5. Ssw - Hose kneift

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
LauriliKS
14. Dez 2019 21:01
5. Ssw - Hose kneift
Hallo ihr Lieben,

Außer meinem Mann weiß noch niemand von meinem positiven Ss Test. Es ist unser drittes Kind.

Während der Einnistung hatte ich einen heftigen Magen-Darm Infekt und ich habe 5kg abgenommen. Dennoch fängt jetzt, eine Woche später die Hose schon an zu kneifen.
Kennt ihr das? Klar, der Körper weiß ja schon Bescheid, wie es jetzt weiter geht, aber so muss ich ja vermutlich schon an Weihnachten die Ss offiziell machen, weil ich Umstandshosen tragen werde... Und da meine Schwiegereltern total gegen ein drittes Kind sind und erst recht gegen eine Schwangerschaft während unseres Hausbaus, hab ich natürlich auch Angst, dass uns das Weihnachten total verhagelt...
Und dann ist der ET auch noch der Geburtstag meiner Schwiegermutter... und da haben in der drei Tagen vorher noch ihre Tochter und Schwägerin Geburtstag.

Sorry, ich weiß, dass mir da nicht wirklich jemand helfen oder etwas raten kann, aber ich musste das grade mal los werden.
Traumwaechter
15. Dez 2019 16:25
Re: 5. Ssw - Hose kneift
Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuerlichen Schwangerschaft!

Ich würde mal vermuten, dass die kneifenden Hosen wenig mit der Schwangerschaft zu tun haben. Wenn du kürzlich einen magen-darm-infekt hattest, wird eher deine ganze darmflora noch nicht wieder erholt sein und ich vermute eher, dass es sich um Blähungen o.ä. in folge des infektes handelt. Probier mal Wärme, um das ggf. Zu entspannen und evtl. Fencheltee.

Bezüglich deiner Schwiegereltern: ist nicht deren Entscheidung, oder? Wenn du und dein Mann euch einig sind, dass es ein wunschkind ist, können Sie reden was sie wollen, ihr wisst, dass ihr die Schwangerschaft wolltet. Klar mag es nicht einfach sein, neben dem Hausbau zwei Kinder zu versorgen und schwanger zu sein, aber ihr packt das schon!

Auch der Geburtstag von eurem würmchen ist doch egal, was die Schwiegereltern sagen - Hauptsache es kommt gesund und munter auf die Welt!

Wann ihr die Schwangerschaft bekannt gebt, bleibt ganz euch überlassen. Ich würde es Weihnachten nicht sagen und mich eher auf den magen-darm-infekt rausreden.

Alles gute und Kopf hoch!
PrinzessinSternchen45
26. Dez 2019 18:46
Re: 5. Ssw - Hose kneift
Hallo,

ich weiß genau wie du dich fühlst in der 5Ssw hatte ich auch Probleme oder hab sie immer noch Normale Hosen zu tragen. Und ich befinde mich grade Anfang der 8Ssw und trage jetzt auch schon Umstandsmode. Bei mir ist es das erste Kind.
Ani11187
10. Mär 2020 12:22
Re: 5. Ssw - Hose kneift
Lass die doch reden.... Ich verstehe das Problem nicht. Erstens ist es eure Entscheidung mit dem Baby und 2. Seid ihr alt genug. Egal welcher Termin ihr habt, freut euch. Lasst alle reden.....
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...