Parkett oder Laminat?

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.2232462
13. Sep 2016 23:49
Parkett oder Laminat?
Hallo zusammen,
wir wollen noch vor dem Winter den Boden in unserer Wohnung neu verlegen. Wie haben uns auf Parkett entschieden, habe aber noch immer Laminat im Hinterkopf als plan B. Was mein ihr, kann man Parkett mit Laminat vergleichen??? Und auf was muss ich beim Kauf von Parkett achten?? Ich hab schon etwas im Internet recherchiert und bin auf einen Onlineshop gestoßen wo mir die Auswahl sehr gefallen hat. http://www.naturfussboden.com/parkett übrigens das ist die Webseite des Shops. Gibt es gewisse Nachteile beim Kauf von Parkett auf die man acht nehmen muss?? Uns ist es auch wichtig dass wir Qualität einkaufen. Natürlich haben wir auch keine un erschöpftes Budget also würde ich mich freuen wenn ich mir einen günstigen Anbieter empfehlen könnt :)
LG
billiejoe90
13. Okt 2016 13:32
Re: Parkett oder Laminat?
Huhu,
Wir haben im Wohnzimmer Klick-Parkett und sind damit sehr unzufrieden, da das Holz sehr Pflegeintensiv ist und sich im Winter schnell verzieht, wenn der Kamin an ist. Wir sind drauf und dran uns wieder Laminat zu verlegen.
Shör sieht der Parkett alle male aus, aber es gibt mitlerweile schon so hochwertiges Laminat, da sieht man kaum einen Unterschied.
billiejoe90
13. Okt 2016 13:32
Re: Parkett oder Laminat?
Huhu,
Wir haben im Wohnzimmer Klick-Parkett und sind damit sehr unzufrieden, da das Holz sehr Pflegeintensiv ist und sich im Winter schnell verzieht, wenn der Kamin an ist. Wir sind drauf und dran uns wieder Laminat zu verlegen.
Shör sieht der Parkett alle male aus, aber es gibt mitlerweile schon so hochwertiges Laminat, da sieht man kaum einen Unterschied.
Nikole8
30. Jan 2017 22:34
Re: Parkett oder Laminat?
Hallo,
also ich würde immer lieber Parkett als Laminat wählen. Parkett ist ein schöner, natürlich Holzboden, der daher viel gesünder ist als Laminatboden. Wie gesagt für Innenräume ist ein schöner Holzboden ideal, nur für draußen würde ich Holz auf jeden Fall vermeiden. Ich habe im ganzen Haus Holzböden, hatte sogar auf meiner Terrasse einen Holzboden, den ich aber sehr schnell durch WPC Terrassendielen http://www.wpc-preisbrecher.de/wpc-terr ... en-kaufen/ ersetzt habe. Für draußen ist WPC definitiv besser geeignet und im Haus liebe ich meine Holzböden.
LG
Gisela1989
22. Dez 2017 10:03
Re: Parkett oder Laminat?
Hallo zusammen,

ich würde immer liber Parkett als Laminat wählen. Die Holzboden habe ich immer schöner gefunden und obwohl es ein bisschen teurer scheint, ich glaube, dass es einfach eine Investition ist, die man für später für mehrere Jahre genießt. Bei uns zu Hause haben wir einen schönen holzen Parkett außer der Küche, wo wir einfach normale Fußbodendielen haben und der Terrasse, wo wir letztens solche Klinkerdielen aufgebaut haben: https://www.klinkerparadies.de/
Ludwig Thomas
22. Dez 2017 12:46
Re: Parkett oder Laminat?
Hallo

Wir haben im Wohnbereich Vinyl. Finde ich super.
Ok ist jetzt nicht Laminat oder Parkett :lol:

Ich persönlich würde dann eher Parkett legen. Laminat hat man gleich Kratzer.... drin. Parkett hält mehr aus und kann man abschleifen.

Aber wir haben damals auch überlegt was wir legen. Wir haben Fussbodenheizung und einen Kachelofen. Da hab ich von vielen gehört dass Parkett dann auseinandergeht, knackt ... also nicht dafür geeignet ist. Darum haben wir Vinyl gelegt. Super zu reinigen, super für Kinder geeignet. Hält viel aus :lol: Also Kratzer .... kommen da nicht so schnell rein. Wir haben unseren Boden schon fast 4 Jahre drin. Bin begeistert, würde ich immer wieder reinlegen :lol:
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19549...