Urlaub mit Kindern

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.1949812
20. Sep 2014 15:14
Urlaub mit Kindern
Ich weiß nicht, ob Ihr das auch schon erlebt habt? Wir (meine Schwester und ich) waren mit den Kindern im Urlaub. Es war in Bayern, wo ich eigentlich gern bin. Der Gasthof Batzinger hatte da so ein Angebot und wir haben gebucht. Das ist aber nur was für Erwachsene, die gern Wandern. Es gab weder einen Spielplatz noch ein Spielzimmer. Die Kinder sollten immer ruhig und gesittet gehen. Lautes Lachen war hier unerwünscht und es war auch nicht erwünscht, noch einmal Salat oder Suppe nachzuholen. Tut Euch das nicht an und sucht Euch einen anderen Ort zum Urlaub machen.
Cellimaus90
20. Sep 2014 23:05
Re: Urlaub mit Kindern
Solche Urlaube sind doch purer Horror für die Kinder. Man kann doch Kindern nicht das Lachen und Toben verbieten. Unseren letzten Familienurlaub haben wir in Thailand in Koh Samui (http://www.thaizeit.de/thailand-orte/koh-samui.html) verbracht und es war wirklich wunderschön dort. Total kinderfreundlich und einfach perfekt.
gast.977221
25. Sep 2014 15:17
Re: Urlaub mit Kindern
also auf so ne idee ein wanderurlaub mit kindern zu buchen muss man ja auch erst mal kommen...in der regel informiert man sich ja vorher wo man hin fährt und was das hotel und die gegend kinderfreundliches bietet..persöhnlich finde ich hotel sowieso total scheisse egal ob kinder freundlich oder nicht
Big-Eyes
22. Mär 2015 23:22
Re: Urlaub mit Kindern
:shock: Ihr seid mit Kindern in den Urlaub gefahren und habt euch vorher nicht erkundigt :lol: , das geht mal gar nicht :roll: . Ich war letztes Jahr mit meiner Familie in Ostfriesland Mitte (http://www.ostfriesland-mitte.de/) da ist wenigstens für jeden was dabei. Etwas für die Kinder und auch was für die Eltern. Kann ich nur empfehlen. :D
gast.1772901
23. Mär 2015 12:20
Re: Urlaub mit Kindern
Ich kann empfehlen, nach direkten Kinderhotels zu schauen. Da gibt es Kinderbetreuung, dass die Eltern ggf. auch mal Wandern gehen können und ansonsten ist da alles auf die Kleinen ausgelegt und die können toben wie sie wollen. Unser Kleiner war da zwar erst 10 Monate als wir dort waren, aber ich hab es genossen! Die sind zwar etwas teurer als Gasthöfe oder Pensionen, aber ich finde, ein entspannter Urlaub für die Eltern ist das wert!
gast.2101904
24. Mär 2015 14:30
Re: Urlaub mit Kindern
Wir fahren gerne mit unseren Freunden und allen Kindern nach Skandinavien und mieten uns dort ein Ferienhaus mit allem Komfort. Oft ist es so, dass entweder ein Kinderspielplatz direkt auf dem Grundstück ist oder zumindest in unmittelbarer Umgebung. Wir waren auch schon im Cluburlaub, aber das hat den Kindern nicht so wirklich gefallen, weil sie da nicht machen konnten was sie gerne wollten.
gast.2186704
21. Jun 2015 14:47
Re: Urlaub mit Kindern
Unser "Großer" ist jetzt 4 Jahre alt und wir sind dieses Jahr das erst mal in die USA geflogen und haben in Miami 1 Woche Urlaub gemacht und sind danach 10 Tage auf dem Clubschiff AIDAvida gewesen http://www.schiffs-urlaub.de/kreuzfahrt ... uzfahrten/ , die haben da einen tollen Kidsclub und unser Justus hat sich da sehr wohl gefühlt. So konnten wir ein bisschen Zeit zusammen verbringen und das ganze auch ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen. Nächstes Jahr fahren wir mit unseren Freunden und allen Kindern nach Schweden, zumindest ist das der Plan, da Skandinavien immer noch das beste Reiseziel mit Kindern sein soll.
gast.1802618
26. Jun 2015 15:58
Re: Urlaub mit Kindern
Wir haben es dieses Jahr ganz bequem gelöst. Sind mit unseren Kindern zur Oma eine Woche und danach allein für 3 Tage zur Mecklenburger Seenplatte. Auf dem Rückweg haben wir sie wieder eingesammelt. Alle hatten eine schöne Zeit...Lässt sich doch vorher schon unproblematisch planen oder?
gast.2192782
30. Jun 2015 01:35
Re: Urlaub mit Kindern
Hallo,

als Kind war ich mal auf Rügen und im gleichen Urlaub in Dänemark, das war sehr schön, sodass mir das noch in Erinnerung geblieben ist.

Ein Urlaub mit Kindern ist dort möglich, ohne dass jemand anderes das laute Lachen stört. Eine Ferienwohnung ist dafür prädestiniert, auf www.blaavand.com steht eine große Auswahl zur Verfügung.

So steht einem familienfreundlichen Urlaub nichts im Wege.
gast.2232462
28. Aug 2015 19:25
Re: Urlaub mit Kindern
Broschüre/Buch über Urlaube auf dem Bauernhof in Deutschland...aber auch für andere Länder gibt es den.
gast.2245119
12. Sep 2015 13:23
Re: Urlaub mit Kindern
Wir waren dieses Jahr in Kroatien und es war supeeer
gast.2247390
24. Sep 2015 15:33
Re: Urlaub mit Kindern
Hotels oder Ferienwohnungen, die nicht kinderfreundlich sind, sind ein echtes Problem. Ich rufe in der Regel vor der Buchung an und erkundige mich, ob Kinder willkommen sind. Für mich ist es ok, wenn jemand sagt, dass sie nicht so gerne kleine Kinder haben. Schließlich war ich ja auch mal in einem Alter, als man morgens lieber ausschlafen und abends Party machen wollte. :D
Bonbon00
15. Okt 2015 09:17
Re: Urlaub mit Kindern
Hi! Meiner Meinung nach ist die Türkei kinderfreundlich.
Ich war in diesem Jahr in Antaya mit meiner kleinen Tochter, alles hat uns gefallen. Sehr nette Menschen leben dort :) Nachdem wir in Antalya angekommen waren, holte uns ein Auto ab, das wir bei Kiwitaxi (http://kiwitaxi.de/Turkey/Antalya+Airport) für unseren Transfer gebucht hatten. Meine Tochter weinte ein wenig im Flughafen, und der Fahrer beruhigte sie, erzählte interessante Geschichten während unserer Fahrt. Das Hotelpersonal war auch sehr freundlich und höflich. Es gab viele Aktivitäten für Kinder dort. :)
Antalya ist überhaupt sehenswert sowohl für Erwachsene als auch für Kinder, meine ich ;)
gast.2273471
17. Okt 2015 22:02
Re: Urlaub mit Kindern
ich empfehle Bauernhof Urlaub im Bayersichen Wald
gast.2154491
4. Nov 2015 15:19
Re: Urlaub mit Kindern
Also noch ist meine kleine ja nicht so aktiv im Herumtoben, aber ich bin schon öfter auf Familienhotels gestoßen. Diese Hotels bieten auch oftmals eine tolle Betreuung für Kinder an, damit die Eltern auch mal etwas gemeinsam unternehmen können. Finde ich super, gemeinsamer Urlaub, aber auch mal Zeit für Zweisamkeit. Das darf man ja nicht vergessen...
25 Beiträge
loading 19549...