Extrasystolen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Montilisa
15. Jun 2021 09:49
Extrasystolen
Hallo zusammen,

Ich bin gerade wieder frisch schwanger (ssw5) und habe leider in einem Jahr zwei Fehlgeburten erleben müssen.

Seit Jahren leide ich unter Extrasystolen, die letztes Jahr im September von einem Kardiologen gründlich untersucht und als ungefährlich eingestuft worden sind. Mein Herz sei super gesund, ich habe leider nur diese ES die aber ungefährlich sind.

Jetzt habe ich von Beginn der Schwangerschaft ganz extremes Herzstolpern, so schlimm wie ich es sonst nie habe. Es ist total unangenehm zwischendurch und nervt einfach nur ungemein. Im Internet liest man ja oft, das schwangere Frauen vermehrt Probleme mit Herzstolpern oder Herzrasen haben. Mein FA hat mich jetzt eine Woche krank geschrieben damit ich mich ausruhen kann.

Würde gerne wissen, ob es noch andere Frauen gibt, die unter Extrasystolen oder Herzstolpern leiden?

Liebe Grüße
Lisa
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19539...