Mütter Ü40

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Lilali
13. Feb 2020 06:57
Mütter Ü40
Hallo,
ich bin in der 7.SW und erwarte mein erstes Kind. Durch Karriere und Scheidung bin ich mittlerweile schon 40, wenn das Kind kommt schon 41. Ich freue mich wahnsinnig und hoffe, dass trotz meines Alters alles gut geht. Gibt es vielleicht noch mehr Schwangere in meinem Alter hier? Wie sind Eure Erfahrungen?
Claudia E1980
17. Feb 2020 18:01
Re: Mütter Ü40
Hallo Lilali,
Wenn ich entbinde bin ich auch Ü 40. :-) Bin in der 8ten SSW und das ist auch mein erstes Kind. Mir gehts gleich wie dir, freue mich unglaublich aber habe aber aufgrund meines Alters volle Angst. Hab auch schon einen Termin zur Nackenfaltenmessung im Krankenhaus in der 12Ssw. ;(
Ivonne75
10. Mär 2020 21:34
Re: Mütter Ü40
Huhu,

ich bin 44 Jahre "jung" und in der 10. SSW, wenn das Kleine im Oktober kommt, bin ich 45. Hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet schwanger zu werden, es ist meine erste Schwangerschaft. Anfangs dachte ich auch, ich bin zu alt, aber jetzt freue ich mich total auf die vor mir liegende Zeit. Klar ist es eine Risikoschwangerschaft, aber ich habe keine Angst ... Wünsche Euch noch eine schöne Schwangerschaft
Ivonne75
10. Mär 2020 21:34
Re: Mütter Ü40
Huhu,

ich bin 44 Jahre "jung" und in der 10. SSW, wenn das Kleine im Oktober kommt, bin ich 45. Hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet schwanger zu werden, es ist meine erste Schwangerschaft. Anfangs dachte ich auch, ich bin zu alt, aber jetzt freue ich mich total auf die vor mir liegende Zeit. Klar ist es eine Risikoschwangerschaft, aber ich habe keine Angst ... Wünsche Euch noch eine schöne Schwangerschaft
Amae
12. Mär 2020 11:38
Re: Mütter Ü40
Hier...ich bin auch eine Ü40 Mama, noch ganz am Anfang und wenn das Baby kommt 41.
Für mich ist es das 2. Kind.
Ich versuche, entspannt zu bleiben und im wahrsten Sinne des Wortes "guter Hoffnung" zu sein. Klappt mal mehr mal weniger, aber das permanente Ziehen ist hoffentlich ein gutes Zeichen 🙏
Mellepelle
30. Mär 2020 19:28
Re: Mütter Ü40
Hi. Ich bin auch schon 41 und wieder schwanger. Hab aber schon 6 kids, davon 1x Zwillinge und schon 3 fehlgeburten
Cassia123
28. Apr 2020 23:58
Re: Mütter Ü40
Hallo liebe Mamis,
Ich selber bin zwar noch keine 40 aber meine Mama hat damals mit 40 meinen kleinen Bruder bekommen. Die Ärzte haben sie auch ganz verrückt gemacht und wofür? Der kleine Mann ist kerngesund und putzmunter zur Welt gekommen ! Bitte macht euch keine Gedanken wird schon alles werden 🤗

Liebe Grüße Cassia ( 26 ) mit Ilyas ( 4 Monate )
Simone 41
3. Mai 2020 11:26
Re: Mütter Ü40
Hallo,
Ich bin 41 Jahre wenn das Baby auf die Welt kommt. Es ist mein 2. Kind, meine große Tochter ist schon 11 Jahre.
Ich hoffe, dass alles gut klappt. Ich bin in der 8.ssw
Pfannenkuchen
1. Jun 2020 15:14
Re: Mütter Ü40
Hi, ich bin auch 40 und habe schon ein Kind, 6 Jahre.
Ich wollte eigentlich schon längst mit dem zweiten Schwanger sein bzw. sollte es schon auf der Welt sein :-)
Jetzt hoffe ich, dass ich in der vierten Woche bin, am Donnerstag mache ich einen Test.
Der Frauenarzt meinte auch, wenn es die nächsten zwei Jahre nicht klappt, soll ich es lassen, weil zu alt.. nett :-). Dabei war bei der gyn-Untersuchung alles top.
Alles wird gut!
Pfannenkuchen
4. Jun 2020 13:56
Re: Mütter Ü40
Hi, bin tatsächlich in der 5. Woche. Und obwohl wir es seit einem halben Jahr planen, hat mein Mann blöd reagiert. Ist jetzt irgendwie geschockt und sagt, "na, jetzt ist es halt so". Ich glaub ich spinn.
Deswegen fühl ich mich jetzt blöd und schreibe das hier :-)
Naja, vielleicht wird es noch.
Jedenfalls hatte ich heut früh ein wenig Morgenübelkeit. Und der Unterlieb zieht.
Wie geht es denn den anderen Ü40 Müttern?
Claudia E1980
4. Jun 2020 17:05
Re: Mütter Ü40
Hallo Pfannenkuchen, gratuliere recht herzlich, volle schön. Freu mich für dich. 👍👍😊 Lass es deinen Mann zuerst mal verdauen, dann freut er dich sicher auch. Mir gehts bestens, auch wenn ich mir über alles Sorgen mache. Freu mich volle auf die Untersuchung nächste Woche, wenn ich mein Baby wieder sehe. 🥰
Pfannenkuchen
4. Jun 2020 18:20
Re: Mütter Ü40
Hi Claudia E1980, danke, ja, freu mich, nur der Tag war ein hin und her und auf und ab.

Habe gelesen, du hattest die Nackenfaltenmessung gemacht. Wie war das? Würdest du's empfehlen? In welchem Monat bist du jetzt?
gast.3791448
7. Jul 2020 13:45
Re: Mütter Ü40
Bitte macht euch keine Sorgen wegen eurem Alter, wenn ihr euch gut und jung fühlt, wird alles gut! Genießt die SS und noch alleine sein, denn bald kommt alles auf ein Mal ;) Kenne viele Ü40 Mutter, es ist alles gleich wie bei den jüngeren, das einzig Schlaflosigkeit verkraftet man viel schwerer als wenn man jünger ist...
gast.3796287
18. Jul 2020 07:56
Re: Mütter Ü40
Hallo
schön zulesen ,dass ich nicht alleine mit 44 Jahren schwanger bin. :) . Ich habe schon 2 Erwachsene Söhne 22 / 24 Jahre.
Ich habe auch nicht mehr damit gerechnet. Aber bin trotzdem glücklich.
Bin heute Anfang der 7. Woche und hoffe das alles gut geht.
Pfannenkuchen
18. Jul 2020 14:23
Re: Mütter Ü40
Ja, es ist wie EmmiMammi sagt, genießt die Zeit noch allein. Auch wenn man sich nicht mehr wünscht als ein Kind, der Kopf ist nie wieder so frei wie ohne und es ist nie wieder so ruhig wie vor der Geburt im Mutterschutz.
Ich denke oft zurück, bin damals zweimal allein ins Kino gegangen und morgens immer schwimmen und habe ohne Partner auch Spaziergänge gemacht. Das kommt so echt nie wieder. Und wenn meine 6jährige den ganzen Tag plappert und es zuhause aussieht wie im Schweinestall, ich Kopfweh habe, aber trotzdem noch Essen machen muss, dann denke ich an diese Momente zurück, dann geht es wieder.
:-)
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...