Übelkeit statt Hungergefühl

Das erste Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

Vavii
25. Mär 2020 21:58
Übelkeit statt Hungergefühl
Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell in der 8. Woche und es ist meine erste Schwangerschaft. In der 6. Woche hatte ich nur mal 3 Tage morgens Übelkeit. Nun ist es seit einer Woche so, dass ich anstatt Hunger direkt extreme Übelkeit verspüre. D.h. ich muss entweder einfach alle paar Stunden essen ohne dass ich Hunger verspüre oder eben die Übelkeit ertragen und mich dann noch dazu aufraffen mir etwas zu machen. Das ist schon ziemlich anstrengend..
Habt ihr Erfahrungen damit??

Liebe Grüße
Vavi
SoMe
26. Mär 2020 21:31
Re: Übelkeit statt Hungergefühl
Hallo Vavii

Ja das kenne ich zu gut. Musste am Ende der SS alle 2 Std etwas essen sonst wurde mir gleich übel und schwindelig. :roll:
War echt nervig weil ich schon nicht mehr wusste was ich essen sollte.
Aber hilft nichts muss man durch. Hatte auch immer was zum essen dabei :D

Alles Gute für deine SS
SoMe
Nili89
26. Mär 2020 21:45
Re: Übelkeit statt Hungergefühl
Hallo liebes ;)
Bin auch aktuell 8ssw+5 und seit anfang der 8ten Woche ist es bei mir auch schlimmer geworden davor war es nur zwischendurch jetzt hält es auch den ganzen tag über.. seit gestern hab ich gemerkt das ich alle 2std was zu mir nehmen muss :) sonst wird es wieder schlimm... habe aber gemerkt das ich auch oft aufstossen muss und blähungen sind leider mehr geworden..ist aber völlig normal laut mein FA
Bin so froh seit ner woche daheim zu sein weil ich so nicht abrbeiten könnte 🙄

Wenn du es schaffst trinke zwischendurch mal fenchel anis kümmel tee oder melissen tee..
Vlg nili
Vavii
30. Mär 2020 21:17
Re: Übelkeit statt Hungergefühl
Geteiltes Leid ist in diesem Fall zwar kein halbes Leid, aber vielen Dank für die Rückmeldungen. Hatte heute auch einen Termin beim FA die nochmal bestätigte, dass es normal sei.
Ab morgen muss ich wieder arbeiten, bin mal gespannt wie das so wird :roll:
Fineya
1. Apr 2020 09:20
Re: Übelkeit statt Hungergefühl
Ich kenne das auch zu gut. Hatte sogar das problem, dass ich manche dinge partou nicht mehr essen konnte, weil ich sonst über der Schüssel gehangen hätte. Ende vom Lied war, dass ich in den ersten 6 Monaten 15kg abgenommen habe und dann erst wieder zugenommen habe. Da aber die werte gut aussahen und das kind sich sowohl prächtig als auch zeitgemäßig entwickelte, wurde ich auch nicht "ausgeschimpft".
Vavii
1. Apr 2020 16:22
Re: Übelkeit statt Hungergefühl
@Fineya :

Ohje das hört sich auch super anstrengend an. Aber wenn das Baby sich gut entwickelt hat, kann man ja froh sein.
Erbrechen musste ich mich bisher glücklicherweise noch nicht :o
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket