Ideen und Inspiration für Babyparty

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
happyz
3. Apr 2019 14:12
Ideen und Inspiration für Babyparty
Hallo ihr Lieben (:

Ich bin ganz neu hier und ebenfalls ganz neu was das Thema Baby angeht. Ich selbst bekomme zwar keines, aber bei meiner jüngeren Schwester ist es im Sommer so weit. Da sie die Erste in unserer Familie ist, bei Cousinen/Cousins usw. ist noch keinen Nachwuchs da, ist sie auch noch nicht sehr erfahren. Zum Glück haben wir unsere Eltern und Großeltern, die ihr den Rücken stärken, wo sie nur können und die haben ja auch schon Erfahrung. Ich will ihr aber auch so gut ich kann unter die Arme greifen und dem Baby die beste Tante sein, die ich sein kann und so bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich will nun eine Babyparty für sie organisieren und wollte einfach nach Ideen und Tipps dazu fragen (:
Was für nette Spiele, Bastelideen, Deko und Geschenke oder Überraschungen würdet ihr empfehlen?

Würde mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt!
Alles Liebe
Jessy1610
18. Apr 2019 14:40
Re: Ideen und Inspiration für Babyparty
Hey happyz :)

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät und die Babyparty noch nicht vorbei.
Habe gesehen du hast noch keine Antwort aber ich wollte dir schnell eine da lassen :)

also Spiele:
- den Babybauch mit allen bemalen, anschließend Fotos machen und in einen schönen Erinnerungsrahmen kleben und der Mutter schenken
- jeder darf einen weißen Body selbst gestalten und die Kleidung wird anschließend der Mutter überreicht (am besten so Größe 56 oder 62)
- Babybrei erraten : einfach mehrere unterschiedliche Gläser kaufen und die Mutter muss mit verbundenen Augen den brei er schmecken. Gibt bestimmt welchen der nicht so ihren Geschmack trifft :D
- vielleicht Babyflaschen wetttrinken :D wer zuerst seine Flasche geleert hat hat gewonnen, ist nicht so einfach mit den ganz kleinen saugern
-wer bin ich? Gäste bringen Baby Bilder von sich mit, diese werden aufgehangen von einer Person und alle müssen erraten wer welches Baby ist

Deko
Joa eigentlich so übliche Sachen Heloumballons, Wimpelkette, Konfetti, kleine Schnuller und Kinderwagen auf den Tisch....

Geschenke
- selbst gemachtes Gutscheinheft für einkaufen gehen, bügeln, putzen, spazieren gehen etc. Alles im die werdene Familie zu entlasten
- eine Windel Torte mit Pflegeprodukten und Gutscheine für Windeln
- vielleicht eine Baby Decke mit personalisierten Kuscheltuch
- ein Teddy mit Herztönen

Joa sonst kannst du mal etwas im internet schauen. Findest bestimmt noch einiges :)

Liebe Grüße und viel Spaß

Jessy
happyz
18. Apr 2019 14:55
Re: Ideen und Inspiration für Babyparty
Hi liebe @ Jessy1610! (:
Vielen lieben Dank für deine ausführliche und super nette Antwort, ich freue mich wirklch sehr darüber!

Da sind wirklich tolle Ideen dabei und ich werde definitiv darauf zurückgreifen. Die Babyparty haben wir nämlich noch vor uns, also kommt deine Antwort genau richtig. Muss mich gleich mit den anderen beraten und dennen von den Ideen berichten, so schön!

Ganz liebe Grüße und hab einen schönen Tag! (:
Jessy1610
18. Apr 2019 15:15
Re: Ideen und Inspiration für Babyparty
Okay freut mich das ich noch rechtzeitig helfen konnte :)
Mach das und viel Vergnügen auf der Party.

Ebenfalls noch einen schönen Tag und frohe Ostertage :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19549...