Femibion 2 in Woche 11?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Bettina_56780
25. Aug 2020 10:32
Femibion 2 in Woche 11?
Hallo!
Ich bin mit meiner Packung Femibion 1 fertig und bin in Woche 11. Femibion 2 sollte man aber erst ab Ende der 12. Woche nehmen. Kaufe ich mir jetzt nochmal die 1 oder kann ich bereits mit 2 starten? Hat jemand damit Erfahrung?
Danke!
Pfannenkuchen
26. Aug 2020 16:34
Re: Femibion 2 in Woche 11?
Hi, ich kann zwar nicht sagen, ob es gut oder schlecht ist, aber ich hab es auch so gemacht. Ich war da der Meinung ich bin kurz nach der zwölften Woche, aber der Frauenarzt hatte mich dann "zurückgestuft". Und ich hab nicht dran gedacht, zu fragen, ob das schlimm ist, wenn ich schon mit den 2ern angefangen habe.
Auf der Packung bei mir, habe Elevin, ist der einzigste größere Unterschied die Menge der Folsäure, also ich denke, es ist nicht so schlimm zu dem Zeitraum.
Aber vielleicht weiß noch jmd ja was näheres.. LG
Widogard
31. Aug 2020 12:29
Re: Femibion 2 in Woche 11?
Huhu.
Also ich würde sagen, dass es vom Fortschritt des Fötus abhängig ist.
Die Folsäure soll ja im ersten Tremester höher dosiert sein, da sie wichtig für das schließen des Neuralrohrs ist.

Da der Mensch aber allgemein auch auf Folsäure angewiesen ist, habe ich mir für die 2 Wochen bis zur Phase 2 noch das günstigste aus der Apotheke geholt (hat 9€ gekostet) und werde nach dem Stillen alle 2 bis 3 Tage eine davon nehmen.

Kleiner Tipp: es muss nicht immer die teure Marke aus der Apotheke sein.
Ich habe bei DM das Femi Baby gefunden und mit Femibion verglichen:
Sie sind im Grunde gleich und das von DM kostet gerade mal 9€ pro Packung 😉

LG. Wido
BaCh
9. Sep 2020 18:02
Re: Femibion 2 in Woche 11?
Laut Apothekerin ist nicht viel Unterschied. Ich hab noch ein paar Wochen das 1er genommen und bin jetzt (ssw 16) erst auf das 2er umgestiegen. Nehme es auch nur jeden zweiten Tag - in Absprache mit meiner Hebamme, die meint, wenn man sich halbwegs gesund ernährt ist das einzige was man mit diesen Vitaminen (nicht die Folsäure! Die ist bis zur SSW 9 sehrwohl wichtig) erreicht, ein großes Baby.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...