Warme Schuhe für den Winter?

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.1802618
6. Dez 2016 15:15
Warme Schuhe für den Winter?
Guten Tag alle zusammen.

Wir sind dieses Jahr zu Weihnachten bei unserem Trauzeugen eingeladen und suchen dafür noch Geschenke. Sein Sohn ist mittlerweile schon 5 Jahre alt und wir haben auch schon ein Spielzeug gefunden, aber wir wollen auch noch etwas Nützliches kaufen. Chris, also der Vater von dem Kleinen meinte zu uns, dass Winterschuhe ganz praktisch wären.
Anfangs war ich erleichtert und dachte es ist doch kein Problem welche zu finden, aber falsch gelegen. Die Suche ist doch schwieriger als ich dachte. Der Punkt ist auch, dass wir die Pateneltern sind und deshalb etwas mehr unter Druck stehen. Wo sollte wir uns umschauen?
gast.2601999
7. Dez 2016 10:09
Re: Warme Schuhe für den Winter?
Hallo kasim25,

es kommt natürlich darauf an, ob ihr die Schuhe im Geschäft kaufen wollt oder im Internet. Im Internet gibt es natürlich viel mehr Auswahl, aber im Geschäft könnt ihr euch beraten lassen, was es meiner Meinung nach etwas einfacher macht. Persönlich habe ich immer gute Erfahrungen mit Geox oder Dockers gemacht.
pamama
8. Dez 2016 19:34
Re: Warme Schuhe für den Winter?
Hey.

Ich finde sowas immer recht schwierig, vor allem bei Schuhen, weil diese sollten ja schon bequem sein und pass genau sitzen. Im optimalen Fall würde es sich eigentlich empfehlen, direkt mit eurem Patenkind zusammen diese auszusuchen, dann würde man auch seinen Geschmack am ehesten Treffen. Also vielleicht erst mal ein Gutschein?

Wir haben vor kurzem erst eine gute Auswahl auf gefunden und auch mehrere Paare bestellt, um dann ein Paar schlussendlich auszusuchen.
Ansonsten würde ich aber vielleicht mit den Eltern mich mal zusammensetzen und gemeinsam schauen. Sie können sicherlich auch eine bessere Einschätzung vornehmen, wenn denn unbedingt an Weihnachten Schuhe unter dem Baum liegen sollen.

Grundsätzlich finde ich die Idee oder den Gedanken aber super. Ich meine Spielzeug habt ihr ja schon und Schuhe sind nie verkehrt, vor allem im Winter sollte man auch mehrere Paare bereit stehen haben, da diese auch gerne mal nass werden.

Überlegt euch das mal und sprecht wie gesagt mit den Eltern, dann werdet ihr auch zu einer guten Lösung kommen. ;)
gast.2601999
21. Dez 2016 12:49
Re: Warme Schuhe für den Winter?
mir ist noch etwas eingefallen! :shock:

und zwar gibt es (unabhängig von den Schuhen) flauschige Einlegesohlen extra für den Winter, die kriegt man in Drogerien oder fast jedem Schuhgeschäft... Mein Mann liebt sie! Und ich natürlich auch bei meinen fast immer-kalten Füßen... :roll:
SusiMam
21. Dez 2016 15:28
Re: Warme Schuhe für den Winter?
Solche Einlegesohlen nutze ich auch jeden Winter. Sind meine Rettung schlechthin. ;)
michelle371
10. Jan 2017 16:32
Re: Warme Schuhe für den Winter?
Ich würde in einen Schuhladen gehen und da nach Kinderschuhen der Marke Salamnder suchen, meiner Meinung nach die besten Kinderschuhe die es gibt von dieser Marke. Ich als erwachsene Frau wünsche mir im Moment beheizbare Schuhe, man kann sich gar nicht warm genug anziehen und trotzdem ist es kalt.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19549...