Radtour mit Kindern planen

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.1854334
7. Jun 2016 13:44
Radtour mit Kindern planen
Hallo an alle, ich wollte mal wissen ob ihr auch mit den kleinen (spontane) Radtouren macht?
Wir planen gerade einen kleinen Ausflug an die Nordsee und nehmen voraussichtlich unsere Fahrräder mit. Vorher müssen wir die zwar noch irgendwie auf den neuesten Stand bringen, aber da wird sich sicher ein Fahrradladen finden, der das macht. Ich denke da wird es schöne strecken geben. Wart ihr schon mal in der Nähe und könnt eine Route empfehlen?
gast.2152326
8. Jun 2016 13:01
Re: Radtour mit Kindern planen
Hey Bob,

wir fahren meisten mit den kleinen durch die ländlichen Gegenden oder auch mal ab und an durch den Wald bei uns in der Nähe. Aber an der Nordsee fahren waren wir auch noch nicht. Werde ich mir mal im Hinterkopf behalten ^^

Beim Fahren hat jedoch immer die Sicherheit der Kleinen die oberste Priorität. Hier habe ich neulich einen guten (und kostenlosen) Ratgeber über das Thema Fahrradsicherheit für Kleinen unter http://www.real.de/kinderfahrrad-ratgeber.html gelesen, den ich empfehlen kann. Da stehen einige Infos drin, an die man im ersten Moment nicht denkt. Aber warum bringst du denn das Rad denn zu einem Fachmann, du kannst mit den kleinen auch die Räder selber fit machen ;)

So lernen die kleinen gleich wie man das macht, wenn man unterwegs mal liegen bleibt.
Grüße und viel Spaß bei der Tour!
gast.2588305
26. Sep 2017 22:02
Re: Radtour mit Kindern planen
Radtouren mit Kindern eignet sich immer sehr gut für einen Ausflug.
Gerade wenn die Kinder noch nicht so alt sind, haben sie viel Spaß an Radtouren. Im Teenager-Alter ändert sich das meist.

An der Nordsee sind wir auch schon des Öfteren gewesen. Nicht immer mit Fahrrad, da wir auch schon mal einfach nur eine Ferienwohnung hatten und dann Strandurlaub gemacht haben, aber wir haben uns auch vor Ort schon mal Fahrräder geliehen. Die hatten wir dann direkt für mehrere Tage und konnten die an unserer Ferienwohnung unterstellen. Unterkunft gebucht hatten wir auf (xxxxx Werbelink wurde gelöscht) und unser Vermieter hatte uns dann direkt einen guten Verleih für Fahrräder empfohlen.

Was wir immer schön fanden, ist, wenn man den Deich entang fährt. Man hat dann einen tollen Blick auf das Meer und eine schöne lange Strecke, die nicht so anstrengend ist, da viel gerade Strecke.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19549...