Wieder schwanger...

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Jenni291190
17. Feb 2020 09:57
Wieder schwanger...
Hallo, mein Sohn wird morgen 7 Monate. Seit ein paar Tagen wissen wir, dass ich wieder schwanger bin. Dies wäre bereits mein drittes Kind. Mein großer ist 9 Jahre & ist schon selbstständig. Dennoch hab ich Angst, dass ich wenn unser drittes Kind geboren wird voll versage. Mein Mann ist die Woche über auf Montage & ich bin allein zuhause mit den zwei Jungs & dann bald mit drei Kindern..

Meine Ängste weiß mein Mann, aber er ist eben ein Mann. Das Fingerspitzengefühl hat er da nicht, nun mal ich das Gefühl habe, dass er sich ein wenig schämt, da wir vor 7 Monaten ein Baby bekommen haben & jetzt wieder schwanger sind. Er möchte es auch noch niemanden sagen, was mir signalisiert das er sich mit dem Gedanken nicht wirklich angefreundet hat. Also stehe ich mit meinen Ängsten alleine da & hoffe, dass es hier im Forum eine Mutti gibt, die auch in so einer Situation war & mir ein paar Tipps geben kann.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Viele liebe Grüße Jenni
Ani11187
10. Mär 2020 12:09
Re: Wieder schwanger...
Hallo. Ich wünsche dir erst mal nen herzlichen Glückwunsch❤️ Finde ich absolut nicht schlimm kurz darauf schwanger zu werden. Jetzt hast nen Großen und einen Kleinen der nah am Baby ist. Was besseres gibt es nicht. Gib deinem Mann noch ein paar Tage, der gewöhnt sich noch dran. Ab dem 4. Monat würde ich es mitteilen. Musst aber wissen, dumme Kommentare gint es immer. Lass sie links liegen. Ich bekomme nun nach 13 Jahren mein 2.Kind und habe meistens nur gehört...... Wollt ihr euch dass nochmal antun... Oder ich bin geschockt..... Und so ein Scheiss. Freut euch dass es nochmal geklappt hat. Dein Großer wird dor auch eine gute Hilfe sein. Igr werdet ein eingespieltes Team. Lg Anni
lilyrose
23. Apr 2020 16:24
Re: Wieder schwanger...
Es ist so schön, dass sich Ihre beiden Kinder im Alter so nahe stehen werden! Wenn Sie sich Sorgen machen, dass Sie mit der Aufgabe, für zwei Kleinkinder zu sorgen, überfordert sein werden, sollten Sie vielleicht um Hilfe bitten. Haben Sie einen Verwandten oder Freund, der Ihnen nahe steht und der Ihnen ab und zu helfen könnte?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...