Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.2580339
5. Nov 2019 01:58
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Hallo Tanja!

Wie sieht es bei Dir eigentlich aus? Machst Du jetzt fest mit? Schreibe Dir eine private Nachricht!
gast.2580339
10. Nov 2019 01:10
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Tanja meldet sich nicht mehr und andere auch nicht. Dann machen dieses Jahr mit:

Aqualandia, Lino2010, Jane1989 und lisl1981!
gast.2580339
10. Nov 2019 01:17
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Es wichtelt lisl1981 mit Jane1989
und
Lino2010 mit Aqualandia
gast.2580339
10. Nov 2019 11:58
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Die Daten habe ich bereits ausgetauscht. Bitte die privaten Nachrichten lesen! Meine Daten bekommt Lino2010 im Lauf des Tages.

Viel Spaß beim wichteln und schreibt mal wenn ihr eure Pakete bekommen und aufgemacht habt. Damit man weiß, ob alles heil angekommen ist, man es brauchen kann und gefällt oder nicht. :)
gast.2580339
17. Nov 2019 11:13
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Wünsche euch jedenfalls schon mal eine schöne Advents - und Weihnachtszeit 2019! :D
gast.1587137
18. Nov 2019 15:57
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Vielen lieben Dank. Ich freu mich drauf und wünsche auch eine tolle Adventszeit :)
gast.1587137
13. Dez 2019 11:01
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Huhu Ihr Lieben,

wie gehts euch?

Ich habe langsam die ersten Wichtel-Ideen und Geschenke und werde das Päckchen im Laufe der nächsten Woche losschicken :)

Liebe Grüße
gast.1231601
15. Dez 2019 21:51
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Hallo :D meins ist schon unterwegs
gast.1587137
17. Dez 2019 11:50
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Huhu,

ja, bei uns kam ein Päckchen an :)
Vielen lieben Dank schon mal vorab, die genauen Infos kommen dann nach Weihnachten :)

Unseres will ich versuchen Donnerstag zur Post zu bringen :)

Liebe Grüße
gast.1587137
20. Dez 2019 20:35
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Huhu, auch unser Paket ist auf Reise gegangen :)
gast.1587137
27. Dez 2019 23:21
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Huhu ihr Lieben, wie geht's euch? Hattet ihr schöne Weihnachten?
gast.1587137
7. Jan 2020 09:27
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Huhu,
schade das sich keiner meldet...

Wir wollten uns bei unserer Wichtel-Familie bedanken. Die Geschenke kamen sehr toll bei den Kindern an. Josi liebt ihr Miraculous-Haarset und Yannick seinen Helm. Vielen vielen lieben Dank :)
gast.2580339
11. Okt 2020 23:45
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln 2020?
Hallo!

Wollte fragen: Ob dieses Jahr 2020 wieder einige Lust haben mitzuwichteln?

Geschenke gibt es nicht nur an Weihnachten. Auch in anderen Zeiten aber besonders zur vorweihnachtlichen Zeit und in der Weihnachtszeit selbst werden gelegentlich kleine Präsente verteilt. Besonders häufig ist dies beim wichteln (Päckchen verschicken) der Fall, einem ursprünglich aus Skandinavien stammenden Brauch. Der Begriff „wichteln“ bezieht sich dabei auf den „Wichtel“, eine Gestalt aus der nordischen Sagenwelt, die als eine Art guter Geist bekannt ist. Unter verschiedenen Namen ist dieses beliebte Spiel in der ganzen Welt verbreitet.

Das Wichteln kennt keine einheitlichen Spielregeln. Der Brauch hat sich im Laufe der Zeit je nach Region, Gesellschaft oder Gruppe unterschiedlich entwickelt. Die Zuordnung oder die Reihenfolge wer wen bewichtelt wird allerdings immer ausgelost. Die Auslosung erfolgt auf herkömmlichem Wege. Indem man jeden einzelnen Teilnehmer auf einzelne Zettel schreibt, vermischt und dann jeder Teilnehmer einzeln gezogen wird. Das Ergebnis der Ziehung wird dann bekannt gegeben. Der jenige der alles organisiert, benötigt dann von allen Teilnehmern einige Daten die er dann wiederum jeweils so an die Teilnehmer weiter geben kann, dass jeder einzelne nur die Angaben von dem anderen Teilnehmer bekommt den der einzelne bewichteln muss.

Es sollte wie immer eigentlich nur für die Kindern die Päckchen gemacht werden. Wer allerdings etwas für die Erwachsenen auch dazu legen möchte kann das gerne tun.

Ich werde das Mitmachfristende auf den 21.11.20 setzen und am 22.11.20 bekannt geben, wer wen bewichtelt. Dann hat jeder gut Zeit um ein Päckchen rechtzeitig fertig zu machen, so dass jeder eines bis zum 24.12.19 erhält.

Wenn die Päckchen bis zum 21.12.20 bei der Post aufgegeben werden, dann kommen sie rechtzeig bis zum 24.12.20 an.

Normal mag ich mich wie immer nicht auf einen Betrag festlegen. Ich finde wie immer, dass es jeder selber entscheiden sollte. Es gibt beim wichteln unterschiedliche Richtwerte. Die liegen bei 10-20 Euro! Man muss hald den Versand auch immer mit bedenken. Daher machen wir 20 Euro. Da bis jetzt immer ziemlich alle glaube ich um die 20 Euro auch ausgegeben haben. Dann habe ich gesagt: Ok.! Alles klar! Machen wir um die 20 Euro.

Alle Interessenten sollen dann bitte öfter hier im Forum und bei den privaten Nachrichten nachschauen. Da ich hier im Forum manchmal etwas schreibe und euch zwischendurch eine private Nachricht schicke. Es wäre sehr nett, wenn ihr euch auch zwischendurch zurück meldet. Damit ich weiß, ob ihr alle Nachrichten bekommen habt und auf den aktuellen Stand seit. Danke! :-)
gast.2580339
12. Okt 2020 00:01
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Bei dem Richtwert von 20 Euro ist der Versand wie immer nicht dabei.


Hier die Daten von Familie bzw. Kinder:
-Name und Adresse
-Anzahl Kinder und vielleicht mit Namen
-Alter und Geschlecht
-Welche Interessen/Hobbys wer hat bzw. eventuelle machbare Wünsche, wer gerne was mag bzw. brauchen kann oder wer sich gerne überraschen möchte
-Was wer gar nicht möchte bzw. brauchen kann, incl. Allergien
- eventuelle Kleider- und Schuhgröße
- Wer vielleicht etwas sammelt
-Angaben von Erwachsene nur wer möchte

Bitte die Daten über private Nachrichten an mich schicken! :)
gast.2580339
12. Okt 2020 00:23
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Bitte vielleicht alles so verschicken, dass alles versichert ist. Pakete sind automatisch versichert. :-)
318 Beiträge
loading 19549...