Schwanger Eltern Sauer!

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Laura23091996
30. Sep 2019 18:39
Schwanger Eltern Sauer!
Hallo, ich bin 23 Jahre jung und schwanger. Bin auch schon 4 Jahre mit meinem Freund zusammen. Das Baby war nicht geplant. Und mein Vater ist völlig ausgeflippt als er es erfahren hat.. er ist auch schon 73 Jahre alt und sieht das wahrscheinlich alles noch mit anderen Augen.. meine Mutter hat sich sehr gefreut! Mein Vater sagte er will damit nichts zutun haben und ich hab noch nicht mal einen unbefristeten Arbeitsvertrag recht hat er ja :( ..
ich bin so hin und her gerissen! Es macht mich sehr traurig das er jetzt seit einer Woche nicht mehr mit mir spricht und natürlich auch seine Reaktion.. ich frag mich die ganze Zeit ob er nicht recht hat und ich lieber abtreiben sollte und erstmal auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag warten soll..
wie seid ihr damit umgegangen wenn der Vater so reagiert? Ich finde das sehr traurig wie mein Vater reagiert hat..
Milenje
30. Sep 2019 18:45
Re: Schwanger Eltern Sauer!
Die Reaktion ist wirklich nicht schön. Nachvollziehbar ist der Gedanke, aber bitte denke an deine eigenen Gefühle zu dir und deinem Baby, denn das ist im ersten Moment das wichtigste.
Auch wenn dein Vater im ersten Moment die logischen Argumente bringt, was spricht dagegen, dass du wieder einen Job findest?
Du wirst schon die richtige entschiedung treffen. Für dich😊
2018wifi
30. Sep 2019 19:02
Re: Schwanger Eltern Sauer!
Genau, es ist allein deine Entscheidung! Und spätestens wenn das Würmchen da ist, wird es deinen Vater vermutlich um den Finger wickeln ;)
Mysterixx
17. Okt 2019 08:59
Re: Schwanger Eltern Sauer!
Ich hatte auch noch keinen unbefristeten Arbeitsvertrag und darf auch nich mehr arbeiten.. Darauf kam von meinem Freund die Oma mit dem spruch: man kann es immer noch wegmachen lassen. Ich war so geschockt, ich wusste nich was ich sagen soll. Ich hab sie eigentlich immer geliebt wie meine eigene Oma, aber seit diesem Spruch ist das Verhältnis nich mehr wie es war.
LeaFelix
20. Okt 2019 21:51
Re: Schwanger Eltern Sauer!
Also ich würde im wahrsten Sinne des Wortes auf mein Bauchgefühl hören. Frag dich ob du dieses Krümelchen gern kennen lernen möchtest. Dann hast du deine Antwort! 👶
kathipr
20. Okt 2019 22:09
Re: Schwanger Eltern Sauer!
Hallo!
Du musst in diesem Fall einzig und allein auf dich und deine Gefühle schauen. Abtreibung ist "mal schnell gesagt" aber DU musst den Rest deines Lebens damit klar kommen! Ich habe meine erste Tochter abtreiben lassen weil sie schwer behindert gewesen wäre. Das ist mittlerweile 15 Jahre her, ich habe mittlerweile zwei wunderbare Kinder, es war für uns damals die richtige Entscheidung und ich stehe dazu aber es belastet mich trotzdem noch immer...
Gerade heutzutage kann man sich so viel Unterstützung holen. Zweifel wie "schaffe ich / schaffen wir das" etc. sind ganz normal und dein Vater wird sich mit der neuen Situation arrangieren, lass ihm ein bisschen Zeit. Zeig mir einen Opa, der bei seinem ersten Enkelchen nicht vor Stolz platzen könnte...
LG & alles Gute
Lijan1006
8. Nov 2019 23:17
Re: Schwanger Eltern Sauer!
Hallo liebes

Ich wurde auch mit 23 Jahren Schwanger hatte einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Bei mir war es genau umgekehrt mein Vater hat sich total gefreut meine Mutter war jedoch dagegen ( war nicht verheiratet ist eine Schande blabla typisch „Balkaneltern“) Auch sie hat mir damals gesagt ich soll es doch wegmachen da es noch zufrüh sei und ich noch nicht verheiratet wäre. Habe es jedoch behalten da es ganz allein meine Entscheidung ist und bleibt. Natürlich hatte ich dadurch eine schwere Schwangerschaft und habe mich schlecht gefühlt. Jedoch zum Ende der Schwangerschaft wurde alles anders. Am Schluss war sie bei der Geburt dabei und hat sogar die Nabelschnur durchtrennt und wich mir und dem Baby nicht von der Seite (nichtmal Papa vom kleinen hat sie ran gelassen) 😂 Jetzt ist sie stolze Oma kauft immer wen sie Shoppen geht etwas für Ihn hat überall Bilder ( auch auf der Arbeit) und erzählt allen das der Kleine wie eine Million beim Lotto wäre.

Also kurz gesagt mach dir keinen Kopf dein Papa wird mit dem schon klar kommen spätistens wen er auf der Welt ist. Wichtig ist ob du bereit bist oder nicht die andern zählen nicht.

Achja und zum Arbeitsvertrag den habe ich gekündigt weil ich nichts von meinem kleinen Verpassen will und ihm beistehen will egal bei welcher Situation und im Notfall bin ich mir auch nicht zu schade irgentwo abends für 2-3 h putzen zu gehen wen der Papa von der Arbeit kommt.

Lg Danijela
Patricia_Pietz
27. Dez 2019 22:51
Re: Schwanger Eltern Sauer!
Ich habe das selbe Problem nur rum gedreht. Ich bin dreißig Jahre alt, arbeite auf selbstständiger Basis in der Kundenbetreuung UND bin verheiratet.
Mein Vater freut sich, glaube ich, schon für uns. Meine Mutter hingegen ist absolut dagegen, da ich gerade mein Abitur nachhole und dann noch studieren möchte, was ihrer Meinung mit Kind nicht geht. Mein Vater steht so hinter ihr, dass er sich nun auch nicht wirklich fpr uns freut und meinem Bruder weiß der Stolz Onkel zu werden ausgeredet.
Wir wollen morgen ein klärendes Gespräch suchen, indem ich herausfinden will, was die größte Angst meiner Mutter ist. Vielleicht kann ich ihr die ja nehmen.
Mein Mann und ich freuen uns riesig auf dem Krümel, zumal ich vorher eine Fehlgeburt hatte.
Kopf hoch also. Du selbst weißt, was du willst und das kann dir auch keiner ausreden. Du wirst wieder einen Job finden und für dein kleines Wunder die beste Mama auf der Welt sein!
Ich freue mich auf mein Baby und kann es eigentlich gar nicht mehr abwarten, dass endlich Juli ist und ich das kleine kennen lernen darf!
Milamutzel
3. Jan 2020 19:27
Re: Schwanger Eltern Sauer!
Ich kann gerade nicht nachvollziehen wie die eigenen Eltern einem zum abtreiben raten können. Das ist ja schrecklich. Wenn wir jetzt von einer 15- järhrigen sprechen würden vielleicht noch ok. Aber ihr seid alle Erwachsene Frauen die anscheinend fest im Leben stehen und einen Partner haben. Ich wünsche euch allen sich nicht beeinflussen zu lassen. Wenn das Baby da ist hat sich eh alles erledigt. Da drehen doch alle Großeltern durch. Eine schöne Schwangerschaft ☺
Ani11187
10. Mär 2020 12:19
Re: Schwanger Eltern Sauer!
Krass....... Lass den Mist mit abtreiben.... 🙄😱👀 Dein Vater kann dir egal sein in dem Moment. Seid froh dass du schwanger bist. Ich habe einen befristeten AV, war deshalb beim Chef weil er ausläuft und nun bekomme ich einen unbefristeten. Was will man mehr. Mein Chef will mich dort behalten. Lass andere reden.....
Bauchmami
19. Apr 2020 15:02
Re: Schwanger Eltern Sauer!
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Einfach schwanger zu werden ist immer wieder ein kleines Wunder. Ich kann deine Situation verstehen. Bei mir ist es noch eine Stufe schlimmer, weil bei mir mein Partner derjenige ist der wehement dagegen schießt... Er will es partout nicht haben...

Dein Vater ist aber nicht dein Partner. Dein Vater sieht das ganze eher rational, ohne Gefühle oder Emotion. Das ändert sich, GANZ BESTIMMT!!!! er sieht vielleicht jetzt die Situation ganz Oberflächlich, das solltest und kannst du aber nicht. Hier geht es nicht um Vernunft oder unvernunft. Ich sage dir ich hatte mit 17 einen Abbruch. Ich habe mich jahrelang dafür gehasst. Nicht wegen des Abbruchs, sondern weil ich mich gefreut hatte und mich damals von seiner und auch seitens seiner Familie hab unter Druck setzen lassen. Ich habe die Familie gehasst danach, weil sie etwas gegen meinen Willen gefordert haben. Tu das nicht!!!!
gast.3775780
23. Jun 2020 13:13
Re: Schwanger Eltern Sauer!
Kann verstehen, dass das für dich schwierig ist! Als meine Schwester schwanger geworden ist war auch keiner erfreut in der Familie wegen gewissen Umständen, aber mit Zeit wurde das besser und jetzt wo meine Nichte da ist können wir es uns anders gar nicht mehr vorstellen! Also Geduld! Lg

P.s Wie ist es bei dir denn ausgegangen?
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...