Mc Donalds in der Schwangerschaft

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Biene91
17. Jul 2022 12:31
Mc Donalds in der Schwangerschaft
Hallo zusammen🙋‍♀️,

Ich habe eine frage zum Thema Mc donalds in der Schwangerschaft.
Ich befinde mich aktuell in der 12 ssw.
Seit paar Wochen habe ich schon so Lust auf mc donalds und bin immer schwerenherzens vorbei gefahren weil ich mich einfach nicht getraut hatte. Hatte mir auch mal die Zutatenliste durchgelesen, da stand zb bei fast jeden Burger das da Eier in der Soße sind, allein da hatte ich schon bedenken. Gestern aber hatte ich unterwegs so einen Hunger und da konnte ich es einfach nicht lassen. Ich bin tatsächlich ins drive in gefahren und habe mir einen Big Mac und 4 chicken Nuggets bestellt. Doch als ich es gegessen hatte, kam auf einmal immer mehr das schlechte Gewissen. Hätte ich vielleicht doch nichts essen sollen?
Und auch habe ich dann Angst ums Baby bekommen🙄.

Wie ist das bei euch, habt ihr etwas vom mc donalds gegessen in der Schwangerschaft?
Und muss ich mir Gedanken machen?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
EmmilySophie
19. Jul 2022 07:21
Re: Mc Donalds in der Schwangerschaft
Hey :)

Solange nichts mit Mayonnaise dabei ist, esse ich die Sachen von McDonald’s, hab gelesen, dass die einen hohen Hygiene Standard haben sollen. Wenn ich also mal wirklich richtig Bock dadrauf habe, esse ich da was. :)

Liebe Grüße
Biene91
20. Jul 2022 14:28
Re: Mc Donalds in der Schwangerschaft
Hi Emmily Sophie,

mir ist die Lust erst mal vergangen🤭 mir lag das Essen ganz schön im Magen. Aber ich war auch gestern wieder zur Vorsorge und da war alles ok, also denke ich mal das es nichts ausgemacht hat😊.

Liebe Grüße 🙋‍♀️
Frau Nico
24. Jul 2022 13:29
Re: Mc Donalds in der Schwangerschaft
Hey Bine.
Echt? Ich hätte nicht gedacht, dass fast jede Soße dort mit Ei gemacht wird. 🤔 Ich wäre jetzt nur an der Majo vorbei gegangen.
Ich liebe MC Donalds und will darauf auch eigentlich nicht verzichten... Vielleicht muss ich dann doch mal genauer schauen und ggf ohne Soße bestellen. Dann ist der Burger wenigstens frisch 😉

Lg
Desteny
28. Aug 2022 23:41
Re: Mc Donalds in der Schwangerschaft
Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, McDonalds würde frische Eier verwenden? Was da in den hoch verarbeiteten Soßen (die nicht ohne Grund ewig haltbar sind) drin ist, ist entweder Eipulver oder pasteurisiertes Ei. Angst um Salmonellen müsst ihr da wirklich nicht haben, das könnt ihr bedenkenlos essen.
Von Softeis hingegen würde ich in der Schwangerschaft die Finger lassen, diese Maschinen sind die reinsten Keimschleudern.
Ansonsten gilt: wenn ihr euch sonst ausgewogen ernährt, könnt ihr euch ab und zu einen Burger bedenkenlos schmecken lassen, auch mit Soße.
Und wer ganz auf Nummer sicher gehen will: fragt eure Hebamme, die wird es euch bestätigen.
Dani260186
10. Nov 2022 11:13
Re: Mc Donalds in der Schwangerschaft
Hi 🙋🏻‍♀️
Meine Mutter war in der Schwangerschaft mit meinem Bruder süchtig nach Big Mac, das war 1980 und ist alles gut gegangen 😅
Mir ist ständig schlecht und wenn Mc Donalds das einzige ist was ich denke was es lindern kann, genehmige ich es mir auch ohne schlechtes Gewissen
Lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...