GV während der Schwangerschaft

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
xnlg
22. Okt 2020 15:01
GV während der Schwangerschaft
Hallo:) bin jetzt zum Ende hin des ersten Trimesters und würde gern eure Meinungen zu Geschlechstverkehr in der SSW hören. Mein Mann hat Hemmungen dazu weil er dem Kind nicht schaden will😩 mit den ganzen Hormonen zur Zeit ist das fpr mich natürlich dann nicht einfach😅 wie steht ihr dazu? Wart ihr auch im ersten Trimester und darüber hinaus aktiv? Würde mich um Antworten freuen.
LG
gast.3884945
22. Okt 2020 19:38
Re: GV während der Schwangerschaft
Ich find es kein Ding.
Wenn du Sorge hast, sprich mit deinem Arzt, ob etwas dagegen spricht. Aber wenn es für euch beide okay und angenehm ist, sehe ich keine Probleme.
Giulietta92
22. Okt 2020 21:46
Re: GV während der Schwangerschaft
Wenn man es ruhig und sachte angeht dann sollte dabei nichts passieren.
Widogard
26. Okt 2020 12:47
Re: GV während der Schwangerschaft
GV während der SSW stellt kein Problem dar. Der Cervix-Schleimpfropf verschließt die Gebärmutter sodass der Penis nur bis dahin kommt. Das einzige worauf man achten sollte ist ein Kondom zu verwenden (im sperma ist ein Enzym das wehen einleiten kann und zudem soll man ja noch besser auf Infektionen achten und bei jedem GV kann es ja zu minimalen Rissen/Verletzungen kommen). Bei größer werdendem Bauch wird Seitenlage am angenehmsten.

So wurde es mir bei der Frauenärztin gesagt und bis jetzt (ssw 29) haben mein Söhnchen und ich auch keine Probleme dadurch.

Liebe Grüße,
Wido
Jonas Mama
17. Jan 2021 22:46
Re: GV während der Schwangerschaft
Bei Bedenken sollte auf jeden Fall mit dem Gyn gesprochen werden. Wir hatten GV während der Schwangerschaft, so wie es gerade für uns beide angenehm war. Und was sich gut anfühlt kann ja kaum schädlich sein. :D

Das mit dem Wehen einleiten durch Sperma kann tatsächlich passieren, allerdings auch wirklich erst, wenn die Geburt ansteht.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...