ich es zu der Zeit auch ohne Hilfe geschafft. Es ging bestimmt 1-2 Jahre gut.

Auf Grund von privaten Problemen wollte ich dann aber wieder anfangen und Champix hat mir da sehr geholfen.
gast.2611207
12. Sep 2017 11:53
Re: Mit dem rauchen aufhören?
Ich sitz im selben Boot, habe aber ca. 1 Jahr danach wieder angefangen, ohne bestimmten Grund :?
Versuche auch schon wieder davon wegzukommen, aber es ist nunmal sehr hartnäckig :(
gast.2837714
25. Sep 2017 19:27
Re: Mit dem rauchen aufhören?
Dass es einfach ist behauptet niemand, aber ich würde die Finger von irgendwelchen Hilfsmitteln die viel versprechen und schweine teuer sind lassen. Bringen meistens nichts außer dass die das Geld aus den Taschen ziehen.
Im Endeffekt ist es reine Kopfsache. Der Körper entwöhnt sich nach kurzer Zeit davon, dann greifen eher die Gewohnheiten und verleiten dazu zu rauchen.
AngelaBee89
21. Feb 2024 17:27
Re: Mit dem rauchen aufhören?
Ich habe wieder angefangen zu rauchen, aber dann habe ich angefangen, eine Zigarette am Tag zu rauchen und habe so ganz aufgehört
AngelaBee89
12. Mär 2024 16:43
Re: Mit dem rauchen aufhören?
Wenn du die Gelegenheit hattest, das Rauchen temporär aufzugeben... Denk nicht, dass es eine vorübergehende Situation war, die zu Ende gehen muss. Du musst nicht wieder rauchen. Vermeide es. Mach Sport, iss gesund, reise, geh in ein Fitnessstudio, nimm an einem Tanzkurs teil, such nach E-Zigaretten wie auf ( Link von Moderator entfernt ) mach Kampfsport, kauf dir mit dem gesparten Geld ein Motorrad, etc, etc, etc. Du hast eine Million Ausreden und Gründe, um mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn du einen guten persönlichen Plan hast, ist Erfolg fast garantiert.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19549...