Oktober 2020 Mamas finden

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Virsch
2. Mär 2020 16:14
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Hallo!
Ich bin Virginie und habe am 26.9. meinen errechneten Termin.
Momentan versuche ich alles entspannt zu sehen, aber das gelingt mir nicht immer. Ich hatte letzen Oktober eine Fehlgeburt und das war sehr schwer für mich.

Bin aber ein optimistischer Mensch und denke diesmal klappt alles.
Kommt zufällig jemand aus Berlin?

Liebe Grüße!
Nixe35
3. Mär 2020 17:56
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Hallo, unser Baby soll laut meiner Gynäkologin am 15.10.2020 auf die Welt kommen. Leide auch dauernd unter der Schwangerschaftsübelkeit und meine Beüste spannen auch extrem schon. 🤗🤰🏼
Nixe35
3. Mär 2020 18:02
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Niciherz :
> Hallo ihr Lieben,
>
> War ein paar Tage abwesend, da ich mich mit starker Übelkeit rumplage.
> Zwecks meiner Arbeit : Muss weiter Arbeiten, aber darf fast nichts mehr.
> Habe jetzt immer einen Praktikanten mit und dem soll ich einfach nur
> Anweisungen geben. Ist ziemlich blöd, sitz oder steh bei den Klienten nur
> rum und schaff halt dem Praktikanten alles an.
> Meine Chefin und auch die KollegIn haben überrascht reagiert, aber waren
> alle sehr freundlich.
>
> Habe morgen einen Kontrolltermin, also Anfang der 8. SSW bin ich nun ❤️ der
> nächste Termin ist erst wieder am 20. April 😅 ich weiß nicht ob ich das
> durchhalten kann 😂
>
> Was sagt ihr zur Nackenfaltenmessung? Macht ihr das?
>
>
> Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen ❤️
>
> Und Grüße an alle anderen
>
> Nici
Ich arbeite auch in der ambulanten Pflege, habe zur Zeit auch eine Praktikantin mit. Mal sehen wie es danach weiter geht 🤷🏼‍♀️.
Viel Erfolg in deiner Schwangerschaft, du schaffst das.
Nixe35
3. Mär 2020 18:03
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Niciherz :
> Hallo ihr Lieben,
>
> War ein paar Tage abwesend, da ich mich mit starker Übelkeit rumplage.
> Zwecks meiner Arbeit : Muss weiter Arbeiten, aber darf fast nichts mehr.
> Habe jetzt immer einen Praktikanten mit und dem soll ich einfach nur
> Anweisungen geben. Ist ziemlich blöd, sitz oder steh bei den Klienten nur
> rum und schaff halt dem Praktikanten alles an.
> Meine Chefin und auch die KollegIn haben überrascht reagiert, aber waren
> alle sehr freundlich.
>
> Habe morgen einen Kontrolltermin, also Anfang der 8. SSW bin ich nun ❤️ der
> nächste Termin ist erst wieder am 20. April 😅 ich weiß nicht ob ich das
> durchhalten kann 😂
>
> Was sagt ihr zur Nackenfaltenmessung? Macht ihr das?
>
>
> Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen ❤️
>
> Und Grüße an alle anderen
>
> Nici

Hallo Nici,

ich arbeite auch in der ambulanten Pflege, habe zur Zeit auch eine Praktikantin mit. Mal sehen wie es danach weiter geht 🤷🏼‍♀️.
Viel Erfolg in deiner Schwangerschaft, du schaffst das.

LG Nixe35
Emy1982
4. Mär 2020 13:22
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Hallo Zusammen,

ich freue mich, so viele Gleichgesinnte gefunden zu haben die auch im Oktober in ihr größtes Abendteuer starten 😃 Beim Durchlesen habe ich auch festgestellt, dass viele die gleichen Beschwerden haben und viele das gleiche bewegt wie mich 😊

Ich bin jetzt in der 9 SSW (8+2, GT ist der 15.10.2020). Es ist auch meine erste Schwangerschaft.
Nachdem ich letzte Woche starke Blutungen hatte, bin ich jetzt erstmal krank geschrieben und soll mich schonen. Vor der Blutung war ich auch entspannter und dachte, das wird schon alles gut gehen. Ich versuche auch jetzt positiv zu denken 🍀, aber die Angst ist schon größer geworden meinen kleinen Krümmel doch noch zu verlieren 😔

Ich hatte letzte Woche dann unplanmäßig den ersten Ultraschall und das ist so ein unbeschreibliches Gefühl das kleine Herz schlagen zu sehen, vor allem in der Situation. Nächste Woche habe ich dann den planmäßigen Termin beim FA und ich hoffe, dann auch meinen Mutterpass zu bekommen ☺️

Ich wünsche Euch und Eurem Nachwuchs alles erdenklich Gute 🍀😘

Liebe Grüße
Ani11187
5. Mär 2020 06:44
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Hallo, ich bin in der 6.SSW fast 7. Wir bekommen ein HalloweenBaby am 31.10.2020.😄 Hatte gestern meinen FA-Termin, da ich dort sowieso nen normalen Kontrolltermin hatte. Das Herz schlug, es sitzt richtig, hat die richtige Größe. Wir sind froh. ❤️ Habe mir ja auch schon den Geburtstermin errechnet. Gott sei Dank habe ich keine Übelkeit, war aber beim ersten Kind auch nicht der Fall. Dafür wahnsinniges Brustspannen und Nippelweh.... Ich denke immer jetzt explodieren sie. 😂 Und ich hatte 3 Wochen am Stück Schmerzen als würde ich die Tage bekommen, so Einnistungs-und Dehnungsschmerzen. Ansonsten geht es mir gut. Habe nun ein Beschäftigungsverbot durch meine Arbeit als Altenpflegerin. Ich genieße nun die Zeit Zuhause und mit meinem Großen. Ich bekam mit 19 mein erstes Kind. War nicht geplant, aber natürlich freuten wir uns dann riesig darauf. Allerdings hat es mit dem Partner nicht gehalten. Wenig Kohle, Stress mit den Eltern, weil sie meinten alles besser zu wissen und und und. Er ist nun 13 und freut sich sehr auf das Kleine. Die Zeit und den Stress was früher war, hab ich jetzt nicht mehr und wir genießen es alle Drei. Geplant von A bis Z. ❤️😄 Wir sind alle Drei sehr stolz.

Habe noch etwas...... Würdet ihr dieses Jahr an Pfingsten, ich dann im 5.SSW, in die Dom Rep fliegen? Lg Anni
Ani11187
5. Mär 2020 06:48
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Sorry..... 😱😉 anstatt 5.SSW bin ich im 5.Monat, meinte ich😂
Vany1988
9. Mär 2020 16:27
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Hallo ihr lieben🙋‍♀️🙋‍♀️
Ich bin heute 6+1 also Anfang der siebten Ssw. Ich hatte heute einen ultraschalltermin und ich konnte bereits das Herzchen pulsieren sehen, was für ein unglaubliches Gefühl🤗
Ich bin für den 1.11 ausgezählt und bekomme nächste Woche meinen Mutterpass. Ich bin leider nicht auf natürlichen Wege schwanger geworden, sondern durch eine künstliche Befruchtung, deswegen sind meine Kontrollen Anfangs sehr engmaschig. Aber ich freue mich nache jahrelangen Versuchen endlich, hat es geklappt und ich denke optimistisch. Würde ich euch auch empfehlen freut euch. Wenn ich schief geht was ich niemanden von euch Wünsche ist man so oder so am Boden zerstört egal ob man gezweifelt hat oder nicht...
Ani11187
10. Mär 2020 11:29
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Hallo Vany... Durch künstliche Befruchtung hast ja die Chance auf Mehrlinge. 🤗🤗🤗 Tat es weh als du es eingesetzt bekommen hast? Lg Ani
Twinsmami2020
10. Mär 2020 13:53
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Hallo liebe bald Mamis..
Ich hoffe euch allen geht es gut.
Ich weiß seit dem 31.1 das ich Mami werde. Am 17.2 haben wir gesehen das es 2 werden. Letzte Woche habe ich unsere Babys gesehen. Sie haben beide einen kräftigen Herzschlag und bewegen sich schon. Es ist sehr aufregend. Ich habe sehr doll mit übelkeit zu kämpfen, Unterleibsziehen. Ich habe schon ein Beschäftigungsverbot bekommen.
Freue mich über einen lieben Austausch
Laguapa82
10. Mär 2020 13:58
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt in Woche 8+4 mit meinem ersten Baby und bin auch sehr vorsichtig mit der Vorfreude. Ich fange aber schon kräftig mit dem Nestbau an 😂.
Ich hätte letzte Woche den 1. Ultraschall und hab das kleine Würmchen und das flatternde Herzchen gesehen 😍

Ich werde einen fetalis Test und die Feindiagnostik per Ultraschall machen lassen, da ich Ü35 bin.

Gibt es hier noch so "alte" Mamis? 😜

Ich mag jetzt schon keinen Hosenbund mehr, der auf den Bauch drückt, geht's wem hier auch so?

Liebe Grüße
Eva
Ivonne75
10. Mär 2020 21:46
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Hallo,

aktuell bin ich in der 10. SSW, der ET ist am 13.10. Das erste Ultraschallbild habe ich am 20.02. bekommen, da konnte ich auch schon den Herzschlag sehen, total schön. Bin jetzt 44, es ist meine erste Schwangerschaft, hatte das mit der Familienplanung schon aufgegeben.

Wünsche allen noch eine schöne Schwangerschaft
Vany1988
11. Mär 2020 09:57
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Ani11187 :
> Hallo Vany... Durch künstliche Befruchtung hast ja die Chance auf
> Mehrlinge. 🤗🤗🤗 Tat es weh als du es eingesetzt bekommen hast? Lg Ani

Hallo Ani,
Also es wird definitiv nur eins, das konnte man schon sehen, ist nicht mein erster Versuch bereits schon mein 3ter gewesen. Aber nun bin ich in der 7ten sw🤗
Um auf deine Frage zurück zukommen, nein es tut nicht weh, es ist eine ziemliche Prozedur für Körper und Seele, aber es hat sich gelohnt für mich. Ich hoffe alles nimmt ein glückliches Ende.
BabyHeck20
15. Mär 2020 17:57
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Hallo :)

Ich gehöre auch zu den glücklichen Oktober Mamis.
Ist unser erstes Baby und ET ist bisher 4.10.2020

Freue mich auf die spannende Reise!

Liebe Grüße
Jessi
Lawenara
16. Mär 2020 16:15
Re: Oktober 2020 Mamas finden
Hallo alle zusammen! :)

Ich starte morgen in die 11. Woche.
Berechnet ist aktuell der 12.10.2020. Das erste Oktoberkind in unserer riesigen Familie.

Den Herzschlag hab ich am 05.03. sehen und hören dürfen. War schon ein verrückter Moment. Glauben können wir es allerdings noch immer nicht so richtig :D
Ich denke, dass kommt erst richtig, wenn der Bauch spürbar wächst.

Da wir auch noch einen Trauerfall im engsten Freundeskreis hatten, konnte man sich nicht so ganz auf das Wichtige konzentrieren.

Ich habe am 23.03. meinen ersten Termin bei meiner Hebamme.

Beschwerde habe ich zum Glück nur ganz leichte. Brustspannen - was aber mehr als nachvollziehbar ist - und Übelkeit (zum Glück bislang ohne Erbrechen). Ich freue mich, wenn das ganze in zwei Wochen nachlassen soll.

Meine Chefetage weiß es schon und eine Kollegin war von Anfang an eingeweiht. Die Chefs haben sich riesig gefreut. Da ich im Büro arbeite, gibt es für mich nicht sonderlich viele Einschränkungen. Maximal, dass ich nicht die riesigen Diktatstapel trage :)
39 Beiträge
loading 19539...