Geschenk zur Geburt?

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
Freyya
4. Nov 2015 08:16
Re: Geschenk zur Geburt?
svrakaa hat geschrieben:
> schenk ihr doch ein Gutschein für babysitting, so hab ich das auch gemacht
> und kam sehr gut an...dann kann dein schwester und ihr mann sich mal ein
> netten abend machen...

Ich kann mich nur anschließen :)
Meine Freundin hat uns auch ein Gutschein für Babysitting verschenkt. Ehrlich gesagt, war ich sehr zufrieden. :) ;)
Wir haben mit meinem Mann endlich einen gemütlichen Abend mit der Massage, den Massagekerzen,die ich bei Aroma Home bestellt habe(http://aromahome.de/kerzen/massagekerzen), und mit leiser Musik verbracht.
Es war ein unvergesslicher Abend :oops: :D
AnneKatrinM
27. Nov 2015 13:50
Re: Geschenk zur Geburt?
Also ich habe meiner Schwester zur Geburt ihres kleinen Töchterchens ein Buch geschenkt, dass sie während der ersten Lebensjahre gestalten und dann zur Jugendweihe irgendwann übergeben kann. Da kann man z.B. eintragen, wie groß die Kleine zu einem bestimmten Alter war, was ihre ersten Worte waren und wann sie was neu gelernt hat. Das kann man dann noch mit lauter Fotos und Aufklebern schmücken :P
Und dann habe ich ihr noch eine super niedliche Babyschaukel geschenkt. Die Farben sind so pastellfarben und über der Schaukel hängt ein Stoff-Vögelchen und ein kleiner Elefant.
Hatte so einen Coupon aus einem Gutschein-Portal (http://www.couporando.de), wodurch ich sogar einiges sparen konnte ;)
Sie hat sich wirklich wahnsinnig doll darüber gefreut und gesagt, dass das mit die schönsten Geschenke waren, die sie zur Geburt bekommen hat :D
Theo71
2. Feb 2016 18:48
Re: Geschenk zur Geburt?
Hi,

also wir schenken meist ein Buchstaben bild zur Geburt. Auf den ist dann der Name des Neugeborenen zu lesen. Die Buchstaben bestehen aus Fotos von Alltagsgegenständen, also z.B. ein Ball als O ode rein Spielzeugharke als T usw. Das ist schön bunt, originell und persönlich. Entweder kann man das selber machen oder bei einem von vielen Anbietern bestellen. Wir haben das zuletzt bei XXXXX (Link wurde vom HiPP-Moderator entfernt) bestellt. Hat gut geklappt und sieht top aus!

LG,
Theo
Flo29
15. Aug 2016 14:27
Re: Geschenk zur Geburt?
Ich finde personalisierte Geschenke zur Geburt immer ganz süß.
Also ein Kuscheltier, Lätzchen oder so mit dem Namen des Baby.
XXXXXX (Link wurde vom HiPP-Moderator entfernt)
Da findet man zb Greiflinge mit Namen.

LG
gast.2577863
28. Okt 2016 00:43
Re: Geschenk zur Geburt?
Mir hat eine gute Freundin eine Babytrage geschenkt, mit Abstand das beste Geschenk von allen. Da ich oft in der Stadt mit dem Bus unterwegs bin ist so eine Babytrage absolut praktisch. Auch wenn ich mal mit dem Hund rausgehe ist das Baby dabei und fühlt sich bei dem Hautkontakt sehr wohl. Wer solch eine Babytrage sucht, hier sind sie sehr gut beschrieben: XXXXX (Link wurde vom HiPP-Moderator entfernt)
Luthia-Mae
7. Nov 2016 21:35
Re: Geschenk zur Geburt?
Ich verschenke gern Sockenhalter, zwei kleine stretchige Stoffstücke die man über die Socken zieht sodass sie nicht abrutschen können, superpraktisch und haben die wenigsten Neumuttis bereits. Klamotten verschenke ich persönlich nicht gerne und wenn dann in größerer Größe, ich hab mich natürlich drüber gefreut, aber es war einfach vieeeeel zu viel in derselben Größe und in nullkommanix war der kleine Mann rausgewachsen.

Meine Schwiegermutti hab ich letztens gebeten meinem Söhnchen ein Knistertuch zu nähen, das ist super geworden und er liebt es, sehr bunt durch verschiedene Stofffetzen mit Bratschlauch innen zum knistern und außen mehrere Schlaufen und Knoten zum greifen und draufrumkauen.

Sowas wollte meine Mom nun auch für den kommenden Nachwuchs in der Nachbarschaft nähen.
gast.2578588
14. Nov 2016 22:29
Re: Geschenk zur Geburt?
T-Shirt für Babys find ich auch ganz süß :D
gast.2606291
8. Dez 2016 15:08
Re: Geschenk zur Geburt?
Mein Bruder lebt mittlerweile in der Schweiz. Dort gibt es den schönen Brauch, Geburtstafeln zu verschenken, XXXXXX (Link wurde vom HiPP-Moderator entfernt) . Bei mir ist es zwar erst im Mai soweit, darauf freue ich mich aber jetzt schon. Er hat mir nämlich eine versprochen
pamama
8. Dez 2016 19:12
Re: Geschenk zur Geburt?
Lassen sich sicherlich ganz toll im Kinderzimmer unterbringen und eine schöne Erinnerung ist es auch. :)
gast.2688466
29. Apr 2017 14:19
Re: Geschenk zur Geburt?
Ich empfehle die Zwergen-Boxen. Kann man später auch noch super weiterverwenden. Gibt es mit verschiedenen Inhalten, die abgestimmt sind für den Familienalltag. Besonders niedlich sind die wirklich tollen Zwerge.

Zu finden unter XXXXX (Link wurde vom HiPP-Moderator entfernt)
gast.2737305
9. Mai 2017 11:55
Re: Geschenk zur Geburt?
Hm, also ich frag' mich ja immer, ob es nicht vielleicht auch netter wäre, mal was Nettes für Mama und Papa zu besorgen. Also entweder alternativ oder eben zusätzlich zum Babygeschenk. Für das Kind finde ich ja so Sachen, wie einen Baum pflanzen super süß oder halt echt die pragmatische Variante: Geld auf ein Sparkonto einzahlen für die Reisekasse irgendwann mit 18 oder sowas.

Auch die klassische Windeltorte macht sich natürlich nicht schlecht. Schön finde ich auch bunt gemixte Geschenkkörbe und dergleichen, wo vielleicht für alle Familienmitglieder was Nettes mit drin ist. Also vielleicht auch ein Entspannungsbad für die Mama oder so. Da sind der Vorstellungskraft ja keine Grenzen gesetzt :)

Liebe Grüße
Pinella
gast.2688466
14. Mai 2017 17:42
Re: Geschenk zur Geburt?
Hallo,

ja ein gutes Geschenk zur Geburt sollte beides haben. Etwas für die Eltern und die Babys. Die Zwergen-Boxen vereinen dies. Z. B. mit der tollen Überraschungskerze, die Ihre Botschaft erst beim abbrennen zeigt. Eltern sind dankbar, wenn auch für Sie etwas zur Unterstützung für den Alltag beiliegt.

Bei den Windeltorten ist immer problematisch, dass in der Regel man diese mehrmals geschenkt bekommt. Hier sollte man dann eher etwas größere Windeln schenken, damit diese dann später zum Einsatz kommen können.
gast.2749348
24. Mai 2017 13:55
Re: Geschenk zur Geburt?
Da gibts warscheinlich mehr Möglichkeiten als man sich vorstellen kann, aber ich finde vllt. so ein kleines Büchelchen (ca. 2x3 cm) ganz süß, vllt noch mit einer Schleife zu gebunden
Habe das vor Längerem bei der Geburt meiner Großcousine gesehen, ist halt ne Kleinigkeit die du am besten mit was größerem oder mehreren Sachen kombinieren kannst :)
gast.2759452
8. Jun 2017 19:39
Re: Geschenk zur Geburt?
Ich würde es so machne, wie es hier schon einige Nutzer geschrieben haben...schenk ihr etwas fürs Baby, dass sie sowieso benötigt. Damit machst du nicht nur dem Baby ein Geschenk, sondern tust ihr auch einen Gefallen damit.

Ein Kuscheltiert würde sich dafür z.B. sehr gut eignen :)
gast.2182014
9. Jun 2017 11:39
Re: Geschenk zur Geburt?
Hallo!
Ich habe schon mehrere Sachen zur Geburt verschenkt. Mittlerweile gibt es da ja auch richtig schöne Geschenkideen. Richtig niedlich finde ich zum Beispiel die bestickten Windeln von , XXXXX Link wurde vom HiPP-Moderator entfernt sehr gut finde ich bei diesem Geschenk auch den Preis, denn nicht Jeder hat gleich mal 50 Euro oder mehr für ein Geschenk zur Geburt übrig.

Weitere tolle Geschenke zur Geburt wären noch Babykleidung, zum Beispiel ein schöner Strampler oder beispielsweise eine schöne Windeltorte. Da gibt es mittlerweile auch wirklich schöne Möglichkeiten.
45 Beiträge
loading 19549...