Urlaub mit Kindern

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.2295606
28. Nov 2015 15:00
Re: Urlaub mit Kindern
Ich würde auch nicht mit unserem Kleinen verreisen, ohne wenigstens vorher bisschen recherchiert zu haben oder mal angerufen zu haben, um herauszufinden, ob und wie kinderfreundlich das Hotel oder Ort wirklich ist. So auf gut Glück fahren ist nicht so meins.

Für 2016 haben wir erstmals eine Kreuzfahrt geplant. Da haben wir auch mega lange recherchiert, vor allem auf http://www.liebergleich.de/kreuzfahrten. Wollen ja nicht auf irgendeinem uralten 20er Jahre Bunker landen, aber umgekehrt auch nicht zusammen mit einer Horde Teenies auf einem Partyschiff schlafen. Haben die Empfehlung außerdem von einer Bekannten (ebenfalls mit Kind) und können zusätzlich sagen, dass wir schon auf der Fähre nach Schottland (auch immer über Nacht, mindestens jährlich) super Erfahrungen mit Kind gemacht haben. Bei einer Kreuzfahrt ist das Programm zudem ja noch umfangreicher, man kann viel mehr machen, aber auch entspannen - Kinder stören da in keiner Weise, ganz im Gegenteil. Geht ja immer recht trubelig los da.
gast.1896271
12. Jan 2016 17:47
Re: Urlaub mit Kindern
Grüß Dich!

Für mich persönlich gibt es nichts Schöneres als einen Urlaub gemeinsam mit meinen Kindern zu verbringen.

Wir suchen unsere Reiseziele meistens über das Internet bei XXXXX, weil mir dort die Angebote oft mehr zusagen als bei einem normalen Reisebüro.

Lg
sandylein28
14. Jan 2016 13:53
Re: Urlaub mit Kindern
Hallo,

ich und meine Familie haben immer viel Spaß, Erholung und Komfort am ungarischen Balaton gehabt. Das ist alles sehr kinderfreundlich da egal ob du mit dem Wohnmobil auf einem Campingplatz bist oder ein Ferienhaus mietest. Es ist dort alles sehr auf Familien zueschnitten und nicht so überlaufen wenn du nicht grade Siofok buchst. Eine gute Übersicht aller Badeorte am Plattensee findest zu z.b. unter XXXXXX dort kannst du schauen, wo man auch mit Kleinkindern gut Urlaub machen kann. Wir fahren alle 2 Jahre an den Balaton und haben es noch nie bereut, auch mit Kleinkind nicht.
babyglueck9
2. Apr 2016 13:37
Re: Urlaub mit Kindern
Wir fliegen immer gerne nach Spanien oder Ungarn - an verschiedene Flecken dort.

Wenn wir unseren Schatz haben, dann fliegen wir endlich zu dritt, natürlich wieder nach Spanien oder Ungarn - freue mich schon sehr darauf. ;)
gast.2238504
17. Apr 2016 19:04
Re: Urlaub mit Kindern
Hey

Wir möchten auch mal was neues versuchen. Ich weiß ja nicht ob ihr damit Erfahrung habt, wenn ja bitte her mit den Erfahrungen. Also wir möchten mal einen Campingurlaub machen. Bin auf die Idee gekommen, als ich diesen XXXXX Artikel gesehen habe, mit einem Womo.
Geht zu mieten und damit ist ma unabhängig. Wenn das Wetter nicht schön ist, fahren wir einfach weiter. Da wo die Sonne scheint.
Bin ich da zu blauäugig, gibts da evt auch Nachteile, die ich nicht sehe oder wird das schön?


Lieben Dank für eure Erfahrungen und schönen Urlaub euch :D :D
gast.2577863
3. Feb 2017 00:11
Re: Urlaub mit Kindern
Urlaub mit den Kindern ist das schönste was es gibt, wir ziehen einen Urlaub mit den Kindern im Garten einem Urlaub in der Ferne vor. Unsere Kinder haben ihren eigenen kleinen Spielplatz im Garten wo sie sich den ganzen Tag austoben können, ein Klettergerüst, eine Wippe und sogar eine Sandmuschel. Diese Sandmuschel ist relativ neu, haben wir den Kindern erst vor wenigen Wochen gekauft und die Kinder lieben sie. Dass die Kinder danach wie die Mohren aussehen stört uns nicht, die Kinder sollen ihren Spaß haben. Falls Ihr Interesse an solch einer Sandmuschel habt, hier werden aktuelle Sandmuscheln sehr ausführlich beschrieben: http://www.sandmuschel.org
gast.2668747
23. Feb 2017 19:44
Re: Urlaub mit Kindern
Das hört sich für die Kinder wirklich nicht so spaßig an. Da gibt es bessere Urlaube, wo die Kinder viel Spaß haben können und die Eltern ebenfalls. Liebe Grüße.
gast.2667166
1. Mär 2017 09:51
Re: Urlaub mit Kindern
Puh zum Glück habe ich bis jetzt noch keine wirklich schlechten Erfahrungen bei Urlauben mit Kindern gemacht, ich fahre sehr gern mit meiner Cousine und ihren Kindern und/oder meinem Bruder und seinen Kindern in den Urlaub und das war bis jetzt immer toll :) (klar gibts auch immer mal ne meckernde Omi, aber die gibts ja auch in der Heimat ^^ )
Ich finde mit Kindern (grade wenn es mehrere sind) ist ein Urlaub am entspanntesten wenn man eine Ferienwohnung oder noch besser eine Ferienhaus mietet, da stört man dann nicht so schnell jemanden wenn die Kinder mal ein bisschen toben oder lauter sind.
Unseren letzten Familien-Urlaub haben wir zum Beispiel an der Nordesse in einem schönen großen Ferienhaus mit Garten verbracht. Das hatten wir hier gebucht:XXXX den Anbieter kann ich empfehlen, dort kann man auch das Kriterium Familie bei der Suche auswählen.
Gute Erfahrungen haben wir auch im Frankreichurlaub gemacht, dort haben wir die Menschen als sehr kinderfreundlich erlebt :)
gast.2564910
3. Sep 2017 23:06
Re: Urlaub mit Kindern
Hallo,
also mein Mann hatte schon immer den Wunsch eine Rundreise durch Australien zu machen. Leider mussten wir diese Reise immer verschieben. Erst wegen der Schwangerschaft, dann waren die Kinder zu klein usw. Dieses Jahr haben wir es aber endlich gewagt und ich war sehr überrascht, wie viele Familienmit uns verreist sind. Man kann es wirklich auch als einen Familienurlaub nennen. Probleme wegen dem langen Flug und überhaupt mit den Kindern hatten wir nicht. Im Gegenteil, sie fanden alles sehr interessant und waren total begeistert. Vor der Reise haben wir uns über diese Seite XXXXXXgründlich über alles informiert. Und es war einfach ein schöner Familienurlaub.
LG
gast.2588305
12. Sep 2017 01:23
Re: Urlaub mit Kindern
Man kann ja bei der Buchung einer Reise bzw. einer Unterkunft im Internet mittlerweile im Voraus alle möglichen Informationen erfahren bzw. einholen.
So sollte es zumindest auf den guten Portalen sein.

Wenn wir mit der Familie vereisen wollen, dann schauen wir auch immer gezielt nach familienfreundlichen Unterkünften.
Was ich zum Beispiel als gute Urlaubsidee finde, ist, ein Urlaub auf dem Bauernhof. Gerade mit Kindern kann das echt lustig werden. Sofern die Kinder es auch wollen. Aber da die meisten Kinder ja auch gerne draußen sind, ist so ein Urlaub eine tolle Möglichkeit, um sie der Natur näher zu bringen. Wir sind bei unserer Recherche auf die Seite https://www.bauernhof-urlaube.de/urlaub ... reundlich/ gestoßen, wo man gezielt familienfreundliche Bauernhöfe als Unterkunft findet. Zum Beispiel in Deutschland, Österreich oder Italien.
25 Beiträge
loading 19549...