Beschäftigungsverbot

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Jule234
14. Jul 2022 19:15
Beschäftigungsverbot
Hallo,

Meine Arbeit macht mir im Moment sehr zu schaffen. Ich bin eigentlich im Beschäftigungsverbot da ich eine Kita leite und diese wegen fehlender Immunität nicht mehr betreten darf. Jetzt soll ich in der Stadtverwaltung irgendwelche Tätigkeiten übernehmen, die mit meiner Arbeit und stellenbeschreibung überhaupt nichts mehr zu tun hat. Ist das überhaupt erlaubt?
Generell will man mich gerade raus ekeln und versucht das auch massiv mit allen Mitteln. Mir geht es seitdem wieder sehr schlecht. Vor allem psychisch. Die betriebsärztin sagt sie kann mir aber nicht aufgrund meiner psyche ein Beschäftigungsverbot für alle Tätigkeiten ausstellen. Meine Psychotherapeutin sagt aber auch ich soll Abstand halten und nicht mehr arbeiten. Wer stellt einem denn dann das Beschäftigungsverbot so aus dass man aufgrund der psyche zu Hause bleiben darf?
Vielen Dank schon mal.
Julita00
14. Jul 2022 20:49
Re: Beschäftigungsverbot
Hi, ich rate dir zum Hausarzt zu gehen und nach einem beschäftigungsverbot bitten. Immerhin ist Stress in der Schwangerschaft ebenfalls gefährlich und sollte vermieden werden.
Meine Hausärztin hat mir sofort gesagt ich soll sie ansprechen falls es mir in der Schwangerschaft schlechter geht.
Gruß Julia
Jule234
15. Jul 2022 12:27
Re: Beschäftigungsverbot
Vielen Dank. Ich bin nächste Woche bei meiner Hausärztin und hoffe ich komme da weiter.
Stephie89Chris90
22. Jul 2022 17:50
Re: Beschäftigungsverbot
Hallo Jule234

Sprich direkt mit deinem Gynäkologen.
Die dürfen dir sofort ein vollumfängliches Beschäftigungsverbot ausstellen.
Die psyche einer Schwangeren kann zu Fehl- und Frühgeburten führen. Somit ist der Gyn im zugzwang!

Meine Gyn hat hier nicht einmal diskutiert, sondern sofort unterschrieben... Im 4.schwangerschaftsmonat.

Lass dich nicht verarschen. Es sind nun 2 Leben die bewahrt werden sollten... Deines und das deines Krümels.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...